8

Depression und Psychose

K
Hallo liebes Forum,
Ich, 18 Jahre alt, leide seit 6 Monaten an einer Psychose in einer Kombination mit einer schweren Depression.

Die Psychose ist vor 4 Monaten, dank Ziprasidon abgeklungen. Die Depression ist leider noch vorhanden. Gegen die Depression nahm ich 4 Wochen lang Prozac ( Fluoxetin ) und nun seit einem Tag Sertralin, da bei mir nach 4 Wochen Prozac keine Besserung auftrat. Während meiner Psychose hatte ich immer Angst etwas Illegales getan zu haben, obwohl ich dies nicht tat.

Ich möchte anderen Menschen in meiner Situation mitteilen, dass es auch ein Leben nach der Psychose gibt, welches aber nicht unbedingt einfacher ist. Ich hoffe ich konnte manchen Mut machen.

Viel Glück und hoffentlich liest man von sich.

Paul

29.10.2019 15:22 • x 3 #1


K
Ich werde weiterhin hier im Forum schreiben, um euch mitzuteilen, ob Sertralin bei mir und hoffentlich bei Euch auch wirkt.

29.10.2019 15:42 • #2


A


Hallo Knopfauge2001,

Depression und Psychose

x 3#3


K
Gibt es noch welche hier im Forum, die gerne ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten ?

29.10.2019 15:46 • #3


Fisch611
Hallo,
ich nehme seit 3 Wochen Sertralin, leider merke ich noch nicht eine wirkliche Besserung. Ich hoffe, bei Dir schlägt es besser an. Mit welcher Dosis bist Du gestartet?

29.10.2019 15:48 • x 1 #4


K
Ich nehme zur Zeit 25 mg. Ab übermorgen dann 50 mg und dann stückchenweise nach oben. Habe vorher ja auch 4 Wochen Fluoxetin genommen.

29.10.2019 15:55 • #5


111Sternchen222
Hallo Knopfauge2001 willkommen hier im Forum. Noch so ein junges Leben, und schon so gelitten.ich nimmt sprachlos.ich wünsche dir von Herzen, dass das Sertralin dir hilft!
Lg Sternchen und Knispel

29.10.2019 16:48 • x 1 #6


bones
Ich geh mal davon aus dass deine Diagnose schizoaffekte störung ist, richtig? Da muss man generell aufpassen mit Antidepressiva ,dass es wieder zu einer psychose kommt.

29.10.2019 16:50 • x 1 #7


K
Vielen lieben Dank für deine/ihre Nachricht. Ja, es ist bzw. war sehr schlimm mit der Psychose. Die Depression ist aber auch nicht viel leichter. Haha . Aber ich versuche positiv zu denken und finde das Forum sehr gut. Es freut mich außerdem, dass ich mit Gleichgesinnten schreiben kann, die einen auch verstehen.

29.10.2019 16:55 • #8


K
Meine Diagnose war: Vorübergehende psychotische Störung ohne Symptome einer Schizophrenie (F.23.0). Die Psychose ist aber dank dem Risperidon, welches ich nicht mehr nehme, und jetzt dem Ziprasidon zum Glück weg.

29.10.2019 16:57 • #9


bones
Ich leide ebenso unter schizoaffekte störung. Weiss daher auch ,wie es dir geht. Kopf hoch es wird besser. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Nehme neben ein Antidepressiva, ebenso risperidon und valproat.

29.10.2019 16:59 • x 1 #10


K
Es ist schon sehr schwierig und manchmal habe ich Angst, dass ich den Tag nicht überstehe . Aber deine Aussage macht mir Hoffnung

29.10.2019 17:02 • #11


K
Nehme ja auch SSRI Antidepressiva. Dadurch steigt mein Dopaminspiegel nicht

29.10.2019 17:03 • #12


L
Hallo Knopfauge,

hattest du Angst, etwas Illegales getan zu haben oder warst du überzeugt davon? Ich kenne diese irrationale Angst nämlich auch und hätte mich nicht als psychotisch beschrieben zu der Zeit. Ich wusste, dass es wahrscheinlich nicht so war wie ich befürchtete.

LG Luna

29.10.2019 18:02 • #13


K
Liebe Luna,
Irgendwie beides. Im Nachhinein ist es schwierig zu beschreiben.

29.10.2019 18:09 • x 1 #14


A


Hallo Knopfauge2001,

x 4#15


L
Ok, danke dir

29.10.2019 18:30 • #15

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag