
ZeroOne
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Hallo @elstoe !
Ich schätze, dass die Mitmenschen immer aggressiver und teilweise leider auch gewaltbereiter werden. Wahrscheinlich hat die Pandemie das beschleunigt und wird vermutlich durch die aktuellen Krisen (Inflation, Lieferprobleme, etc.) noch schlimmer werden.
Und leider suchen sich viele Menschen dann immer das schwächste Gl. in der Kette aus, das sich nicht wehren kann oder darf: Verkäufer, Hotline-Mitarbeiter, Außendienst, Techniker, etc.
Meist trifft einen keine Schuld. Die Leute missbrauchen einen als Ventil. Eine kurze Zündschnur und schon knallt es... Und am Ende wird nochmal online mittels bösartiger Rezensionen nachgetreten - am liebsten von denen, die sich live in keine Konfrontation trauen (und dann auch noch anonym).
Wenn es dir schwer fällt, dich davon abzugrenzen und du gesundheitlich darunter zunehmend leidest, dann hast du vielleicht die Möglichkeit, über deine Schwerbehindertenvertretung, deinen Betriebsrat und deine Vorgesetzten eine Einsatzmöglichkeit zu finden, die deiner Gesundheit dienlicher ist?
Ich kenne dein Unternehmen nicht, aber vielleicht habt ihr ja Möglichkeiten im Innendienst? Oder ohne direkten Kundenkontakt?
Ich schätze, dass die Mitmenschen immer aggressiver und teilweise leider auch gewaltbereiter werden. Wahrscheinlich hat die Pandemie das beschleunigt und wird vermutlich durch die aktuellen Krisen (Inflation, Lieferprobleme, etc.) noch schlimmer werden.
Und leider suchen sich viele Menschen dann immer das schwächste Gl. in der Kette aus, das sich nicht wehren kann oder darf: Verkäufer, Hotline-Mitarbeiter, Außendienst, Techniker, etc.
Meist trifft einen keine Schuld. Die Leute missbrauchen einen als Ventil. Eine kurze Zündschnur und schon knallt es... Und am Ende wird nochmal online mittels bösartiger Rezensionen nachgetreten - am liebsten von denen, die sich live in keine Konfrontation trauen (und dann auch noch anonym).
Wenn es dir schwer fällt, dich davon abzugrenzen und du gesundheitlich darunter zunehmend leidest, dann hast du vielleicht die Möglichkeit, über deine Schwerbehindertenvertretung, deinen Betriebsrat und deine Vorgesetzten eine Einsatzmöglichkeit zu finden, die deiner Gesundheit dienlicher ist?
Ich kenne dein Unternehmen nicht, aber vielleicht habt ihr ja Möglichkeiten im Innendienst? Oder ohne direkten Kundenkontakt?