97

Im nächsten Leben werde ich von Beruf

maya60
Im nächsten Leben wäre ich von Beruf Parfumeurin. Ich würde es nutzen, dass ich aus dem 2. Obergeschoss heraus rieche, wenn eine Orange anfängt zu schimmeln.

Ich würde als Parfümeurin als Duftessenz einer großen Duftfamilie den klaren Zauber der gühenden Nacht einfangen, wenn du unter einem runden Sternenhimmel staunend und ehrfürchtig stehst und nur ein leichter Nachthauch weht und Stille die Sphärenmusik ist.

Das wäre die Essenz, von der aus Millionen Akzente dazukommen könnten. Eine Note Orange und Lachen und Tango z.B. oder Lagerfeuer am Strand oder Schnee oder Sommernachtsrotwein oder Frühlingsahnen oder oder oder.

Dazu würde ich, da ich auch die Einzelzutaten aus Gourmetessen schmecke und aus Rotwein, sogar, ob das Fass sehr alt war, die Jahrhunderte schmecke - dazu würde ich Sommelierin werden, auch Biersommelierin, denn ich liebe B. und Rotwein und perlende Weißweine.
Aber alles dient der Nacht, der ich dienen wollen würde.

30.05.2019 12:41 • x 2 #1

SerengetiBob
Sehr schön, liebe Maya
Ich wäre Buchautorin, Geschichten erfinden und niederschreiben, dabei weit weg von jedem Trubel, zurückgezogen, vielleicht auf einer einsamen Berghütte. Geschichten, die die Leute nachdenlich machen, oder erfreuen, die sie entführen in eine andere Welt.

31.05.2019 14:10 • x 4 #2

A

Hallo maya60,

Im nächsten Leben werde ich von Beruf

x 3#3

maya60
Natürlich, SerengetiBob, eine Erzählerin bliebe ich natürlich auch weiterhin, aber nicht mehr beruflich.

31.05.2019 14:13 • x 1 #3

F
hallo,

wenn ich noch einmal auf der Erde leben würde, würde ich gerne ein von Herzen hörender Mensch werden.

Einfach nur zuhören, weil so viel Wichtiges im Lärm untergeht. Hören erst einmal auf mich selbst hinein hören dann auf DICH , andere

Menschen. Oft rede und handle, schreibe ich auch zu schnell. Und wenn ich mal nichts zu sagen hätte, einfach auch

einmal meinen Mund halten können.Dafür habe ich ja zwei Ohren, aber nur einen Mund.