Im nächsten Leben werde ich ein Laden aufmachen, wo man in vordere Bereich (Bio) Lebensmittel kaufen kann. Aber ich werde von jedes Produkt nur 2 Sorten dahaben. Ich werde keine Werbung haben und Marken nicht groß darstellen. Da wird kein Musik laufen und alles wird in sehr ruhige Farbtöne gehalten. Perfekt vor Leute die nicht mit viel Reizen klarkommen.
Im hinteren Bereich ist eine Ecke vor Eltern und Kinder, ohne laufendes Fernseher oder Radio. Ich lese meine eigene geschriebene Kinderbücher vor und meine Kolleginnen und ich werde vom Staat bezahlt, weil die endlich einsehen wie wichtig es ist, nicht andauernd mit Reizen überflutet zu werden.
Hinter links ist eine kleine Küche, wo sich alle Tee und Kaffee holen können. Leute die gut backen können, sind immer dazu eingeladen den Backofen zu benutzen. Das Gebackene wird danach immer geteilt.
Hinter rechts ist eine Tür und wenn mann die öffnet, kommt man in eine Raum die so isoliert ist, dass da keine Geräusche eindringen können. Der Raum ist gefüllt mit Sofas, Betten und wunderschönen Bilder und jeder der sich hier ausruhen will, hat auch die Möglichkeit eine Wand zwischen ihm und seinen Nachbar hoch zu ziehen.
Im Garten könnte man jeder treffen um Aktivitäten zu unternehmen. Man könnte gelassen beim Feuer sitzen oder auch Wikinger Schach spielen.
Man muss sich nicht kennen um Spaß zu haben.
Man würde die Zeit in diesem Laden genießen, obwohl da auch Platz ist für Trauer und ähnliches.
Ich wäre im nächsten Leben also gerne so ein kleinen Laden betreiben, wo ich Hüter von der Ruhe, der Gelassenheit und das Genießen sein kann.
29.10.2019 18:58 •
x 2 #34