Bupropion Wirkung und Nebenwirkung

Simmi7067
Hallo Mitmenschen, ich brauche eure Erfahrung zu Bupropion, vor allem zu Anfang. Wie lange dauert es bis sie wirken, was waren eure Nebenwirkungen und wie lange hielten diese an?
Ich habe über 10 Jahre Venlafaxin genommen und bin jetzt zu Bupropion gewechselt. Venlafaxin bis zur niedrigsten Dosis ausgeschlichen, 3 Tage nix genommen, dann mit Bupropion 150 angefangen.
Heute bin ich Tag 16 unter Bupropion und habe immer noch mit Schwindel und Benommenheit zu tun. Meine Ärztin meint: Durchhalten!
Wie sind eure Erfahrungen?
Herzlichen Dank

22.07.2022 12:08 • #1


bones
Das Schwindelgefühl und Benommenheit kommt vom venla. Das ist eine nw vom absetzen. Hast du zu schnell abgesetzt?

Nu bei bupropion kommt die antriebsteigernde Wirkung relativ schnell. Die antideporessive Wirkung muss du dich gedulden.

Mir hat bupropion nicht wirklich geholfen. Einzig gute bei diesen medi ist die antriebsteigernde wirkung. Aber antidepressive wirkung gleich null. Hab es später abgesetzt. Aber nw hatte ich gar keine.

23.07.2022 21:35 • #2


O
Hallo Simmi,
dein Beitrag ist nun ja schon etwas älter. Bist du weiterhin beim Bupropion geblieben und wie sind deine Erfahrungen inzwischen damit?
Ich nehme nun auch seit etwa 11 Wochen Elontril (Bupropion), zunächst in einer Dosis von 150 mg und seit etwa 3 Wochen in einer Dosis von 300 mg.
Liebe Grüße, Odetta

30.03.2023 21:16 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag