14

Bupropion und Angst- und Erregungszustände

M
Hallo zusammen,

ich nehme seit Spätsommer 150mg Bupropion. Weil ich aber immer noch freudlos war und sich dieser Zustand verschlimmert hat, hat mir der Arzt 300mg Bupropion verordnet, das ich seit Samstag nehme. Nun hat sich mein Zustand aber eher noch verschlechtert. Ich bin fast ständig innerlich angespannt und habe Erregungs - und Angstzustände. Das quält mich sehr. Der Arzt hat mir für den Notfall zwar 1,25mg Tavor verschrieben, aber aus Angst vor Abhängigkeit gehe ich damit sehr sparsam um. Die Frage ist auch, wann es sich um einen Notfall handelt, denn die Gefühle von Angst und Panik sind beinahe Dauerzustände. Nur heute Vormittag und Mittag hatte ich Linderung verspürt.

Deswegen meine Frage an euch:

Falls die Anspannung und Panik tatsächlich von dem Bupropion kommen, wie lange dauert es, bis diese Gefühle nachlassen und/oder weg gehen? Und kann das sogar sein, dass das Bupropion negative Auswirkungen auf meine Stimmung hat, denn jetzt geht es mir seitdem ich 300mg Bupropion nehme schlechter als zuvor!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

21.12.2022 20:11 • #1


Tealight
Zitat von macimetz:
Hallo zusammen, ich nehme seit Spätsommer 150mg Bupropion. Weil ich aber immer noch freudlos war und sich dieser Zustand verschlimmert hat, hat mir ...

Kann es nicht möglich sein, das deine Stimmung DURCH die Medikamente verstärkt werden. Das du es einfach nicht verträgst dh dein Körper verträgt es nicht....

Guck doch einfach in die Liste der Nebenwirkungen nach. Was dort steht

Ich nehme keine Medikamente, genau wegen diversen Nebenwirkungen die die Chemie im Körper verursacht...

21.12.2022 21:45 • x 1 #2


A


Hallo macimetz,

Bupropion und Angst- und Erregungszustände

x 3#3


EmptyLife
Zitat von Tealight:
Ich nehme keine Medikamente, genau wegen diversen Nebenwirkungen die die Chemie im Körper verursacht...

Und weil sie nur die Symptome, aber nie die Ursache bekämpfen. Sie verfälschen die Eigenwahrnehmung und die eigentliche Arbeit an den Problemen.

22.12.2022 00:34 • x 1 #3


bones
Nein es hat keine negative Auswirkungen auf deine Stimmung. Nun da es ein antriebsteigerndes Antidepressiva ist, ist es sehr naheliegend dass es von diesen medi kommt. Aber das sollte dann ach wieder weggehen.

Nun tavor kannst du schon nehmen. Wenn du immer wieder Pause machst, da kann nix passieren. Da muss du schon jed tag nehmen und eine gewiss Zeit, um abhängig zu werden davon. So schnell passiert da nix. Falls du da sorgen hast.

22.12.2022 06:22 • x 1 #4


bones
Zitat von Tealight:
Ich nehme keine Medikamente, genau wegen diversen Nebenwirkungen die die Chemie im Körper verursacht...



nun pflanzliche medi können das eben so verursachen. Das ist für mich kein Grund medis nicht zu nehmen.

22.12.2022 06:26 • #5


A
@macimetz
Hallo, macimetz.
Wenn du in einer D. bist, helfen die Medikamente dich aus dem loch rauszuholen.
Deine Eigenwahrnehmung wird schon allein durch den Zustand der D. verfälscht.
Bist du wieder auf einem besseren Weg, dann kannst du deine Probleme angehen.
Tavor soll abhängig machen.
Ich weiß das, es trifft bei mir nicht zu.
Ich habe es 9 Monate genommen, 1,0 mg.
Geht es mir besser kann ich es sofort ausschleichen.
Ich nahm es, um von den Suizidgedanken wegzukommen.
Alles Gute für dich.

22.12.2022 08:43 • x 1 #6


M
Vielen lieben Dank! Deine Antwort macht Mut!

Alles Liebe,
Markus

22.12.2022 12:08 • x 1 #7


M
@bones Vielen lieben Dank!

22.12.2022 12:09 • #8


Tealight
Zitat von bones:
nun pflanzliche medi können das eben so verursachen. Das ist für mich kein Grund medis nicht zu nehmen.

Ich habe noch nie davon gehört, das es durch eine natürliche Heilung zu Nebenwirkungen gekommen ist.

22.12.2022 12:33 • #9


bones
@Tealight ich weiß zwar nicht wo du wohnst und lebst. Aber natürlich berichten sehr viele Menschen auch davon, dass sie durch pflanzliche medis nw bekommen können. Es gibt zb bei sanego.de immer wieder Fälle. Das ist nun ein Forum. Du kannst dir vorstellen, dass es noch zig andere gibt.

22.12.2022 13:26 • #10


Tealight
Zitat von bones:
@Tealight ich weiß zwar nicht wo du wohnst und lebst. Aber natürlich berichten sehr viele Menschen auch davon, dass sie durch pflanzliche medis nw ...

Was hat mein Wohnort damit zu tun ist deine Annahme Wohnort abhängig
Nein, egal wo ich mich unterhalte, kein Mensch erzählt von Nebenwirkungen in der natürlichen Heilung. Im Gegenteil, ich höre von Heilung. Egal, welche Krankheiten...

Aber wenn man davon nichts hören möchte, ist das eine persönliche Entscheidung

22.12.2022 14:09 • #11


regensburg68
Was an manch Schlaumeierei hilfreich sein soll, erschließt sich mir nicht. Chemie ist böse, Natur ist gut. Guten Appetit mit Fliegenpilz. Spaß beiseite. Einem hilfesuchenden Menschen abzuraten Medikamente einzunehmen, ist meiner Auffassung nach fahrlässig. Kaum jemand hier wird medizinischen Sachverstand haben, dieses Forum soll einem Erfahrungsaustausch dienen. Und wenn ein Mensch mit Medikamenten keine guten Erfahrungen gemacht hat, ist es richtig, dies hier mitzuteilen. Aber zu versuchen, andere von der Einnahme abzuhalten, ist eben fahrlässig. Klingt nach Sektierertum. Dass die Einnahme von Medikamenten Probleme löst, behauptet niemand. Ein Medikament ist bestenfalls hilfreich, Psychotherapie ist mindestens genauso wichtig. Aber das eine steht dem anderen nicht im Weg. Dass Medikamente eine Gesundung verhindern, ist einfach nur Blödsinn. Musste ich jetzt mal loswerden.

22.12.2022 15:27 • x 3 #12


bones
@Tealight du bist echt schwer von Begriff und naiv. Aber gut, hab ich nix anderes erwarten können…..

22.12.2022 16:37 • #13


Tealight
Zitat von bones:
@Tealight du bist echt schwer von Begriff und naiv. Aber gut, hab ich nix anderes erwarten können…..

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet mit der Masse zu schwimmen, bedeutet absolut nicht, richtig zu liegen. Es ist aber schlichtweg ein einfacher Weg. Ein einfacher Weg, der leicht geht. Ob es langfristig zur Zufriedenheit geht, hmm
Ich denke, nein... Das Forum ist voll mit Menschen, die nicht gesunden nicht zufrieden sind

22.12.2022 16:44 • #14


bones
@Tealight ich lach mich weg.

22.12.2022 16:49 • #15


Tealight
Zitat von bones:
@Tealight ich lach mich weg.

Wieso habe ich etwas verpasst sind hier alle Kerngesund nach jahrelanger Therapie ect so richtig 100 % fit
Darf ich jetzt lachen ...aber wirklich nur über deine Aussage .
Wenn man sich Elend fühlt, hört nämlich der Spaß auf.

Aber okay, mach Du man. Jedem das beste ... Es gibt nur 1 Leben...

22.12.2022 16:57 • #16


EmptyLife
Zitat von regensburg68:
Klingt nach Sektierertum.

Kann man von der anderen Seite genauso sagen. Depressiv? Hier, nehmen sie Psychopharmaka.
Du scheinst wohl nicht mitbekommen zu haben, dass die Pharmaindustrie abhängige Kunden braucht. Also vermittelt man den Menschen über Ärzte, Psychiater und Therapeuten, dass sie ihre Produkte bräuchten um sie abhängig zu machen. Alle schwimmen im selben Piranhabecken. Willkommen in der Realität.

Zitat von regensburg68:
Aber das eine steht dem anderen nicht im Weg.

Eben doch, weil man mit nicht lernt, wie es ohne geht und zu allen anderen Problemen dann noch am Entzug arbeiten muss.

22.12.2022 18:32 • x 1 #17


A


Hallo macimetz,

x 4#18


111Sternchen222
Ach, schön hier...
Leute Ernsthaft? Die Gegner die ihren Standpunkt jeweils zu 100% vertreten wollen und nie auch nur einen Schritt nach vorn machen und über den eigenen Tellerrand blicken liegen sich hier im Forum in den Haaren wo es verzweifelte Menschen gibt die Hilfe suchen ? Warum muss das eine falsch sein und das andere Richtig? Vielleicht gibt es Mittelwege die dem ein oder anderen hilfreich wären?! Aber sich in die Köpfe kriegen und auf seine eigene Wahrheit bestehen wird wohl nich sonderlich hilfreich sein.
In diesem Sinne, ein frohes Fest

23.12.2022 12:50 • x 4 #18

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag