
Schlüsselkind
- 854
- 1
- 1886
Zitat von OmaWilhelmine:Weist du, es stehen nicht nur Augenblicke des Mobbings bezogen auf diesen Namen in Erinnerung,
nein auch was dieser Name für mich bedeutet, wer mir diesen Namen gegeben hat, was diese Namensgeberin für ein schlechter , herzloser und schlimmer Mensch gewesen ist. Um das verständlich
für andere zu machen müsste ich unendlich weit ausholen.Ich fühle mich durch diesen Namen gekränkt,
da ich immer wieder automatisch in Verbindung mit dieser Person komme und was sie mir alles
als angebliche Patin angetan hat, aber erst recht meiner Mutter.
Das ist bei meiner Freundin auch so gewesen, sie hat ebenfalls traumatische Dinge erlebt und für sie war die ständige Konfrontation mit ihrem Namen eine Belastung. Deshalb für sie auch die ich nenne es mal - private - Namensumbenennung. Ich schreibe sehr ungern über andere Menschen hier detaillierter, aber es hatte bei ihr auch mit der Familie zu tun.
Zitat von OmaWilhelmine:.Für manch einen nicht nachvollziehbar, aber für mich so tiefsitzend.
Man muss auch nicht immer selbst Dinge erlebt zu haben, um es nachempfinden zu können. Als meine Freundin mich darum bat, habe ich das gar nicht hinterfragt.
Die Idee von Kate ist doch super, dass Du Dich erstmal hier von Deinem Namen befreist. Und Du bist nicht naiv, man kann nicht alles was einen schon so viele Jahre unangenehm begleitet von heute auf morgen bearbeiten.