7

Depression und Schlafapnoe

Hoffnung21
Hallo zusammen,

Leidet irgendjemand hier im Forum an Schlafapnoe? Hat sich dadurch die Depression und die Symptome wie Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme gebessert?

Bei mir wurde jetzt die Schlafapnoe im Schlaflabor bestätigt und ich muss ein CPAP-Beatmungsgerät benutzen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie viel Anteil die Schlafapnoe an meiner Depression und meinen Problemen hat.

VG Hoffnung21

21.06.2021 22:43 • x 2 #1


A
Liebe @Hoffnung21 ,
während der Intensivbeobachtung nach einer Herz-OP ist den Pflegern und Ärzten eine Schlafapnoe aufgefallen. Auch der ambulante Kardiologe fragte danach, weil ich berichtete, dass meine Attacken immer häufiger nachts auftreten. J. berichtet, dass ich oft so komisch atme. Zwei Nächte im Schlaflabor haben keine Erkenntnis gebracht, weil ich in diesen Stunden überhaupt nicht schlafen konnte. Medikamente wollte man mir nicht geben, weil es dann die Diagnose verfälscht hätte.
Bisher sind wir noch nicht weitergekommen.
Ich bin halt generell an fast allen Tagen erschöpft, aber nicht unbedingt müde.
Ist es denn wirklich so, dass Schlafapnoe Depressionen und Konzentration verbessern kann? Oder meintest du verstärken?
Liebe Grüße an dich von Anchi

22.06.2021 08:48 • x 2 #2


A


Hallo Hoffnung21,

Depression und Schlafapnoe

x 3#3


Hoffnung21
Hallo @Anchiwa4964
Die Schlafapnoe verstärkt die Probleme. Ich hoffe nun, dass sich mit der Behandlung der Apnoe die Symptome verbessern.

Ich hab übrigens in jeder Nacht Zolpidem bekommen sonst hätte ich auch nicht geschlafen.

LG Hoffnung21

22.06.2021 10:40 • x 2 #3


hlena
Mein Bruder benutzt schon jahrelang ein Cpap Gerät. Das Gerät beeinträchtigt ihn nicht, er profitiert eindeutig von der Behandlung.
Schlafentzug verstärkt alle Symtome.
Die Zukunft wird zeigen, welche und wieviel sich die Symtome verbessern.
Wüschenswert wäre es, wenn du nach, der Eingewöhnung das Zolpidem ausschleichen könntest.

22.06.2021 13:01 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag