✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Kate:Die Kontrolle über den Körper, er bekommt von mir wann und was ich will, und nicht was er will.
Ich habe mich bis heute nicht mit ihm ausgesöhnt. Klingt wahrscheinlich merkwürdig.
Klingt vielleicht merkwürdig in dem Sinne, dass es würdig ist sich das zu merken. Aufzumerken dabei, denn es ist ein ganz nachvollziehbares Verhalten. Dein Körper hat Reaktionen gezeigt in Situationen, die dir aufgezwungen waren und die du nicht wolltest, die aber aufgrund seiner Biologie völlig normal waren. Das bekommt der Verstand nicht zusammen und daher wird der Körper dafür gehasst.
Zitat von Kate:ließ mich immer wieder aussehen wie ein 12jähriger Junge.
Das war ein ganz merkwürdiges Verhalten damals.
Wieder merkwürdig?

Ein Mädchen und damit anziehend zu sein war eindeutig - offen oder versteckt vermittelt - sehr gefährlich für dich. Der Wunsch zu verschwinden und sich aufzulösen geht damit einher, die andere Variante sind die Betroffenen, die sich einen regelrechten Schutzpanzer anfressen. Je dicker desto mehr Schutz und desto hoffentlich unattraktiver.
Zitat von Kate:Das blöde ist, die Zwänge habe ich heute noch. Sobald irgendwas in mir nicht gut ist, will ich mir die Haare abschneiden, mir sonst wie noch weh tun und kann tagelang nichts essen. Das ist aber nicht bewusst von mir gewählt, die Impulse kommen von innen.
Weil es eine Überlebensstrategie war, die deine Psyche gelernt hat. Deswegen ist es vielmehr ein Instinkt als eine bewusste Handlung, wenn er auch heute nicht mehr hilfreich ist.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft oder dich total fertig macht, aber du zeigst keinerlei unnormales Verhalten, sondern absolut klassische Muster einer Überlebenden. Was ich damit sagen will? Hasse nicht deinen Körper, er kann nichts dafür. Hassenswert sind alleine die Täter. Und du bist nicht alleine damit, es geht ganz vielen so.
28.02.2021 19:22 •
x 4 #44
Zum Beitrag im Thema ↓