Depression und Therapie - wie sag ich es meiner Chefin?

H
Hallo zusammen,

ich bin gerade mal wieder ein Häufchen Elend und weiß nicht was sich machen soll.

Ich habe heute die Zusage bekommen, dass ich kurzfristig, zum 12. Mai einen Therapieplatz bekommen habe,
wegen meiner depressiven Phasen, den Problemen mit dem Essen, Schlafstörungen und der Nachfolgen wegen dem Tot meines Vaters.
Mir wird einfach alles zu viel und ich komme mit meinem Leben so wie es ist, einfach nicht alleine zurecht.

Nur weiss ich nicht wie ich das meiner Arbeitgeberin erklären soll.

Ich arbeite erst eit Mitte Dezember dort und dachte eigentlich, dass ein Umzug, neuer Job usw helfen könnte. Aber das hat eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht.

Trotzdem, was wohl auch mit meinem Ständigen Zwang überall und immer alles richtig zu machen zu tun hat, und das keiner sauer auf mich ist oder mich nicht mehr mag.... . will ich ihr jetzt nicht auf den letzten drücker eine krankmeldung auff den tisch legen, sondern ihr rechtzeitig (wohl am besten sofort) bescheid geben, was sache ist und wann ich ausfalle. da ich im hotel arbeite, ist da planung höchste priorität.... allerings weiss ich nicht was ich ihr sagen soll.

wenn ich einfach sage ich bin krank, versteht die das nicht
wenn ich ihr aber alles erkläre, denkt sie nachher ich hab einen an der klatsche.....

ich will zwar eh am liebsten wieder zurück anchhause und nicht ewig dort bleiben, aber trozdem mag ich es nicht, wenn ich unberechtig irgendwie schlecht da stehe.

vllt kann mir jemand einen rat geben,was ich in solch einem fall am besten tue :(

05.04.2011 22:09 • #1


S
Hallo Herzsprung,

erst noch einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Meinst Du mit Therapieplatz eine stationäre Aufnahme in einer Klinik?

Grundsätzlich muss man dem Arbeitgeber keine Diagnose mitteilen. Wenn Deine Chefin Dich fragt, was Du genau hast, dann kannst Du jederzeit antworten, dass Du darüber nicht sprechen möchtest.

Wenn es Dir aber lieber ist, irgendetwas zu sagen, dann kannst Du ja z.b. erzählen, dass Du im Moment unter einer starken Erschöpfung leidest und dass Du zur genauen Abklärung in eine Klinik musst.
Mehr musst Du weiß Gott nicht sagen und Deine Chefin muss sich damit zufrieden geben.

05.04.2011 23:15 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag