1

Depressiven Mann kennengelernt

S
Ich habe Anfang Dezember 2020 einen Mann auf einer Online Dating Seite kennengelernt. Nach ein paar Tagen hatten wir dann unsere Handynumern ausgetauscht, dass wir in Kontakt bleiben und haben bis Anfang Januar auch jeden Tag geschrieben. Am ersten Montag im Januar schrieb er mich dann abends an und entschuldigte sich, dass er immer so wenig schrieb (er hat nie riesen Texte geschrieben bzw. hat nie etwas großartig erzählen können). Auf jeden Fall schrieb er mir, dass wir aktuell nicht kompatibel wären, ich zwar extrem Süß bin, aber es aktuell einfach nicht gehen würde, wir aber trotzdem im Kontakt bleiben. Da ich die Nacht nicht schlafen konnte und mir mehr Gedanken gemacht habe als ich geschlafen habe, schrieb ich ihn, Nach dem er mir am morgen wieder schrieb, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag (Das ging übrigens immer so, Abends immer ein Gute Nacht und träum was schönes und morgens einen schönen Tag. ), auf jeden Fall fragte ich ihn,ob wir heute Abend nochmal reden könnten? An diesem Abend schrieben wir nochmal miteinander und es kam raus, dass er aktuell nicht glücklich sei und er an Depressionen leide. Ich fragte, ob es vielleicht an seinem Ex liegt( er hatte ihn geschlagen) es ist laut ihm aber nicht der Hauptgrund. Nach dem wir es dann ausdiskutieren, ich aber natürlich immer noch nicht weiß, was nun wirklich die Ursachen sind, wollte er auf jeden Fall erstmal keinen Kontakt mehr, da er in keinster Weise Toxisch auf mich wirken will, aber ich habe natürlich trotzdem Interesse an ihm. er schrieb auf jeden Fall noch wir werden unsere Chance bekommen uns richtig kennen zulernen und ich werde darüber sprechen, wenn ich bereit bin. als ich mich mit meiner Freundin darüber schrieb, sind wir beide darauf gekommen, dass er eventuell in stationärer Behandlung ist, da mehrere Indizien dafür gesprochen haben. Meine Freundin selbst war in stationärer Behandlung. deswegen konnte sie aus Erfahrung sprechen. unteranderem ist er nur zu speziellen Zeiten bei Whatsapp online gewesen und hat nur zu den selben Zeiten mir geschrieben. er musste auch einmal knapp 18:00 Uhr zum Essen. wenn man alleine wohnt, MUSS man ja nicht essen gehen, zumindest nicht gerade jetzt. und er muss auch immer extrem früh aufstehen, so um 6 oder so. ich sollte nicht so viele Sprachnachrichten machen, sondern mehr schreiben. weil stationär ist man ja meist nicht allein auf dem Zimmer usw. als wir vor knapp 3 Wochen nochmal schrieben, bzw. als ich ihn nochmal anschrieb. sagte er auf jeden Fall. ich solle mir keine Sorgen machen , ihm ginge es soweit gut und ich soll Sachen machen, die mir Spaß machen, worauf ich Lust habe. er spricht mit mir darüber, sobald er kann, er ist einfach aktuell noch nocht glücklich. und wir werden unsere Chance bekommen. Jetzt habe ich seit knapp 3 Wochen ihn nicht mehr angeschrieben. trotzdem wie schön erwähnt bedeutet er mir was, auch wenn er an Depressionen leidet, aber ich gebe ihm natürlich die Zeit, die er braucht. was denkt ihr? Sollte ich ihn vielleicht in ein paar Wochen nochmal anschreiben? Ich meine er hat mich darum gebeten, ihn nicht mehr anzuschreiben. nachdem er mir das alles sagte, mit wir werden unsere Chance bekommen. du bist süß usw.
Sollte ich ihn vielleicht so mitte/Ende März nochmal anschreiben oder sogar eher? Wenn dann nur mal so eine Art smalltalk, wo ich ihm aber trotzdem irgendwie zu verstehen gebe, dass ich manchmal an ihn gedacht habe und seine depression nicht alles ist, was ihn ausmacht? Was würdet ihr mir in dieser Situation empfehlen?

Gruß Lukas

06.02.2021 20:55 • x 1 #1


E
Hallo Staudi,
ich würde ihn in Ruhe lassen. Er hat dich drum gebeten, nimm Ihn ernst damit.
Außerdem klingt es für mich unverbindlich und einseitig gesteuert, trotz der lieben, süßen Nachrichten.
Und das fände ich persönlich zu unausgewogen, ist aber meine Meinung.
Würde dir empfehlen, davon Abschied zu nehmen, ganz und ernsthaft, und Jemanden suchen, der für dich im realen Leben da sein und dich echt kennen lernen möchte. Nicht jemand, der dich hinhält, für irgendwann mal irgendwie.
Liebe Grüße, joline

07.02.2021 13:43 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag