Buddhistische Psychotherapie - gutes Buch über Meditation

Martina

Martina

1979
14
3
DIeses Buch von Matthias Ennenbach habe ich bestellt und heute erhalten.
Bei ersten Durchblättern und Überfliegen konnte ich sehen, dass es gut gegliedert und gut verständlich geschrieben ist.
Meditation und Achtsamkeit sind gut erklärt. Die einzelnen Krankheitsbilder ebenfalls.
Zu jedem Krankheitsbild gibt es die passenden Übungen.

Zum Autor:

Dr. Matthias Ennenbach arbeitet seit rund 20 Jahren in klinischen Kontexten und eigener Praxis sowie als Seminarleiter und Ausbilder für Buddhistische Psychotherapie. Der Autor ist seit langen Jahren praktizierender Buddhist. In seiner therapeutischen Arbeit in Kliniken und privater Praxis war es ihm möglich, die östlich-buddhistische und die westlich-psychotherapeutische Behandlungsform zu einer heilsamen und erfolgreichen Praxismethode zu integrieren.

Quelle: Autorenseite Windpferd-Verlag

Ich werde weiter berichten.

01.06.2013 13:18 • #1


achtsamkeit

achtsamkeit

900
15
8
Ja Martina, das Buch ist Gold wert. Übrigens hat es Steffi in dem Tread mit Literaturtipps schon vorgestellt. Durch Steffi bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Auch meine Therapeutin war direkt begeistert.

01.06.2013 14:27 • #2


Steffi

Steffi

1665
47
20
Prima Martina

Für alle, die es interessiert, hier die Verlinkung zum Verlag.

01.06.2013 15:17 • #3


Martina

Martina


1979
14
3
Ich konnte bisher noch nicht reinlesen aber heute geht's los.

09.06.2013 11:49 • #4


achtsamkeit

achtsamkeit

900
15
8

09.06.2013 12:20 • #5


Energieball

9
4
Vielen dank für den guten tipp mal schaun wann ich wieder genugend geld habe viel erfolg wuensche ich allen due es ausprobieren!

14.09.2014 06:48 • #6


SunnySpider

SunnySpider

22
6
Hi,

ich habe das Thema nach vorn geholt, weil ich gern mehr erfahren hätte, ohne mir gleich die Bücher kaufen zu müssen. Kann einer der Berteiligten des thread mal etwas dazu erzählen? Ich kann mir unter "buddhistischer Psychotherapie" erst einmal wenig vorstellen.

Herzliche Grüße

30.12.2015 18:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag