5

Diagnose ICD F32.9G / Depression - bekommt man EU-Rente damit?

F
Ich bekam nun die Diagnose: F32.9G

Ist jemandem schon gelungen, nur mit dieser Diagnose die EU-Rente zu erhalten?

24.04.2008 09:59 • #1


Steffi
Nur zur Erklärung für alle, die es nicht verstehen :

F32.9 Depressive Episode, nicht näher bezeichnet
Depression o.n.A.
Depressive Störung o.n.A.

24.04.2008 12:39 • #2


A


Hallo FrolleinMau,

Diagnose ICD F32.9G / Depression - bekommt man EU-Rente damit?

x 3#3


Albarracin
Experte

24.04.2008 19:18 • x 1 #3


F
Hallo, Steffi und Wolfgang,

das sagte mir der Facharzt für Psychiatrie gestern auch, denn die Diagnose stellte meine Hausärztin.

Bei ihm bekam ich nun den Rückhalt, dass er die EU-Rente beantragen würde, da ich schon so vieles ausgeschöpft hätte, mehr wäre fast nicht mehr möglich.
... und ich brauche in keine Rehaklinik, das hält er für absolut nicht notwenig, das müsse ich mir nicht auch noch antun (O-Ton)
Ich bin grad ganz schön glücklich, endlich meinen Arzt gefunden zu haben, der Weg dort hin war mehr als steinig und manchmal demütigend, weil es Ärzte gibt, die lieber Macht ausüben und zugunsten der Krankenkassen arbeiten. Das sagte ich ihm gestern auch und er meinte, Ziel bei einer psychischen Erkrankung sei es, zu erkennen, was krank gemacht habe, um nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zu verfallen. Und das würde bei einer psychischen Erkrankung halt oft viele Jahre dauern. Und deshalb bräuchte ich unbedingt diese EU-Rente, die ja nicht bedeute, dass man nie wieder arbeiten wolle, sondern die zur Genesung beitrage, um Kraft zu schöpfen, um zu gesunden, um dann zu schauen, was noch alles auf mich warte ...

Seit gestern schwebe ich ein wenig.

In diesem Sinne schaue ich jetzt mal hoffnungsvoll nach vorne ... und möchte mich bei Euch allen bedanken, da ich aus dem Forum viele Infos erhalten habe, während meines Wartens, wie es weitergeht soll/wird, die mich in meinen Ängsten begleitet haben, mir Hoffnung machten, und ich manche Unsicherheit zur Seite schieben konnte. Vielen, vielen Dank.

25.04.2008 11:10 • #4


D
@frolleinmau ich komme nächstes Jahr in das 9 Jahr, der EU Rente.
Kenne mich da mit den Buchstaben nicht aus.

28.09.2023 14:25 • #5


Albarracin
Experte

28.09.2023 14:38 • x 1 #6


CCC
vielen Neuen fällt das Datum nicht auf.

28.09.2023 14:40 • x 1 #7


BlackKnight
Zitat von CCC:
vielen Neuen fällt das Datum nicht auf.

Ist mir auch schon so gegangen ‍️..... wenn es nicht passt, warum schließt @forenleitung ihr ihn nicht

28.09.2023 14:41 • x 1 #8


A


Hallo FrolleinMau,

x 4#9


Dys
Ist auch vielleicht deshalb, dass diese Threads gerne unter „Verwandte Themen“ quasi vorgeschlagen werden. Ein übergeordnetes Board „Archive“ wäre eine Möglichkeit, alte Threads zu behalten, wenn man sie nicht entsorgen will. Aber das bedeutet natürlich einen gewissen Aufwand, wenn das Moderatoren manuell tätigen würden und eine entsprechende Routine ins System zu programmieren, bedeutet, man müsste es können, also also das Programmieren. Vielleicht lässt es die Forensoftware aber auch garnicht zu, entsprechend modifiziert zu werden.

Am Ende hilft halt nur, gerade für neue User, Augen auf und wirklich einen Thread oder Post komplett erfassen. Den Rest erledigt der gesunde Menschenverstand, besonders was das direkte Antworten betrifft.

28.09.2023 15:08 • x 1 #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag