8

Depression - Aggression

Sifu
Jetzt im Frühjahr zeigt sich meine chronische Depression eher als Aggression, Stress und extreme Reizbarkeit. Im Herbst ist es anderes herum. Wer kennt das auch ? Muße meine sedierendes Dominal deutlich erhöhen.

16.04.2024 14:59 • #1


C
Hallo ich kenne das frühling bin ich niedergeschlagender als im Herbst. Obwohl es andersrum sein sollte. Ich denke das es darn liegt das ich mich abends eh besser fühle. Weil da keiner oder weniger von einem will.

16.04.2024 16:45 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Depression - Aggression

x 3#3


Sifu
Zitat von Catherine:
Hallo ich kenne das frühling bin ich niedergeschlagender als im Herbst. Obwohl es andersrum sein sollte. Ich denke das es darn liegt das ich mich abends eh besser fühle. Weil da keiner oder weniger von einem will.

Ja, abends und nachts geht es mir das ganze Jahr über besser. Tagsüber hab ich keinen Antrieb zu irgendwas.

16.04.2024 16:50 • #3


C
Ja genau dann fühlt man sich besser. Ich weiss nich wo die deprission herkommt. Meist aus kindheit aber ich habe keine Erinnerung was das ausgelöst hat. Weiss bloss das ich schon im grundschule mich manchmal schlecht gefühlt habe. Mit den jahren habe ich mitbekommen das positive und negative Impulse oft mit einen schub verbunden sind. Atemübungen helfen nicht.

16.04.2024 16:57 • x 1 #4


Sifu
Zitat von Catherine:
Ja genau dann fühlt man sich besser. Ich weiss nich wo die deprission herkommt. Meist aus kindheit aber ich habe keine Erinnerung was das ausgelöst hat. Weiss bloss das ich schon im grundschule mich manchmal schlecht gefühlt habe. Mit den jahren habe ich mitbekommen das positive und negative Impulse oft mit einen ...

Gestern Abend spät - sogar nach dem Sport ausgepowert, mußte ich an die Worte alter Mobber von vor Jahren denken und wurde hoch aggressiv und stritt mit diesen Figuren in meinem Kopf verbal. Erst ein Medikament brachte mich runter.

16.04.2024 17:02 • #5


C
Trotzdem sport. Oh manno ... ich soll ein brief schreiben an mutter aber ich habe kein kontakt seid jahren das möchte ich auch nicht. Ich möchte eigentlich keine gedanken an sie verschenken. Und den brief verbrennen. Ich werde wie du sagst dann aggressiv und wütend wenn an die denke. Aber ich will kein anderen Menschen die schuld geben. Ich bin der fehler irgendwie bin ich anders als normale menschen. Ich bekomme es nicht hin. Meine gedanken und gefühle in griff zu bekommen.

16.04.2024 17:16 • x 1 #6


Sifu
Zitat von Catherine:
Trotzdem sport. Oh manno ... ich soll ein brief schreiben an mutter aber ich habe kein kontakt seid jahren das möchte ich auch nicht. Ich möchte eigentlich keine gedanken an sie verschenken. Und den brief verbrennen. Ich werde wie du sagst dann aggressiv und wütend wenn an die denke. Aber ich will kein anderen ...

Versuch doch mal Deine Gedanken wie ein Dritter zu beobachten, mehr nicht nur beobachten wie Wolken am Himmel. Nicht mit den Gedanken identifizieren. Die Gedanken und kommen und gehen wieder.

16.04.2024 17:25 • #7


C
Wie 3 okay na das wolken weiter ziehen wie
Probleme. Gibt grosse und kleine aber sie ziehen weiter.

16.04.2024 17:56 • x 1 #8


C
Aber ich kann mich manchmal schwer umdenken. Ich kann wütend werden wegen fliegen is nur ein kleines insekt. Aber ich kann nicht los werden. Oder wenn ich son schub habe und in der schlange im super markt stehe geht nich. Wenn die leute so dicht sind ein wahrscheinlich noch anfahren. Komm ich nicht klar. Entweder ich verlasse den laden. Oder lasse alle vor nur damit ich kein kontra geben muss. Aber soo bin ich nie an der reihe weil jeder will ja dran kommen. Weisst wie meine.

16.04.2024 18:13 • x 1 #9


Sifu
Zitat von Catherine:
Aber ich kann mich manchmal schwer umdenken. Ich kann wütend werden wegen fliegen is nur ein kleines insekt. Aber ich kann nicht los werden. Oder wenn ich son schub habe und in der schlange im super markt stehe geht nich. Wenn die leute so dicht sind ein wahrscheinlich noch anfahren. Komm ich nicht klar. Entweder ich ...

Das kenne ich gut.

16.04.2024 20:29 • #10


S
Da es jetzt später dunkel belastet mich alles noch mehr als im Winter. Ich vermute da besteht ein Zuasmmenhang.

Wenn es endlich dunkel ist, ist der Tag für mich überstanden, kann mich bald hinlegen. Ruhe endlich, nichts mehr schaffen müssen.

17.04.2024 17:36 • x 1 #11


C
Guten abend genau das gefühl kenne ich. Nachts will niemand was von einen und man hat seine ruhe.
Man fühlt sich besser.

20.04.2024 21:36 • x 1 #12


C
Ich komme nich hoch dieser schub macht mich richtig down. Ich will das nicht aber. Ich schaffe nicht. Schlafe soviel ich kann aber wenn wach werde is es wie vorm einschlafen. Bin einfach Platt von mir selbst.

20.04.2024 21:46 • x 1 #13


A


Hallo Sifu,

x 4#14


Me-and-I
Bei mir ist es anders. Ich bin nun seit Mitte Januar Arbeitsunfähigkeit und gefühlt 3/4 der Zeit regnet es.
Der Garten war langer im Winterschlaf, aber so langsam ruft er. Ich muss aber sagen, der Garten war das Hobby meines verstorbenen Mannes.
Gestern war dafür ein guter Tag. Wenn auch kalt, die Sonne schien und der Frühjahrsputz machte fast Spaß.
Was mir schon seit meiner Jugend hilft, ist Fahrrad fahren. Bewegung ist immer gut, obwohl ich bin ein Bewegungsmuffel. Doch ich werde nicht jünger.
Wenn es mir aber richtig schlecht geht, dann stört mich aber auch die kleinste Fliege.

Vor 52 Minuten • #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag