Borderline Therapie stationär in Siegen / Klinik

E
Tja ich schreibe hier eigentlich für Meine Brunder,bzw. brauche ich mal euren rat.

er ist nun Stationär in Siegen (Haus Hüttental) und das schon seid 4 Wochen.
Hier noch ein paar Eckunkte das ihr euch besser in die Situation reinversetzen könne.

Morgens um 7 - 8 Uhr gibts Frühstück und um 9 uhr abends ist dann nachtruhe, also einige Stunden die man hinter sich bringen muss. das Eigentliche problem ist das er absolut nichts zu tun hat und ihm total langweilig ist, und dann fallten Ständig Kurse usw. aus. z.b ist am Freitag diese Woche absolut nicht los, zum glück darf er am WE nach hause.

Er bekommt diverse Kurse (fals diese dann Stadfinden) z.b Ergotherapie ..... man kann 1 oder 2 mal die Woche eine Stunde Sport machen. Fernsehn erst Ab 4Uhr, ob Nootbook erlaubt ist ka. Tja die partienten sollen sich wohl untereinander unterhalten usw. nur das problem ist das die andern auch nicht viel Reden und diese auch sagen es Stinkt Ihnen ?!

und das größste wo ich mir nur dachte was soll das bringen er hat einen therapeut und einen Bezugspfleger schön und gut ABER!

30min Gespräch mit dem Pfleger
15min Gespräch mit seinem therapeut

Einmal! die Woche ?!?! da hätte er ja selbst Ambulant mehr (2mal je 1 Stunde die Woche.)

ok ich und meine Mutter sind zwar jeden Tag 2-3 Stunden da aber er sagt und ständig (was ich nach diesen aussagen auch verstehen kann) das er abbrechen will und er hier Beckloppter wird als zuhause.

Ich Dachte schon mal an eine Richtige Borderline Klinik, evtl wird sich ja da mit den Partienen beschäftigt bzw. hatt man auch mal 60-70% der Zeit Terapien oder ne beschäftigung?!?!

wie gesagt mich würde mal eure meinung dazu interessieren, evtl kennt ja jmd eine Gute Klinik in NRW bzw. in der Nähe von Siegen.

14.10.2009 08:11 • #1


C
Vor 1,5 Jahren mußte ich wegen meines Burnouts zur Reha. Der Einfachheit halber habe ich dummerweise nicht auf die Empfehlung meines Arztes gehört, sondern mir eine Klinik heimatnah gesucht. Das war ein Riesenreinfall. Ich dachte, wenn meine Familie mich besuchen kann und ich über´s Wochenende nach Hause komme, wäre das von Vorteil. Pustekuchen - es war ein Riesenfehler.
Ich habe dir Reha ohne Erfolg absolviert!
An eurer Stelle würde ich mich beim behandelnden Arzt (der, der deinem Bruder den Klinikaufenthalt empfohlen hat) oder bei der Krankenkasse nach einer spezialisierten Fachklinik erkundigen und mich darum bemühen, ihn dort unterzubringen. Deinem Bruder bringt kein stationärer Aufenthalt etwas, wenn die Qualität der Klinik zu wünschen übrig lässt.

Ich kann die Verzweiflung deines Bruders durchaus nachempfinden - deshalb kann ich es gut verstehen, dass er den Aufenthalt dort abbrechen will.

17.10.2009 20:14 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag