Befristete EU Rente mit 41, was kommt danach?

skipi11
Hallo!

Also erstmal zu mir, bin 41 und bekomme seit 3 Jahren die Rente. Befristet ist sie noch bis Ende 2009. Also eigentlich noch kein Grund für diesen Beitrag. Doch was mir, oder wohl auch jeden anderen der in der Situation durch den Kopf geht, was kommt dann?
Wird die Rente nicht Verlängert, einfach wieder Arbeiten? Wie soll das gehen? Oder weiter in Rente? Für immer?
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit der ,, Teilhabe am Arbeitsplatz´´. Doch wie ist das, ist man da nicht schon zu alt mit über 40? Gibt es hier Leute die Erfahrungen haben damit?
Denn bei mir ist eine Ständige Angst vor der Zukunft da. Zurück in gelernte oder ausgeübte Berufe oder Tätigkeiten kann ich nicht mehr, was meine Ärzte auch so sehen. Steht man nicht eigentlich auf einen Abstellgleis?

Skipi

16.02.2008 14:00 • #1


Albarracin
Experte

16.02.2008 22:19 • #2


A


Hallo skipi11,

Befristete EU Rente mit 41, was kommt danach?

x 3#3


skipi11
Hallo !

Ja sicher meinte Teilhabe am Arbeitsleben, kleiner Fehler beim Tippen.
Auch habe ich 40 % Behinderung.

Skipi

17.02.2008 13:46 • #3


Albarracin
Experte

17.02.2008 14:03 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag