67

Depression mit Panikattacken

D
Ab und zu träume ich mal...mal Schwachsinn und auch von der alten Arbeit,aber dann halt nix gutes.

Nachdem aufstehen fühle ich mich komplett vernebelt und schlapp und müde und ängstlich

09.08.2022 21:17 • x 1 #31


Jedi
Zitat von Dennis81:
träume ich mal...mal Schwachsinn und auch von der alten Arbeit,aber dann halt nix gutes.

Träume sind nie Schwachsinn - sie sind der Ausdruck unserer Seele, dessen was sich in unserem Schatten u.
Unterbewusstsein befindet !

09.08.2022 21:38 • x 2 #32


A


Hallo Dennis81,

Depression mit Panikattacken

x 3#3


D
@Jedi damit meinte ich auch kreuz und quer

09.08.2022 21:41 • x 1 #33


Pilsum
Zitat von Dennis81:
Ab und zu träume ich mal...mal Schwachsinn und auch von der alten Arbeit,aber dann halt nix gutes.

Der Mensch träumt normalerweise jede Nacht mehrmals. In der Regel kann man sich nicht an das
erinnern, was man geträumt hat.
Gutes träumt man eigentlich kaum. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.
Meistens verarbeitet man im Traum das, was man am Tag erlebt hat. Und dann geht es fast immer darum,
das, womit man sich beschäftigt hat einzusortieren und zu bearbeiten.
Angenehme Erlebnisse brauchen ja nicht mehr bearbeitet zu werden. Sie sind fertig.
Übrig bleiben dann normalerweise nur die Erlebnisse, die einem Angst und Probleme gemacht haben.
Im Traum kommen diese häufig in sehr eigenartigen Bildern zum Vorschein. Dann ist es mitunter schwierig,
überhaupt zu erkennen, mit welchen Problemen und Personen man sich nachts beschäftigt hat.

Darauf, wie entspannt man schläft, kann man eventuell ein wenig Einfluß nehmen.

09.08.2022 21:43 • x 2 #34


D
Ja..das ich negatives Träume kommt öfters mal vor..wie gesagt,von meiner ehemaligen Arbeitsstelle und dem Chef

09.08.2022 22:15 • #35


Jedi
Zitat von Dennis81:
negatives Träume kommt öfters mal vor..wie gesagt,von meiner ehemaligen Arbeitsstelle und dem Chef

Dann hast Du damit noch ein offenes Thema !
Weißt Du, welches Thema es sein könnte ? Schau noch einmal genau hin u. frag Dich dann, Inwieweit ist dieses
Thema für mich heute noch relevant ? u. Warum beschäftigt es mich noch, bis hinein in meine Träume ? u.
Könnte ich davon loslassen, wenn mir deutlich wird, dass es heute keine Relevanz mehr für mich hat ?

Nun kenne ich Dein Thema von dieser Arbeitstelle nicht u. auch nicht, was da mit Deinem Chef war.
Trotzdem könnten diese Fragen u. deren Beantwortung , Dich auf die richtige Spur bringen.

Wenn Du magst, dann probier die Fragen einmal aus !

10.08.2022 15:04 • x 2 #36


D
Also...ich konnte wie gewohnt gestern 23 Uhr nicht schlafen und bin leider erst um 2Uhr eingeschlafen und um 6 Uhr hoch.

Ich habe keine Angst oder Panikattacken gehabt wie sonst so gewohnt...mir ging es richtig gut,war zwar müde,aber es ging noch.

Ich habe mal gelesen wenn man kein guten Schlaf hat,dann können nachdem Aufstehen Panikattacken und Depression auf Dauer entstehen?!

Ich werde es die Tage mal weiter beobachten

10.08.2022 17:01 • x 1 #37


Jedi
Zitat von Dennis81:
Ich habe keine Angst oder Panikattacken gehabt wie sonst so gewohnt...mir ging es richtig gut,war zwar müde,aber es ging noch.

Villt. ist es auch hier der Austausch, den Du hier hast u. es tut Dir gut, darüber hier zu schreiben,
Antworten von verschieden Usern zu erhalten - verstanden zu sein ?
Mir hat es damals sehr geholfen, als ich mich das erstemal in einem solchen Forum angemeldet hatte u.
spüren konnte, ich wurde verstanden u. es war das Thema von so vielen Usern u. das Mut machen u.
Zuversicht, die mir vermittelt wurde.
Sie konnten mich nicht heilen, war ja auch keine Therapie, aber ich empfand mich angenommen u.
verstanden.

10.08.2022 21:15 • x 2 #38


D
@Jedi klar tut sowas gut:)

Ich werde und muss experimentieren was mir gut tut und das ich irgendwie vorwärts komme.Ich habe letztes Jahr die Hölle erlebt und konnte nichtmal mehr durch die Wohnung laufen..

10.08.2022 21:18 • x 1 #39


A


Hallo Dennis81,

x 4#10


Jedi
Zitat von Dennis81:
Ich werde und muss experimentieren was mir gut tut und das ich irgendwie vorwärts komme.

Sehr gut u. sehr wichtig

10.08.2022 21:27 • x 2 #40

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag