1

BDNF-Spiegel Was wie wo?

Dojo965
Hallo liebes Forum,

Nach langer Pause, wieder aktiv.

Momentan depressive Episode seit Juli. Medikamentenerhöhung Venlafaxin 75mg auf 150Mg seit 22.07.

Nun habe ich schon öfter gehört, dass es ja einen sogenannten Spiegel gibt. Habe mich belesen und dieser heißt BDNF-Spiegel.

Was hat es damit auf sich? So werde ich nicht schlau drauss.

https://www.imd-berlin.de/fachinformati. olges.html

LG DoJo

03.08.2020 11:22 • #1


M
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Laut Link ist das ein Laborwert für Depressionen, der aus dem Blutserum bestimmt wird. Die Laborbestimmung ist eine IGEL-Leistung (=Privatleistung). Der Wert scheint noch keinen Eingang in die Therapeutik gefunden zu haben. Mit solchen Werten wäre ich vorsichtig. Die Ärzte schauen meist nur auf die Werte, die sie selbst veranlasst haben oder die ihnen geläufig sind.

04.08.2020 14:32 • x 1 #2


A


Hallo Dojo965,

BDNF-Spiegel Was wie wo?

x 3#3


Dojo965
Hallo.
Das habe ich soweit auch herausgefunden. Danke.

06.08.2020 07:16 • #3


M
Was möchtest du denn noch darüber wissen?

08.08.2020 12:46 • #4