Berufsunfähigkeitsversicherung, Depression verschwiegen

Sassi
Hallo,

wie fang ich an?
ich hab vor kurzem eine BV abgeschlossen, ohne anzugeben, das ich unter Depressionen leide. Da ich von keinem meiner Ärzte jemals gehört habe, das ich wirklich unter Depressionen leide und ich mir in meiner Angst und Not selbst immer Hilfe gesucht habe(Therapien gemacht), hielt ich das nicht für nötig, mitzuteilen.Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, das Richtige getan zu haben.Was meint ihr?

Gruß Sassi

28.02.2007 23:20 • #1


R
hallo sassi,

ist eine BV eine Berufsunfähigkeitsversicherung ?

28.02.2007 23:36 • #2


F
Hallo Sassi,

ja, wenn BV Berufsunfähigkeitsversicherung ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass diese die Leistung mit dem Hinweis versagt, dass die Vorerkrankung nicht angegeben wurde.

Bevor die BU-Vers. in die Leistung geht, werden ohnehin alle Angaben Deine gesundheitliche Entwicklung betreffend aufs Genaueste untersucht. Findet sich hier auch nur ein kleiner Hinweis, verweigert die BU-Vers. die Leistung. Entsprechend gültiger Rechtssprechung ist hier kein Spielraum für Interpretationen - leider.

Grüße von

Florian

13.04.2007 12:27 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag