62

Was will ich wirklich in meinem Leben?

L
Was will ich wirklich in meinem Leben? Diese Frage stellt sich mir aktuell in den Fokus.

Mich würde sehr interessieren, was Ihr in Eurem Leben tatsächlich wollt und ggf. was Ihr dafür tut?

04.05.2020 10:36 • x 3 #1


L
Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem vorersten Ergebnis gekommen, dass ich mich in erster Linie seelisch und geistig entwickeln möchte.

Ich möchte neue Erfahrungen sammeln, neue interessante Menschen kennenlernen, die meinem Leben eine neue Richtung geben.

Ich möchte daran arbeiten selbstbestimmt und frei leben zu können, ohne in Not zu geraten.

Und was wollt ihr?

04.05.2020 11:16 • x 2 #2


A


Hallo laluna74,

Was will ich wirklich in meinem Leben?

x 3#3


L
Zitat von Sothesoul:
Was ich will ? Frei sein ohne Grenzen , ohne Zwänge mit Lust am Leben, jede Sekunde genießen keinen Druck nichts erzwungenes , loslösen von der Gesellschaft , mit reiner Seele und klarem Verstand , Lustvoll durchströmt von positiver Energie zurück zur Natur , freundlich mit dieser Erde sein , sie ist unsere Mutter sie ernährt uns , nicht etwa Aldi


Zitat von 111Sternchen222:
Ein bisschen mehr nach dem Lustprinzip agieren statt nach dem Leistungsprinziep.


Zitat von Ilse77:
Schuldgefühle aus der Vergangenheit abwerfen, frei atmend die Natur genießen und mich kinderlos vollständig fühlen und lieben, mich und andere.

04.05.2020 15:44 • x 2 #3


F
hallo,

ich möchte ganz einfach versuchen, in der Liebe immer mehr zu wachsen.

In der Liebe zu mir selbst, zu meinen Mitmenschen, Tieren, der Natur..so gut ich das von meinem Wesen her kann.

Gerade versuche ich, mit Kritik zu mir selbst besser umzugehen, ruhiger zu bleiben, gelassen zu bleiben.

Versuchen nicht mit den gleichen Waffen zurück zu schlagen.


leise liebe Grüße,

Frederick

04.05.2020 18:55 • x 1 #4


Lilly-18
Ich habe meine Lebensziele eigentlich fast alle erreicht. Mein Haus ist in 3 Jahren abbezahlt, meine Kinder haben beide einen ordentlichen Beruf, nächstes Jahr lernt auch meine Jüngere aus.
Ich habe einen Job und bin eigentlich zufrieden.
Sehr viel erwarte ich nicht vom Leben. Ich möchte auch weiterhin geistig gefordert werden. Ich brauche Menschen um mich, mit denen ich mich wohl fühle. Ich brauche auch immer eine Aufgabe.
Mein Haus bietet mir viele Möglichkeiten auf Veränderungen. Wenn ich meine Prüfung abgeschlossen habe im Juni, werde ich anfangen, auszumisten, neu zu streichen, umräumen und umgestalten. Das macht mich immer sehr zufrieden.
Mein eigener kleiner Kosmos reicht mir, um glücklich zu sein.
Mit meiner Angst lebe ich inzwischen in friedlicher Koexistenz. Meine Vergangenheit habe ich akzeptiert, ich hadere mit nichts. Meine Zukunft sieht gar nicht so schlecht aus. Große Ziele habe ich nicht mehr.

06.05.2020 08:10 • x 5 #5


L
Liebe @Lilly-18 ,

das liest sich sehr, sehr schön. Respekt

06.05.2020 17:06 • x 1 #6


L
Ich möchte in meinem Leben auch Spaß haben und es genießen. Erfüllung finde ich darin, indem ich Konzerte und Musical besuche und das nun schon recht häufig, will heißen mehrmals im Jahr. Gerne würde ich auch einmal ein Festival besuchen, da diese aber meist über mehrere Tage veranstaltet werden, schreckt mich das bisher doch noch etwas ab.

Auch bekannte Comedians aus dem TV schaue ich mir gerne live an. Es geht halt darum, etwas zu erleben, was man nicht alle Tage macht.

06.05.2020 17:18 • x 1 #7


E
Zitat von Lilly-18:
Mein eigener kleiner Kosmos reicht mir, um glücklich zu sein.

So geht es mir auch meistens, wenn ich nicht gerade mit der emotionalen Achterbahn in die Tiefe rausche.

Vielleicht liegt es daran, daß ich einfach älter bin als du, Laluna und einfach schon viel erlebt habe.
Ich habe mir drei Wünsche im Leben erfüllt und mein Ziel ist es, es zu schaffen, ohne äußere Reize zu benötigen, zufrieden und glücklich zu sein.
Darin sehe ich persönlich meinen Lebenssinn.

07.05.2020 10:02 • x 3 #8


L
Zitat von Resi:
Ziel ist es, es zu schaffen, ohne äußere Reize zu benötigen, zufrieden und glücklich zu sein.
Darin sehe ich persönlich meinen Lebenssinn.



Das kann ich sehr gut verstehen und tatsächlich hatte ich diese Phase auch schon in meinem Leben und es fühlte sich extrem gut an.

Da würde ich auch gern wieder hinfinden

07.05.2020 10:27 • x 1 #9


Ylva
Was ich wirklich in meinem Leben will, ist die Abwesenheit von Depressionen.
Dafür würde ich viel geben!

27.05.2020 11:25 • x 3 #10


Gelba
in Norddeutschland leben

27.05.2020 15:21 • x 2 #11


E
Was spricht dagegen, Gelba?

27.05.2020 16:39 • x 1 #12


ZeroOne
Für mich ein schwieriges Thema @laluna74 !

Ich hatte nicht darum gebeten gezeugt zu werden - ich wurde es trotzdem.
Ich werde nicht darum bitten zu sterben - ich werde es trotzdem.

Und die unerwünschte Zeit dazwischen soll ich nun sinnvoll nutzen - im Sinne von carpe diem?
Großes erreichen und vollbringen - Fußabdrücke für die Nachwelt hinterlassen?
Oder nur meinen eigenen Hedonismus ausleben - jeden Tag maximale Befriedigung, als wäre es der letzte?
Oder irgendwas moderates dazwischen - zufrieden sein, wenn ich den Tag halbwegs gut durch bringe?

Irgendwie reizt mich nichts von allem.

LG
ZeroOne

27.05.2020 18:15 • x 1 #13


Kate
Zitat von ZeroOne:
Für mich ein schwieriges Thema @laluna74 !

Ich hatte nicht darum gebeten gezeugt zu werden - ich wurde es trotzdem.
Ich werde nicht darum bitten zu sterben - ich werde es trotzdem.

Und die unerwünschte Zeit dazwischen soll ich nun sinnvoll nutzen - im Sinne von carpe diem?
Großes erreichen und vollbringen - Fußabdrücke für die Nachwelt hinterlassen?
Oder nur meinen eigenen Hedonismus ausleben - jeden Tag maximale Befriedigung, als wäre es der letzte?
Oder irgendwas moderates dazwischen - zufrieden sein, wenn ich den Tag halbwegs gut durch bringe?

Irgendwie reizt mich nichts von allem.

LG
ZeroOne


Hallo ZeroOne,

es stimmt, man hat weder seine Geburt noch den eigenen normalen Tod in der Hand. Aber dazwischen liegt es an einem selbst es in der Hand zu haben. Es gibt es so viele Möglichkeiten, dass zu tun was man selbst mag, sich selbst was gutes zu tun, sich zu entwickeln. Meistens macht ja nur halbwegs das Beste aus dem, was auf einen zukommt, das ist zumindest bei mir so. Aber Schritt für Schritt, gelingt mir das besser.

LG Kate

27.05.2020 19:08 • x 3 #14


A


Hallo laluna74,

x 4#15


Julie_Norden
Viele spannende Antworten. Ich versuch mich mal: ich möchte ein möglichst nachhaltiges und ethisch-meist-korrektes Leben führen. Am liebsten mit viel Tieren und wenig Menschen um mich rum, außer meinem Mann. Und das in der Natur. Mein Job muss mich nicht ausfüllen, es wäre großartig, wenn er mir das oben stehende ermöglicht. Ich selber möchte nicht großartig alt werden, fand das Leben bisher schon seeeehr anstrengend und brauche da nicht nochmal 40 Jahre on top So um die 70 reicht mir völlig. Meinem Kind wünsche ich ein wundervolles Leben und dass ich es noch begleiten kann. Reisen, mit dem Van und ohne Flugzeug würde ich mir auch wünschen. Und noch sehr sehr viele Bücher lesen.

27.05.2020 19:19 • x 3 #15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag