2

Depression vs Psychose / Gedanken

B
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach gleichermaßen Betroffenen und schildere mal kurz meine Sorgen:
Ich habe nun eine rezidivierende Depression mit Zwangsgedanken diagnostiziert bekommen. Leider finde ich alle Symptome auch bei einer Psychose! Jetzt habe ich natürlich in meiner Not auch davor Angst etwas zu bekommen oder bereits zu haben.

Folgendes Beschwerdebild:
Antriebslos, willenlos, erschöpft und kraftlos und viel Druck im Körper mit allerlei Misempfindungen, da wo eigentlich Gefühle sind ist alles wie sandig wie versteinert! Freude fehlt komplett, nichtmal Anspannung oder Vorfreude auf etwas anstehendes existiert.
Gedanklich herrscht entweder eine komplette Gedankenleere mit Ideenarmut usw. oder aber meine Gedanken springen schnell in unwichtigen Themen, tlw. altem Kram hin und her. Wenn es ganz ruhig um mich wird, meist zum Schlaf hin, dann kommen auch unlogische Gedanken und Fantasien hinzu, welche mich ängstigen weil da richtig wirrer Schrott gedacht wird. Manchmal denke ich, träume ich das nur? Manchmal konstruiere ich mir Fragen in meinem Kopf wie es in der Psychose aussehen müsste. Ich kann das schwer abgrenzen!

Naja, vielleicht gibt es ja Betroffene denen es ähnlich erging und mir Mut machen können!?

Danke für euer Feedback
bk

29.06.2019 17:58 • #1


mutmacher
Hallo, bk
Ich hol` Dich mal hier aus der Versenkung raus und schiebe Dich etwas nach oben.
Ich habe zwar Deine Beschwerden nicht, bzw natürlich schon auch das ein oder andere, was Du beschreibst, aber das ändert sich dann auch wieder- eben je nach Tagesform.
Aber mein Gedanke bei Deinem Beitrag war: Was nutzt Dir zu wissen wie das Kind nun heißt, ist ja nun egal ob es Psychose oder Depression heißt oder sonstwas, meinst Du nicht ?
Achtsamkeit, bzw Gedankenkontrolle oder Gedankenhygiene schon mal probiert ?
Vlt. meldet sich ja noch jemand, der ähnliche Probleme hat.

03.07.2019 12:44 • x 2 #2


B
Danke, ja du hast Recht, egal wie es heißt, da muss ich durch!
Leider schaffe ich es nicht immer gut meine Gedanken zu kontrollieren. und das macht Angst!
Und ich dachte, es macht sicher einen Unterschied bspw. bei den Medikamenten. ich wollte einfach nur hören, inwiefern mein Symptomkomplex bekannt ist und wer etwas dazu sagen kann.
Bin aktuell stark verzweifelt!

Gruß
bk

03.07.2019 17:46 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag