Berufliche Reha - Untersuchung zur Leistungsfähigkeit / Test

M
Tach auch!

Ich habe heute erfahren, dass ich einen Test/Untersuchung zu meiner Leistungsfähigkeit machen soll. Der Test soll Rechnen, Schreiben, Lesen, logisches Denken und räumliches Denken beinhalten. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt bekomme ich eine Umschulung/Weiterbildung/Ausbildung finanziert.

Ich mache mir schon etwas Sorgen, dass ich das total vergeige.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euren Meinungen und Erfahrungen höre (lese).


Schönen Dank erstmal

Der Mind

03.02.2009 20:05 • #1


Albarracin
Experte

04.02.2009 22:45 • #2


A


Hallo Mind,

Berufliche Reha - Untersuchung zur Leistungsfähigkeit / Test

x 3#3


I
Hallo, mind

ich habe diese Art von Test schon mehrmals gemacht.
Du könntest dich ein wenig vorbereiten, wenn du dir ein Buch mit Tests
kaufst oder ausleihst oder im Netz nach Intelligenztests schaust.
Diese Tests ähneln sich alle.
Nur nicht verrückt machen.
Bei der Auswertung wird ja alles berücksichtigt:
Alter, Schulbildung, Aufregungu.s.w.
Ich hab die Tests nach dem Ersten (auch am Arbeitsamt) immer richtig gern gemacht.
Hatte ja keine Befürchtungern mehr.
(später Berufsfindung, Arbeitserprobung u.ä.)

05.02.2009 09:29 • #3


M
Dann ist gut. Ich hatte während meiner medizinischen Reha wohl auch so eine Art IQ-Test. Ich habe ganz gut abgeschnitten. Dann sollte der folgende auch nicht kathastophal werden.

05.02.2009 17:24 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag