Berufsunfähigkeitsversicherung trotz Psychotherapie - was beachten?

H!story
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine BU abschließen bin jedoch seit mehreren Wochen in einer Psychotherapie.
Wie hoch sind die Chancen überhaupt irgendwo angenommen zu werden?
Habe keine Lust sofort auf eine Black-List zu kommen. Wie habt ihr das gemacht und was muss ich beachten?
Gibt es Versicherungen ohne großen Gesundheitscheck und wer zahlt wirklich?

Viele Grüße
H!story

04.06.2008 16:55 • #1


skipi11
Hallo!

Es hängt nun von vielen Faktoren ab. Wie von deinen Beruf den du ausübst, oder wieder ausüben wirst. Alter ist auch sehr wichtig. Dann natürlich dein Krankheitverlauf. Ob du nun angenommen wirst kann man so nie sagen. Es ist aber damit zu rechnen das, dass Risiko höher eingestuft wird.
Wer dann wirklich zahlt, ja auch dies kann so nie beantwortet werden.

Am besten zur Verbraucherzentrale gehen, sich beraten lassen.

Skipi

04.06.2008 17:17 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag