2

Depression, Weinerlichkeit und Heulkrämpfe

C
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier auf dem Forum, und habe mal eine Frage an euch!

Immer wieder hört man im Zusammenhang mit Depressionen, daß manche Depressive nichts mehr fühlen können, nicht weinen können, innere Leere empfinden usw.

Ich aber fühle mich eher weinerlich, definitiv weinerlich, sehr nahe dem Wasser gebaut, was ich sonst nie war, und ich kann richtige schlimme Heulkrämpfe entwickeln, ich selbst empfinde mich in meiner Melancholie eher überemotional, also zumdest was Traurigkeit und Angst betrifft, aber wie alle anderen auch kann auch ich momentan keine echte Freude empfinden und das macht mir wirklich sehr zu schaffen, da ich eigentlich normalerweise ein sehr fröhlicher Mensch bin, der gerne und wirklich viel gelacht hat

Kennt ihr diese ungewöhnliche weinerlichkeit und Heulkrämpfe auch? Seltsamerweise geht es mir manchmal einfach am besten und die weinerlichkeit verschwindet am Ehesten wenn ich mich einfach hinlege, nichts tue.

...wenn ich dann aufstehe und merke wie schwer mir alltägliche und geliebte Dinge fallen, dann fällt meine Stimmung schon wieder und als Reaktion muss ich schon wieder weinen und bekomme Angst, es ist als ob ich nicht mehr ich bin!

LG Canary

27.09.2022 15:58 • #1


P
Hi du, bin auch neu hier... Was das überemotionale angeht weiß ich genau was du meinst, bei mir ist es genauso. Egal ob ich fernsehe, lese oder Musik höre es gibt Tage/Phasen wo ich einfach nur heulen kann. Habe dieses Jahr das erste Mal gehört das ich was Emotionen angeht hoch sensibel und überemotional reagiere! Für mein Umfeld ist das oft gar nicht so einfach....

Ich hab sehr oft auch das Bedürfnis einfach zu weinen!

Du bist also damit absolut nicht allein...

Lg

27.09.2022 21:40 • x 1 #2


A
@Canary

Guten Morgen, erstmal.
Das mit den Depressionen ist so ne sache.
Die Begleiderscheinungen sind verschieden und doch ähnlich.
Ein Gefühl der totalen Un-Freude.
Interessenlosigkeit.
Die D. ist die Krankheit der Losigkeit.
Gefühls-Los, Interessen-Los, Wunsch-Los, Ideen-Los, Kraft-Los, Sprach-Los, Freud-Los, Macht-Los................................
Gewiß fallen dir auch noch weitere Losigkeiten ein.
Etwas Gutes gibt es.
Hab keine so großen Sorgen, das kommt alles wieder zu dir zurück, wenn die D. vorüber ist.
Ich weiß das, viele andere in diesem Forum auch.
Das Negative daran ist, du glaubst es nicht.
So geht es mir.
Ich habe seit 23 Jahren D. .
Und jedes Mal flötet die D. mir solche Gedanken ein.
UNFASSBAR.
So wie du, in der D. noch emotionaler zu sein gibt es auch.
Bei mir ist das nur zu Beginn, später werde ich eher emotionslos, ich denke, daß das mein Schutz ist, für mich.
Alles Gute

28.09.2022 05:12 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag