373

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

F
Hör auf, sonst melde ich dich!

18.02.2020 10:14 • x 1 #61


Irgendeine
Weil ich nachfrage?
Ich darf meine Meinung hier genauso schreiben, wie du deine.

18.02.2020 10:15 • x 1 #62


A


Hallo Ex-Mitglied,

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

x 3#3


F
Ja, das kannst du gern tun, aber ohne mich zu zitieren.

18.02.2020 10:20 • x 1 #63


Irgendeine
Wie schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest. Es würde mich einfach interessieren, wie du auf sowas kommst bzw. wo du deine Infos her hast.
Das ist ein öffentliches Forum, da muss man mit rechnen, zitiert zu werden, wenn man einen Beitrag verfasst, ohne gleich mit Meldung (für was auch immer) zu drohen. Ich habe dich schließlich nicht beleidigt.

18.02.2020 10:24 • x 1 #64


Irgendeine
Aber gut. Um des lieben Frieden und meines Schlafes willens, lassen wir das. Führt ja doch zu keinem vernünftigen Ergebnis. Schönen Tag wünsche ich dir noch.

18.02.2020 10:37 • x 1 #65


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Ich denke, so leichtfertig, wie diese Profis mit der Sache umgehen, haben wir hier in 2-3 Wochen einen Ausnahmezustand.

Und, wo ist der große Ausnahmezustand in Deutschland? Es gibt aktuell 16 Erkrankte (denen es allen gut geht) in Deutschland. Das sind ca. 0,00002% der Gesamtbevölkerung der BRD.

18.02.2020 23:14 • x 2 #66


L
Ich bin auch sehr froh, dass dieser Themenbrei wohl heißer gekocht wurde, als er nun schlussendlich gegessen werden muss.

Liebe Irgendeine,

ich danke dir, dass du etwas Ausgleich in diese Panikmache gebracht hast. Mir hat es sehr geholfen, danke

18.02.2020 23:32 • x 3 #67


Irgendeine
Zitat von laluna74:
ich danke dir, dass du etwas Ausgleich in diese Panikmache gebracht hast. Mir hat es sehr geholfen, danke

Das freut mich.

18.02.2020 23:37 • x 2 #68


Irgendeine
Aber du wolltest mir doch nirgendwo mehr antworten?

18.02.2020 23:58 • #69


Alexandra2
Ich finde es absolut nicht angebracht, in einem Forum wo viele sowieso viele massive Ängste haben, diese noch zu schüren und im Versuch, Quellen nachzulesen, beleidigt zu sein. Also wirklich. Wenn Ihr nicht so betroffen seid, freut mich das, aber lasst mich zufrieden mit Panikmache. Meine eigene reicht schon bis zum Lebensende.
Und ich bin mir auch zu schade als Zielscheibe für Frust oder sonstig verborgenen Ärger zu dienen. Man kann ja diesbezüglich ein geeigneteres Forum finden.
Liebe Grüße Alexandra

19.02.2020 09:10 • x 3 #70


L
Danke Alexandra! Du sprichst mir aus der Seele!

So etwas ist echt zum abgewöhnen!

19.02.2020 09:33 • x 2 #71


L
Und es zeigt auch das wahre Gesicht einiger Menschen hier . . .

Ich hab echt genug!

19.02.2020 09:35 • x 2 #72


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

wie vor kurzem bereits geschrieben. Persönliche Anfeindung, Häme, Gehässigkeiten, unabhängig davon wie man sich diese begründet, sind grundsätzlich in diesem Forum nicht gewünscht. Man kann sich auf Inhalte beziehen aber nicht auf die Person dahinter. Entsprechende Beiträge werden daher gelöscht.

Sofern man mit Unverständnis reagiert und ausfallend werden müsste, kann man Themen per Forensoftware ignorieren.

Dispute mit anderen Mitgliedern klärt man entweder sachlich, per PN oder außerhalb des Forums. Vielen Dank.

Dieses Thema wurde bis zur Sichtung gesperrt.

Liebe Grüße

19.02.2020 12:26 • x 4 #73


S
Die Situation in Italien und Südkorea ist doch auch sehr beunruhigend

23.02.2020 16:50 • x 2 #74


S
Ich bin gerade in einem anderen europäischen Land ,
Erstaunlich dass einige unterschiedliche Menschen,
Psychisch relativ fit und nicht über Massen ängstlich
Sich vorbereiten mit dem Kauf von langlagernden Lebensmittel
Hier gibt es noch keinen einzigen Coronafall
Ich werde das auch machen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Da mache ich sicher nichts falsch und solche Lebensmittel gehen ja nicht kaputt
Und werden dann eh im positiven Fall alltäglich aufgebraucht .
Ich finde nicht dass das eine überängstliche unsinnige Aktion ist ( siehe Italien )

25.02.2020 14:14 • x 2 #75


S
Habe gerade gelesen als Überschrift : Corona Virus - die Deutschen fangen mit hamsterkäufen an

Ich war so stolz wenig Vorräte zu haben, ziemlich alles aufzubrauchen und kaum Lebensmittel dadurch wegzuschmeißen - war etwas schwierig mich im hamstermodus im Supermarkt zu bewegen, Aktion ist jedoch noch nicht abgeschlossen , ich kann einfach nicht soviel auf einmal kaufen - antrainierter Lebensmittelminimalismus
Interessant , was alles bis 2022 hält.
Obst gibt es in Konserven oder HippGläser, die sind auch im Erwachsenenalter lecker.
Nur Brot finde ich nicht, das wirklich lange hält.
Morgen wird nochmal eingekauft - ich hoffe jedoch nicht für den Notfall !

28.02.2020 15:47 • #76


Irgendeine
Durch die ganze Hysterie werden OP-Masken für Krankenhäuser langsam knapp. Die Leute kaufen die wie blöd, obwohl mittlerweile bekannt sein sollte, dass diese nicht vor dem Virus schützen.
DAS wird/ist echt ein Problem.

Die Medien berichten ja immer nur davon, wieviele Neuinfektionen und Tote es gibt. Man sollte mal öfter darüber berichtet, dass der Verlauf bei 90% der Erkrankten sehr mild (ähnlich einer Erkältung) ist. Aber das gibt natürlich nicht so tolle Schlagzeilen.

28.02.2020 17:16 • x 2 #77


S
@ irgendeine , das lese ich natürlich auch und Gott sei Dank ist der Verlauf meistens heilbar.
Also Maske und Desinfektionsmittel hab ich nicht. Da vertrau ich nicht unbedingt darauf - wie kann es sonst sein, dass sich leider so viele Ärzte und Krankenpfleger trotz der ganzen hygienemassnahmen anstecken?
Ich sorge eher für den Fall vor, nicht das Haus verlassen zu dürfen - das kann durchaus passieren .

28.02.2020 18:12 • #78


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
wie kann es sonst sein, dass sich leider so viele Ärzte und Krankenpfleger trotz der ganzen hygienemassnahmen anstecken?

Weil leider auch viele Ärzte und Pflegekräfte nur sehr dürftige Hygienekenntnisse haben. Gerade Ärzte.
Ich habe es schon so oft erlebt, dass wir Pflegekräfte vollvermummt im Iso-Zimmer stehen und der Arzt nicht mal Handschuhe bei der Untersuchung des Pat. an hat.

Viele Kollegen wissen z.B. nicht, dass man FFP3-Masken max. eine Stunde tragen darf, weil sie danach wirkungslos sind.
Oder dass es nichts bringt, dem Pat. (sei es nun Influenza oder CoVid19) eine FFP3-Maske aufzusetzen, weil die nur die Einatem- nicht aber die (infektiöse) Ausatemluft des Kranken filtert.

28.02.2020 18:29 • x 2 #79


S
Danke für die Erklärung , wenn es nicht mal die Ärzte wissen, wie es mit dem Infektionsschutz funktioniert,
Nehme ich mal an dass es die nicht-Mediziner noch weniger richtig machen .

Ich glaube (ohne Fachkenntnis) dieser ganzen übertragungsannahme sowieso nicht , das kommt mir alles so unlogisch und zufällig vor,
Abwarten und genug zum Essen zu Hause haben - mehr fällt mir im Moment auch nicht ein,

28.02.2020 19:00 • #80


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Ich glaube (ohne Fachkenntnis) dieser ganzen übertragungsannahme sowieso nicht , das kommt mir alles so unlogisch und zufällig vor,

Was glaubst du denn, wie es sonst übertragen wird, wenn nicht per Tröpfcheninfektion? Und was soll daran unlogisch und zufällig sein?
Man sollte nicht immer gleich hinter allem irgendwelche Verschwörungstheorien vermuten.

28.02.2020 19:05 • #81


S
Glauben darf ich ja was ich will - das kann dann ebenso unlogisch sein.

im Ausland wo ich gerade herkomme haben nahezu alle , mit denen ich gesprochen habe diese Annahme, dass der Virus China wirtschaftlich schaden sollte - tut er auch, uns mit dazu
Die Menschen, die diese Annahme diskutieren sind alle psychisch nahezu stabil und nur wenige mit mir genetisch verwandt.

Kann man dann ja als Coronapsychose abtun - aber unvorstellbar finde ich es nicht.

28.02.2020 19:17 • #82


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Glauben darf ich ja was ich will - das kann dann ebenso unlogisch sein.

Natürlich kannst du glauben, was du willst. Ich frage doch ja nur, was an dieser Übertragungsannahme unlogisch und zufällig sein soll.
Zitat von Shana1967:
Die Menschen, die diese Annahme diskutieren sind alle psychisch nahezu stabil und nur wenige mit mir genetisch verwandt.

Auch psychisch stabile Menschen glauben Verschwörungstheorien. Sonst hätten wir entweder viel mehr psychisch Kranke oder viel weniger Verschwörungstheorien.
Was dein letzter Satz bedeuten soll, verstehe ich nicht.

Corona-Viren sind schon lange im Umlauf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es (wieder) zu einem größeren Ausbruch kommt.
Es kommt halt auch immer dran, wo so eine Krankheit ausbricht.
Auch wenn in Deutschland einiges im Argen liegt, ist unser Gesundheitssystem doch nicht mit dem chinesischen zu vergleichen.

28.02.2020 19:58 • x 1 #83


S
Ich denke mal du kennst dich einfach medizinisch besser aus als ich und deine Posts wirken beruhigend sachlich auf mich. Ich lese dann auch nach - wie z.b mit der Nutzlosikeit von diesen Atemmasken.

Man schließt inzwischen ja auch nicht Übertragungwege wie Berühren von Türklinken, Benützen von Toiletten aus. Also eben keinen direkten Kontakt mit Infizierten. Ich schließe da auch nicht die Nahrungskette aus.

Ich habe um mich nicht wirklich Angst den Virus- falls ich mich anstecke nicht zu überleben. Da habe ich keine Angst - nur Sorge wochenlang ohne Nahrung zu Hause sein zu müssen , Anstieg der Quarantänen schließe ich nicht aus und es kann sein, dass es mich trifft.

Verschwörungen schließe ich nicht aus, ich glaub sogar daran - aber eigentlich ist es ja auch egal, was ich oder sonstiwer glauben, woher es kommt. Völlig egal im Moment.
Das Problem Corona greift stündlich ( Absagen von Großveranstaltungen, Schließungen von Schulen etc.)
um sich und ist wohl nicht mehr aufzuhalten, macht Angst - auch wenn die wenigsten daran sterben werden ist es eine medizinische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderung.

28.02.2020 20:25 • x 1 #84


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Ich denke mal du kennst dich einfach medizinisch besser aus als ich und deine Posts wirken beruhigend sachlich auf mich.

Das freut mich. Und es ist auch mein Ziel. Ich habe Hintergrundwissen und das möchte ich (so weit ich kann und darf) auch genau dafür einsetzen.
Zitat von Shana1967:
Man schließt inzwischen ja auch nicht Übertragungwege wie Berühren von Türklinken, Benützen von Toiletten aus. Also eben keinen direkten Kontakt mit Infizierten. Ich schließe da auch nicht die Nahrungskette aus.

Das war nie ausgeschlossen. Weder bei der Influenza oder einer Erkältung noch bei CoVid19. Man fasst sich ja ständig mit den Händen ins Gesicht
Zitat von Shana1967:
Ich habe um mich nicht wirklich Angst den Virus- falls ich mich anstecke nicht zu überleben. Da habe ich keine Angst - nur Sorge wochenlang ohne Nahrung zu Hause sein zu müssen , Anstieg der Quarantänen schließe ich nicht aus und es kann sein, dass es mich trifft.

Letzteres kann ich tatsächlich auch nicht ausschließen. Das würde den KatSchutz (also auch meine HiOrg) vor einige Herausvorderungen stellen, aber es wäre über einen gewissen Zeitraum händelbar. Dafür gibt es das Infektionsschutzgesetz und Katastrophenpläne.
Zitat von Shana1967:
Das Problem Corona greift stündlich ( Absagen von Großveranstaltungen, Schließungen von Schulen etc.)
um sich und ist wohl nicht mehr aufzuhalten, macht Angst - auch wenn die wenigsten daran sterben werden ist es eine medizinische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderung.

Aktuell ja. Aber ein nicht geringer Teil der Problematik (kein Schutzmaterial mehr lieferbar z.B.) ist erst durch die mediale Panikmache entstanden.
Laut RKI ist das Risiko für die deutsche Bevölkering gering bis mäßig. Und dem RKI glaube ich ehrlich gesagt mehr, als irgendwelchen Erfahrungsberichten und Verschwörungstheorien.

28.02.2020 21:12 • x 2 #85


P
Ich bin sehr entspannt und arbeite sogar in einem medizinischen Beruf an der Front.

03.03.2020 14:39 • x 1 #86


Irgendeine
Zitat von Pooky82:
Ich bin sehr entspannt und arbeite sogar in einem medizinischen Beruf an der Front.

Same here. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Bei uns wurde jetzt eine ganze Wachabteilung der BF unter Quarantäne gestellt, weil 2 Feuerwehrleute erkrankt sind.

Es wird sich ausbreiten, so viel ist klar. Aber die ganze Panikmache ist trotzdem Schwachsinn. Es gab in D noch keinen einzigen Todesfall und den meisten Erkrankten geht es so gut, dass sie nicht mal stationäre Behandlung benötigen.

03.03.2020 15:09 • x 2 #87


P
Gespannt bin ich auch bin aber wütend über diese Hamsterkäufe.So viele Kinder leben in Armut und sterben an Hunger.und die Leute sind hysterisch. Sogar das Klopapier ist alle.Sorry die haben einen Dachschaden.

03.03.2020 15:20 • x 2 #88


S
Einreisestop für u.a Deutsche in Israel
Schulen und Unis in Italien geschlossen
Herr Spahn ist sich nicht mehr sicher, ob wir so gut vorbereitet sind
Eine Freundin kam gerade aus dem Urlaub in Norditalien
Sie arbeitet mit alten Menschen, versucht dringend einen Test zu machen.
Sie hat keine Symptome - aber hat Angst um ihre alten Menschen.
seit 2 Tagen versucht sie vergeblich hier einen Test zu machen
sie ist nicht in der Arbeit.
Ich bin besorgt - wenn das alles so einzuschätzen ist wie Grippe , warum werden so drastische Ab-Grenzungsmassnahmen ergriffen?

04.03.2020 21:32 • x 1 #89


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#30


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
aber hat Angst um ihre alten Menschen.

Warum fährt sie dann in ein gefährdetes Gebiet?
Zitat von Shana1967:
Herr Spahn ist sich nicht mehr sicher, ob wir so gut vorbereitet sind

Das deutsche Gesundheitssystem ist auf nichts richtig vorbereitet, weil es kaputt gespart wurde. Schlimm ist, dass das vielen jetzt erst bewusst wird.
Zitat von Shana1967:
warum werden so drastische Ab-Grenzungsmassnahmen ergriffen?

Weil es etwas Neues ist. Und weil man nicht noch ein Grippe-Virus neben der Influenza konstant im Umlauf haben will.
Denn darauf wird es hinauslaufen.
Nochmal. Für 80-90% der Erkrankten ist es nicht mehr als eine Erkältung.
In Deutschland ist noch kein einziger Erkrankter gestorben und die meisten haben einen so leichten Verlauf, dass sie zu hause bleiben können.
Diese Panik ist völlig übertrieben.

04.03.2020 21:55 • x 1 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag