373

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

S
Ich schütze mich so gut wie geht vor Covid19 und der Panik die jetzt draußen herrscht,
Isolation - auch wenn mich es sehr traurig macht auf längere Zeit meine Familie/ Freunde nicht treffen zu können. und einsam.
Ich hatte sie gerade am Telefon , alle völlig besorgt- wegen dortiger Berichtserstattung , wie schlimm das alles im Risikoland Deutschland ist.
Ich musste sie beruhigen und total dazu anhalten Vorsorge (lebensnotwendige Medikamente)zu treffen .
auch dort kommt der Virus- da hilft auch keine Grenzschliessung,
Diese Gesänge der Italiener berühren mich sehr,
Im Kontakt bleiben, Gemeinsam durchstehen und Mut machen
Auch in Quarantäne :
https://futurezone.at/digital-life/in-q./400781213

14.03.2020 14:28 • #181


L
Ich sage ja immer

Nichts passiert ohne Grund. . .

JETZT haben die Menschen endlich mal die Möglichkeit umzudenken.

JETZT sitzen wir alle in einem Boot! Vielleicht haben wir das alles JETZT mal gebraucht?

JETZT kommt es vielleicht mal auf andere Dinge an als GRÖßER SCHNELLER HÖHER WEITER und trotzdem unzufrieden . . ., von Neid und Missgunst untereinander geprägt.


JETZT DÜRFEN WIR UNS ALLE IN DEMUT ÜBEN

oder nicht?

14.03.2020 14:40 • x 1 #182


A


Hallo Ex-Mitglied,

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

x 3#3


Irgendeine
Ich befürchte vor allem, dass es die Verfügbarkeit von Medikamenten stark beeinträchtigen.
Es kommt ja jetzt schon zu Engpässen.
Und davon hängen einige Leben ab.

14.03.2020 14:58 • x 1 #183


djamila
Lachen sehr Erwünscht denn Lachen macht Gesund !


Liebe Grüße Djamila

14.03.2020 15:05 • x 1 #184


djamila
Hallo Liebe Leute mein Beitrag ist hier falsch gelandet Sorry . Aber vielleicht Hilft er ja trotzdem etwas .

Liebe Grüße Djamila

14.03.2020 15:19 • x 1 #185


mrsrobot
Mich macht diese Informationspolitik und der Gedanke ich kann kein Essen mehr kaufen irre. Viel mehr als das Virus und die Angst sich damit anzustecken.

15.03.2020 20:20 • x 2 #186


S
Ja mich auch . und alles drum herum

Jetzt hat von der Leyen auch noch verkündigt, durch die Grenzschliessung kann es zu Lieferengpässen von Lebensmittel kommen.

Gestern hieß es noch, kauft nicht so viel - es ist genügend da und die Regale werden nachgefüllt.

15.03.2020 21:11 • x 1 #187


Irgendeine
Es werden drastische Maßnahmen ergriffen und das ist auch gut (auch wenn es nervig ist). Es ist die einzige Möglichkeit, das Ganze noch in den Griff zu bekommen. Panik ist trotzdem nicht der richtige Weg.

16.03.2020 00:22 • #188


Rustin
Es war nie Panik, sondern Verantwortungslosigkeit, Tatenlosigkeit, Unfähigkeit und ein System voller Lügen, wie es sich hier etabliert hat. Es ist bereits zu spät.

16.03.2020 00:35 • #189


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Es war nie Panik, sondern Verantwortungslosigkeit, Tatenlosigkeit, Unfähigkeit und ein System voller Lügen, wie es sich hier etabliert hat. Es ist bereits zu spät.

Doch, es war Panik. Aber darüber diskutiere ich jetzt nicht mit dir, das haben wir ja schon mehrfach durchgekaut.

16.03.2020 00:37 • #190


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
durch die Grenzschliessung kann es zu Lieferengpässen von Lebensmittel kommen.

Selbst wenn das der Fall sein sollte, gibt es Notvorräte, die dann angezapft werden könnten.

16.03.2020 00:39 • #191


L

16.03.2020 00:40 • x 1 #192


Rustin
Es werden 100 sterben, 1.000 sterben, 10.000 sterben und noch viele viele mehr. Vielleicht auch nahe Angehörige von mir oder Dir.
Schlimmer, als es diese hirnlosen Deppen gemacht haben, geht es nicht mehr. Hauptsache keine Panik.

16.03.2020 00:42 • #193


Rustin
Was willst Du anzapfen bei einer Ausgangssperre und eingeschränkten Zugang zu Lebensmitteln.

16.03.2020 00:44 • #194


Rustin
Siehe Österreich und Italien und Frankreich. Das wird sehr sehr schlimm und jeder sollte sich vorbereiten.

16.03.2020 00:44 • #195


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Was willst Du anzapfen bei einer Ausgangssperre und eingeschränkten Zugang zu Lebensmitteln.

Wie oft denn noch. Dafür gibt es Pläne und den Katastrophenschutz. Zu diesen Lebensmittelvorräten haben Privatleute gar keinen Zugang.
Glaubst du ernsthaft, der KatSchutz wäre von einer Ausgangssperre betroffen? Im Gegenteil, wir wären die ersten und letzten, die draußen wären.

16.03.2020 00:51 • x 1 #196


Rustin
Unser System ist nicht ausgelegt für einen Katastropenfall. Das ist alles nur Papier. Es fehlen 16.000 Pflegekräfte im Gesundheitssystem und es gibt viel zu wenig Beatmungsgeräte. Auch Tests für jedermann gibt es nicht.
Der Punkt of no Return ist bereits überschritten, die Grenzen sind offen, wir sind durch und durch verseucht.
Kauf Dir ein paar Chips und gucke zu.

16.03.2020 00:57 • #197


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Grenzen sind offen, wir sind durch und durch verseucht.

Die sind längst geschlossen, falls du dich mal informiert hättest.
Zitat von Rustin:
Unser System ist nicht ausgelegt für einen Katastropenfall.

Das weißt du natürlich besser, als jemand wie ich, die das Ganze aus erster Hand mitbekommt.
Zitat von Rustin:
Es fehlen 16.000 Pflegekräfte

Da hast du recht.
Ich kucke ganz sicher nicht zu. Ich werde ab nächster Woche (wenn ich selbst aus der Klinik raus bin) ab vorderster Front stehen. Hauptamtlich und nötigenfalls auch ehrenamtlich.

16.03.2020 01:07 • #198


Rustin
Sie fliegen nachts hunderte infizierte Migranten aus Griechenland ein. Es gibt zu wenig Schutzkleidung. Die Zahlen werden jeden Tag schlimmer. Es sind nicht ALLE Grenzen geschlossen, nur auf drängen der Bundesländer einige. Merkel will weiterhin alles offen halten.
Es kommt auch nicht mehr drauf an. Schlechter, als es gelaufen ist, konnte es nicht laufen. Hauptsache keine Panik und Migranten sind weiterhin willkommen. Das ist wichtig.

16.03.2020 01:13 • #199


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Sie fliegen nachts hunderte infizierte Migranten aus Griechenland ein. Es gibt zu wenig Schutzkleidung. Die Zahlen werden jeden Tag schlimmer. Es sind nicht ALLE Grenzen geschlossen, nur auf drängen der Bundesländer einige. Merkel will weiterhin alles offen halten.
Es kommt auch nicht mehr drauf an. Schlechter, als es gelaufen ist, konnte es nicht laufen. Hauptsache keine Panik und Migranten sind weiterhin willkommen. Das ist wichtig.

Die meisten Grenzen sind dicht.
Wo und wann werdem hunderte Infizierte aus Griechenland eingeflogen? Quelle bitte.

16.03.2020 01:16 • x 1 #200


L
Grippewelle 2017/18: Mehr als 25.000 Grippetote in Deutschland. Das Robert Koch-Institut hat die Bilanz für die Grippewelle 2017/18 vorgelegt. Demnach sind in Deutschland mehr als 25.000 Menschen an Influenza gestorben. So viele Grippetote gab es seit drei Jahrzehnten nicht.

05.10.2019

kannst du alles selbst nachlesen. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Bisher haben wir diese Zahlen noch lange nicht erreicht!

Rustin, ich würde dir dringend empfehlen, dass du dich erst mal richtig informierst bevor du hier als weiter Stimmung verbreitest!

16.03.2020 01:18 • x 4 #201


L
Vittorio Gregotti ist tot. Der renommierte italienische Architekt und Designer ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus im Alter von 92 Jahren in Mailand gestorben.

Das überrascht mich natürlich sehr und dich sicher auch Rustin!

16.03.2020 01:21 • x 1 #202


L
15.03.20 13:44

Coronavirus in Hessen: Das Robert-Koch-Institut hat den 203. Fall von Covid-19 im Bundesland bestätigt.
Alle Infizierten zeigen leichte Verläufe.

Kannst du alles googlen.

16.03.2020 01:23 • x 1 #203


Rustin
Google zeigt nicht alles. In Hamburg gabe es 5 neue Gäste mit Corona.
Hier ist ein Adhoc Beispiel. Unsere Lügenpresse schreibt ja über so etwas nicht.
https://www.insuedthueringen.de/region/.56,7177835

16.03.2020 01:26 • #204


L
Und jetzt schau dir endlich das Video an, das ich extra für dich bereitgestellt habe.



Dann kannst du dich neu sortieren und dann sehen wir weiter!

16.03.2020 01:26 • #205


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Google zeigt nicht alles. In Hamburg gabe es 5 neue Gäste mit Corona.
Hier ist ein Adhoc Beispiel. Unsere Lügenpresse schreibt ja über so etwas nicht.
https://www.insuedthueringen.de/region/.56,7177835

Mit dir kann man echt nicht diskutieren. Du glaubst ja nicht mal jemandem, der an der Quelle sitzt.
Gute Nacht.

16.03.2020 01:30 • #206


Rustin
Laluna selbst die ungeliebte Persönlichkeit an unserer Spitze hat bereits verkündet, 70% unserer Bevölkerung wird erkranken.
Jetzt ist das Virus eben da.

16.03.2020 01:31 • #207


L
Schau dir das Video an!

16.03.2020 01:32 • #208


Rustin
Corona ist hochansteckend und eine Kreuzung mit dem AIDS Virus. Die AIDS Gene im Virus setzt Dein Immunsystem außer kraft und das Virus kann über Dich ganz leicht herfallen. Selbst heute Abend bei AnneWill haben sie mittlerweile bestätigt, das der Vergleich mit Grippe völliger Blödsinn ist.

16.03.2020 01:41 • #209


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#30


Rustin
Es ist ernst. Der Punkt der Verharmlosung ist überschritten. Nicht umsonst machen sie die Grenzen dicht und schließen das öffentliche Leben.
Und wir sind erst am Anfang. Warte, was noch kommt.

16.03.2020 01:57 • x 1 #210

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag