373

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

S
danke irgendeine

wir werden sehen, da ich ja eine treue Anhängerin von Verschwörungstheorien bin
Hat mich das mit den - jetzt schon erlassenen Einteisestop -sogar für Deutsche, Österreicher, Schweizer Für Israel stutzig gemacht. Israel ist meist sehr gut informiert und wohl gut vorbereitet
Saudia Arabien lässt dieses Jahr aufgrund des Corona das Pilgern nach Mekka und Medina nicht zu.
Die Flüchtlinge an der Grenze zu Griechenland warten auch mit Schutzmasken auf Einlass in die EU

Beunruhigende Tagesbilder - natürlich wünsche ich mir, dass alles glimpflich verläuft

04.03.2020 22:16 • x 1 #91


Rustin
Es ist ja erst am Anfang und die Toten zählen wir zum Schluß.
Es handeln nur unverantwortliche Personen, wirksame Maßnahmen (wie zB sofort alle Schulen 2 Wo. schließen) werden aufgeschoben, bis es zu spät ist. Tonnenweise wurde Schutzausrüstung nach China verschenkt und jetzt fehlt es. Die Bettenkapazitäten sind ein Witz. Die Grenzen sind immer noch offen. Die Infektions-Spirale geht sprunghaft nach oben.
Schön reden hilft nicht. Das Desaster hat schon lange begonnen.

04.03.2020 22:18 • x 1 #92


A


Hallo Ex-Mitglied,

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Die Flüchtlinge an der Grenze zu Griechenland warten auch mit Schutzmasken auf Einlass in die EU

Die meisten Flüchtlingen an der griechischen Grenze haben gerade ganz andere Probleme, als CoVid19.

04.03.2020 22:21 • x 1 #93


S
Und dennoch tragen sie zum Schutz davor Masken gegen den Corona.

Rustin, ich kann mir das eben auch vorstellen - Israel hat schon homeprogramme für die mögliche Quarantäne entwickelt + HighTech Equipment , ein Volk dass gelernt hat um zu überleben sich mit allen Mitteln zu schützen.

04.03.2020 22:38 • x 1 #94


Rustin
Danke Dir.

Das ist der Punkt, hier sind mehrheitlich Träumer am Werk und die Lemminge folgen in den Abgrund.

04.03.2020 22:47 • x 1 #95


S
Irgendeine, meine Freundin war schon vor dem Ausbruch in Norditalien - der Liebe wegen ,
Ich hoffe sie kann endlich einen Test machen.
Sie hat keine Angst um sich - aber eben Überträgerin zu sein.

04.03.2020 22:48 • x 2 #96


F
Zitat von Shana1967:
Irgendeine, meine Freundin war schon vor dem Ausbruch in Norditalien - der Liebe wegen ,
Ich hoffe sie kann endlich einen Test machen.
Sie hat keine Angst um sich - aber eben Überträgerin zu sein.


Ich wünsche deiner Freundin, dass sie bald eine gute Lösung bekommt. Nur weil man hier, in einem der reichsten Länder u. A. , einfach nicht in der Lage ist Geld für eine vernünftige Vorsorge aufzutreiben, muss so eine überaus verantwortungsvoller Mensch Gewissensbisse bekommen. Das ist eine Schande!
Und deine Freundin sollte ein Vorbild für Alle sein!

04.03.2020 22:55 • x 2 #97


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Irgendeine, meine Freundin war schon vor dem Ausbruch in Norditalien - der Liebe wegen ,

Das ist dann natürlich was anderes.

SARS-CoV-2 wird um sich greifen, so viel ist klar. Das wird man auch nicht mehr verhindern können. Wie ich jetzt schon mehrfach schrieb, ist das für den Großteil der Menschen aber gar kein Problem.
Klug wäre es jetzt, sich darauf zu konzentrieren, die Risikogruppen zu schützen.
Das ist aber dank der ganzen Panikmache nur schwer möglich. Stattdessen schlagen wir uns nun damit rum, dass in Krankenhäusern bald OP's abgesagt werden müssen, weil wir keine Mundschutze (OP-Masken, die helfen nicht gegen SARS-CoV-2 und sind trotzdem ausverkauft!) mehr haben und das Desinfektionsmittel irgendwann knapp werden wird.
Danke an alle Panikmacher dafür!

04.03.2020 23:09 • x 2 #98


Alexandra2
Mir macht die Potentierung der Angst Sorgen, nicht das Virus selbst. Und was die Vorsorge betrifft, kann jeder selbst zum Schutz beitragen. Ein Impfstoff macht wenig Sinn, weil jedes Virus sich weiterentwickelt und übrigens wurden die Impfdosen (war es Influenza?) alle verworfen, weil sie nicht benötigt wurden.
Schwierig werden evtl Lieferengpässe bei Medikamenten, weil die chinesische Produktion brach liegt.
Ich lasse mir durch das Virus keine Angst machen.

04.03.2020 23:10 • x 3 #99


F
Wenn das System funktionieren würde, hätte es niemand nötig in Panik zu geraten.

04.03.2020 23:11 • #100


F
Mir persönlich macht das Virus auch keine Angst, da bin ich bei dir. Aber die Folgen sind unbeschreiblich.

04.03.2020 23:13 • #101


Rustin
Es ist die Unehrlichkeit, dem Bürger die Wahrheit zu sagen. Beschwichtigen, solange wie möglich. Nur keine Panik.
Mittlerweile ist es bei vielen angekommen, daß wir manipuliert werden und viele Dinge verschwiegen werden.
Die Folgen sind egal. Hauptsache die Kasse brummt.
Von daher denke ich, es ist völlig normal, an sich selbst zu denken. Rette sich, wer kann.

04.03.2020 23:16 • x 1 #102


F
GENAU DAS passiert, wenn die Menschen Panik bekommen.

04.03.2020 23:20 • x 1 #103


Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
wurden die Impfdosen (war es Influenza?) alle verworfen, weil sie nicht benötigt wurden.

Das war bei der Schweinegrippe.
Zitat von Rustin:
Es ist die Unehrlichkeit, dem Bürger die Wahrheit zu sagen.

Was wurde denn verschwiegen? Es passiert doch eher das Gegenteil. Ständig und überall geht es nur um dieses Thema. Es gibt gefühlt Live-Ticker, wieviele Infizierte es wo gibt.
Auf der Seite der Robert-Koch-Instituts lassen sich alle nötigen Infos nachlesen.
Zitat von Rustin:
Von daher denke ich, es ist völlig normal, an sich selbst zu denken.

Normal vielleicht, aber trotzdem egoistisch. Aber nun ja, so sind die meisten Menschen halt.

04.03.2020 23:32 • x 2 #104


Rustin
Es ist eine Verdummung, wie einseitig in diesem Land aufgeklärt wird. Obwohl in China alles bereits vorgelebt wurde, waren die Medien voll von Beschwichtigungsparolen, inclusive Deinen Parolen hier.
Es wird ein Tornado werden. Weil hier völlig unfähige Leute weiter abwarten, unser System zusammengespart wurde und es erst viele viele Tote geben muß.

Wie Du sagst, es gibt ja noch keine Tote. Müssen wir ja noch unbekümmert still halten und erst bei 1.000 Toten uns sorgen machen.

04.03.2020 23:40 • x 1 #105


F
Es gibt einen Unterschied zwischen ehrlichen Informationen, eben logischen Hilfen/ Beschlüssen und hilf- und kopflosen Gequatsche.

04.03.2020 23:43 • x 1 #106


F
Aber es macht es ja auch nicht besser sich hier aufzuregen, leider. Also passt gut auf, euch auf, versorgt euch gut und passt euch weiter gut an. Ich, als braves Bummikind dachte doch glatt, ganz naiv, diese Zeit hinter mich gelassen zu haben. Aber ich bin ja wenigstens geübt.

04.03.2020 23:47 • #107


Irgendeine
Zitat von fiorina:
Es gibt einen Unterschied zwischen ehrlichen Informationen, eben logischen Hilfen/ Beschlüssen und hilf- und kopflosen Gequatsche.

Das RKI verbreitet ehrliche Informationen.
Zitat von Rustin:
Wie Du sagst, es gibt ja noch keine Tote. Müssen wir ja noch unbekümmert still halten und erst bei 1.000 Toten uns sorgen machen.

Blöd nur, dass es den meisten gut geht. Nur zur Erinnerung: Zum aktuellen Zeitpunkt sind in D schon 70 000 Menschen an der Influenza erkrankt. Davon sind 130 gestorben.
Und das, obwohl wie die Influenza kennen und es gegen einige Stämme einen Impfstoff gibt.

04.03.2020 23:53 • x 1 #108


F
Oh Gott!

04.03.2020 23:57 • #109


djamila
Liebe @Alexandra2

Zitat von Alexandra2:
Und in ganz harten Zeiten peppe ich mein Immunsystem zusätzlich auf. Damit bin ich bisher gut klar gekommen.

Mit was Peppst du dein Immunsystem auf ?


Liebe Grüße Djamila

04.03.2020 23:57 • #110


Rustin
Durch die ganzen Impfungen haben die Menschen kein intaktes Immunsystem mehr. Das verschlimmert eher die Situation.
Siehe Italien, die sind etwas fortgeschrittener als wir und was soll warum bei uns anders laufen.
Alles dauert seine Zeit.
Die Toten werden kommen und viele verzweifelte Regionen, wo die Bürger völlig im Stich gelassen werden. Es geht schon los.

04.03.2020 23:58 • x 2 #111


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Durch die ganzen Impfungen haben die Menschen kein intaktes Immunsystem mehr. Das verschlimmert eher die Situation.

Aha. Also würdest du dich nicht gegen SARS-CoV-2 impfen lassen, wenn es denn einen Impfstoff gäbe/gibt?

Aber ja, ihr habt recht, wir werden alle sterben! Da bin ich mir sogar 100% sicher!

05.03.2020 00:06 • #112


Rustin
Wir liefern uns der Zivilisation aus. Das ist aber nichts Gutes, sondern die Ursache unserer Krankheiten.

Nur die Alternativen sind heutzutage nicht mehr so einfach zu finden.

05.03.2020 00:17 • x 2 #113


L
Ich persönlich bin ja ganz froh, dass es nicht EBOLA ist, was sich nun hier in Deutschland ausbreitet, sondern lediglich das Coronavirus.

Gestern bei LANZ war Heinsbergs Landrat Stephan Pusch zu Gast, welcher von 150 bestätigten Fällen berichten konnte, Patienten, die aktuell wegen dieser Infektion in Quarantäne seien, wobei lediglich zwei! Patienten einen schweren Verlauf nachweisen können.

Wer möchte kann diese Info ja gerne mal auf sich wirken lassen

05.03.2020 09:03 • x 1 #114


Alexandra2
Unser Immunsystem liegt durch Stress (besonders chronischen) , Fehlernährung brach und ganz bestimmt nicht durch Impfungen. Zwischen Wissenschaft und Glaskugel liegen Jahrhunderte. Und im Zweifel gilt natürlich die seriöse Wissenschaft.
Mein Immunsystem ist am Boden und ich kann keine Impfung vertragen, bin völlig ungeschützt seit über 40 Jahren. Nur ein Beispiel, daß der Zusammenhang Impfungen und Immunsystem nicht stimmt. Bei Impfungen bekommt man Substanzen für den Sofortschutz und/oder späteren Schutz, weil der Körper erstmal Antikörper bilden muss. Und so ein paar schicke Antikörper hätte ich ganz gern.
Hochdosiert Zink ~60mg/Tablette, Stressabbau mit Bewegung und Meditation sind meine Schutzmaßnahmen in infektionsstarken Zeiten. Und trotzdem werde ich auch krank, vertraue meinem Körper, daß er die Krankheit bewältigen kann. Damit bin ich zufrieden. Wenn ich mich aufrege, tut mir das nicht gut.

05.03.2020 09:33 • x 1 #115


Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Unser Immunsystem liegt durch Stress (besonders chronischen) , Fehlernährung brach und ganz bestimmt nicht durch Impfungen. Zwischen Wissenschaft und Glaskugel liegen Jahrhunderte. Und im Zweifel gilt natürlich die seriöse Wissenschaft.

Vergiss es. Impfgegner kriegt man nicht mit logischen und wissenschaftlichen Argumenten überzeugt. Hab ich schon mehrfach versucht.

05.03.2020 09:39 • x 2 #116


L
Zitat von Rustin:
Durch die ganzen Impfungen haben die Menschen kein intaktes Immunsystem mehr. Das verschlimmert eher die Situation.
Siehe Italien, die sind etwas fortgeschrittener als wir und was soll warum bei uns anders laufen.
Alles dauert seine Zeit.
Die Toten werden kommen und viele verzweifelte Regionen, wo die Bürger völlig im Stich gelassen werden. Es geht schon los.



Viel wichtiger als das was du schreibst ist doch die Frage, wieso du alles so negativ betrachtest. Du tust dir damit gar nicht gut. Du machst dich selbst kaputt. Es wird dir nicht wirklich weiter helfen. Wenn es dich trifft, dann trifft es dich.

05.03.2020 09:39 • x 3 #117


S
Na ja die Nachrichten überschlagen sich im Moment mit neuen Zahlen, Menschen die in Quarantäne sind, Engpässen und Unfähigkeiten zu Testen, und natürlich fehlt es an allem . es wurde in Krankenhüsern schön massiv Desinfektionsmittel gestohlen,Mein Zahnarzt hat mir gerade gesagt , sobald ein Coronaviruspatient bei ihm nachgewiesen wird -ist seine Praxis zu.
Alles nur Panikmache? Alles so wie Grippe? Ich glaube das nicht mehr.
Und nahezu jeder hat jemanden in der Familie der Risikogruppe ist
Und macht sich Sorgen.
Es geht mir nicht nur um mein kleines Dasein - ich hab schon Typhus in jungen Jahren überlebt, dabei ist mir eingefallen, dass ich gar nicht so viel Nahrung brauche, wenn ich erkranke - da man sicher da auch keinen Appetit hat.
Ich hoffe, die Verantwortlichem entscheiden schnell und richtig handeln und wenn es dann eben großflächig für alle Quarantäme bedeutet .Menschen nicht zu gefährden und Risikogruppen zu schützen.
Mir stößt das gerade ziemlich auf, dass eben nur alte und chronisch kranke Menschen gefährdet sind.
sind die dann nicht besonders schützenswert ?.

05.03.2020 14:18 • x 3 #118


F
@Shana1967 du sprichst mir aus dem Herzen. Daaanke, dass du das Weltbild hier wieder ein bisschen mit gerade rückst.

Vielen Anderen scheint das ja egal zu sein.

05.03.2020 14:58 • x 1 #119


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#30


Irgendeine
Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch so große Sorgen macht.

05.03.2020 15:04 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag