4

Depression und Eifersucht

B
Hallo alle zusammen,

kennt ihr das auch? Man fühlt sich gefangen in dieser gedrückten Stimmung. Niemand versteht einen.
Spürt Agressivität, Ängste und kann seine Gefühle nicht richtig zum Ausdruck bringen. Ich habe dann schlechte Gedanken auch über mich, fühle mich abgespalten von mir selbst und denke ich strahle es meinem Partner gegenüber aus, was ich denke.
Dann schaut er noch Filme an, wo Frauen sind mit bspw. einer ero. Stimme, die aufreizend wirkt und dann geht es mir in diesem Moment noch schlechter, weil ich denke mein Mann findet sie in diesem Moment attraktiver wie mich und das macht in dann an. Und ich kann ihm das momentan nicht geben. Ich kriege dann eine Wut auf ihn und denke noch schlechter dann über mich.
Ich würd mich über ein Kommentar dazu freuen.
Lieben Dank und Liebe Grüße

Lea

01.12.2022 19:47 • x 2 #1


Dys
Hallo Lea,
mir macht meine Gefühlslage auch nahezu immer zu schaffen und da kommen die unterschiedlichsten Gedanken. Ob die jetzt tatsächlich angebracht sind, kann ich manchmal nicht für mich erkennen.
Bezüglich den Filmen, die dein Partner schaut, kann ich jetzt wenig sagen, aber wozu schaut man Filme und sehen nicht meistens die Schauspieler irgendwie toller aus oder haben eine besonders ansprechende Stimme? Wenn ich mit meiner Frau einen Film der nicht unbedingt die Realität spiegelt schaue, steht sie meist auf den männlichen Akteur und ich eher auf eine weibliche Schauspielerin. Und das ist ja bei
Filmen so gewollt. In der Werbung ist es ja nicht anders. Da Eifersucht zu entwickeln ist zwar möglich und auch nicht gänzlich unnormal, aber für mich kein Indiz, dass es gerade angebracht ist. Wenn ich Filme schaue, will ich ja eher nicht die Realität spiegeln sondern begebe mich in eine Fantasiewelt und vergleiche weder mich noch andere mir real bekannte Menschen mit den Schauspielern. Besonders nicht bezüglich der Attraktivität. Da dürfte ich mir ja garkeinen Film ansehen, indem eine Frau spielt, die attraktiver ist, als meine Frau, oder Sängerinnen anhören, die besser, schöner oder ansprechender singen als sie, was im Grunde alle wären. Und umgekehrt gilt das natürlich auch. Deswegen fühlen sie und ich aber nicht schlechter, nur weil wir nicht einem „Ideal“ entsprechen.

VG Dys

03.12.2022 13:02 • x 2 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag