✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Blaubär11:Hallo M1ndfck (dein korrekter Name wurde zensiert;-))
ich nehme aktuell morgens:
Venlafaxin 225 mg
Elontril 300 mg
Und abends:
Quetiapin 100 mg
Quetiapin retard 50 mg
Mirtazapin 45 mg
Klingt nach ganz schön viel. Ist es auch. Aber bei mir ist es so, dass ich Antidepressiva immer in sehr hohen Dosierungen nehmen muss, um überhaupt etwas zu merken (Wirkung und Nebenwirkungen).
Hatte auch schon mal nur Mirtazapin 60 mg und hab den Wirkspiegel bestimmen lassen. War gerade an der unteren Grenze des therapeutischen Bereichs. Dasselbe hatte ich mit Venlafaxin 300 mg. Hab wohl die falschen Enzyme in der Leber.!?
Ich bin also kein Maßstab für andere, was die Dosierungen angeht.
Zu deiner Frage:
Es wirkt sich gut aus. Bin wach, konzentriert. Manchmal etwas unruhig. Möchte das Venlafaxin auch langsam runterdosieren. Stimmungsmäßig ist es ok. Morgens meistens noch relativ mies. Wird im Laufe des Tages meistens besser. Es gibt aber immer mal wieder schlechte Tage. Aber tiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich hoffe die Wirkung lässt nicht nach.
Wann hat bei dir das Elontril begonnen seine Wirkung zu verlieren?
Nimmst du sonst noch etwas?
Viele Grüße
Blaubär
Hi, danke für deine Antwort.
Ich brauche bei Psychopharmaka auch ziemlich hohe Dosen. Vom Venla hab ich damals auch 300mg genommen.
Leider "toppe" ich deine Medikamentenanzahl noch.
Morgens:
Elontril 300mg
Propranolol 20mg
Primidon 125mg
Elvanse 30mg
Lamotrigin 100mg
Mittags:
Propranolol 20mg
Primidon 125mg
Abends:
Propranolol 20mg
Primidon 125mg
Lamotrigin 100mg
Neurocil 25mg
Nachts:
Mirtazapin 30mg
Vom Primidon, Propranolol und Lamotrigin hab ich bis vor kurzem noch das doppelte genommen, aber meine Ärztin versucht aktuell "aufzuräumen", wie sie es nennt. Mal kucken ob das funktioniert.
Das Lamotrigin hilft mir ganz gut gegen krasse Stimmungsschwankungen.
Wann genau das Elontril angefangen hat an Wirkung zu verlieren, kann ich gar nicht wirklich sagen. Ich habe lange Medikinet genommen und bin seit heute auf Elvanse umgestiegen.
Und was soll ich sagen, es ist genial. Ich war heute so wach, anwesend und konzentriert wie schon lange nicht mehr. Es war, als hätte ich nach langer Zeit mal meine Brille geputzt. Alles war so klar, ich bin nicht zwischendurch eingeschlafen und ich hatte Motivation. Meine motorische Unruhe war viel geringer, dafür hab ich mich aber zwischendurch kurzfristig ein bisschen wie auf Speed gefühlt. War aber aushaltbar.
Ich hoffe, dass das "Erlebnis" nicht einmalig war, sondern dass Elvanse jetzt endlich das ADHS-Medikament und Adjuvans ist, was mir hilft. Elvanse beeinflusst ja genau wie Elontril Dopamin und Noradrenalin. Serotonin scheint mein Gehirn ja nicht so wirklich zu reizen.
lg
28.08.2019 23:00 •
x 3 #19
Zum Beitrag im Thema ↓