Burnout Fallstudien Erfahrungsberichte

humphreybogus

3
1
Hallo alle,

ich bin auf der Suche nach Fallstudien über Burnout. Damit meine ich in erster Line Berichte/Erfahrungen wie jemand schleichend in seinen/ihren Burnout gerutscht ist und weniger solche die den Ist-Zustand beschreiben.

Kennt jemand hier evtl. eine Webseite (gerne auch Englisch) wo ich so etwas gebündelt finden könnte?

Vielen Dank und gutes Durchhalten für alle die es auch "erwischt" hat!

Humphrey

21.02.2020 13:42 • #1


Avatar

kalle68

42
4
67
Hallo Humphrey,

Falls du mit Ist Zustand die Publikation und Abhandlungen im Web meinst und mit Berichte/Erfahrungen, wie jemand schleichend in sein Burnout gerutscht ist kann ich dir von mein Burnout berichteten, woran ich seit Mai 2019 erkrankt bin und wie diese Krankheit schleichend voranschreitet.

Mit Fallstudien meinst du etwa wissenschaftliche Berichte über Burnout ? Das ist ungefähr, wenn du erwartest, dass jemand seine Bachelor und Master Arbeit ins Netz stellt, damit jeder reinschauen kann. Psychoanalytische Berichte, die in das Thematik tiefer greifen und die Seele eines Menschen im Bezug auf Belastung und Depression offenbaren, wirst du meines Erachtens im Netz nicht finden. In diesem Fall kann ich dir nicht helfen.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und bei der Suche wünsche ich dir viel Erfolg

26.02.2020 17:04 • #2


humphreybogus

3
1
Hallo Kalle,

Sorry, Deine Antwort hab ich erst jetzt gesehen. Nein, ich meinte keine wissenschaftlichen Studien, sondern genau so etwas was Du beschreibst. Also wie jemand in den Burnout gerutscht ist. Auch auf Selbsterfahrungsseiten findet man da so gut wie nichts. Falls Du mir Deinen Fall schildern möchtest, tue das gerne. Zu meinem Hintergrund: ich schreibe an einem Exposé zu einer Serie über eine psychosomatische Klinik und war selbst 12 Wochen wegen Burnout in einer Solchen.

Ich habe also einige Erfahrungen selbst gemacht, möchte lediglich etwas mehr Hintergrundwissen akkumulieren. Selbstredend bleibt das alles anonym, dient einfach zur Recherche.

Grüße von Stefan,

04.03.2020 22:00 • #3


humphreybogus

3
1
Hier meine Email Adresse, falls Du mir schreiben willst: stefansarazin@me.com

04.03.2020 22:02 • #4


Avatar

Eis

1516
9
3071
Ich bin auch schleichend reingeschlittert. Was brauchst du für Infos?
VG Eis

05.03.2020 12:43 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag