3

Bachblüten bei Depressionen - meine Erfahrungen

S
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne mit Euch teilen, was mir geholfen hat: ich litt seit Jahren an rezidivierenden Depressionen, aber jetzt habe ich meine persönliche Hilfe gefunden, die ich neben der klassischen Anti-Depri.-Therapie für mich ausgearbeitet habe.

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mir der Bach-Blüten-Therapie von Dr. Edward Bach, einem englischen Mediziner. Habe bereits viele Bücher darüber gelesen und mich in letzter Zeit nach einem Buch parallel zu meiner Anti-Depressions-Therapie selbst behandelt - mit tollem Erfolg. Daher möchte ich Euch an dieser Stelle eine Info
zu diesem Buch hinterlassen:

Titel: Bach-Blüten für Einsteiger und Fortgeschrittene, Die 38 Bach-Blüten verstehen u. anwenden
Autor: B.Klar
Zu beziehen: Amazon

Die Bach-Blüten sind nicht nur gut beschrieben, sondern man erfährt auch viele Hintergründe, Wissenswertes über Dr. Bach, psychologische Zusammenhänge und vor allem, wie man sich selbst eine Bach-Blüten Mischung herstellen kann. Das beste Buch zu diesem Thema, das mir bisher begegnet ist.

Auch die Therapie mit den Rescue-Tropfen (Notfalltropfen) ist ausführlich dargestellt. Die Rescue-Tropfen kann man übrigens auch bei Tieren, z. B. vor einem Tierarztbesuch oder wenn man ein Tier beispielsweise aus einem Tierheim bei sich aufnimmt, erfolgreich anwenden.

Es gibt übrigens auch mehrere Bach-Blüten gegen Ängste möchte ich noch ergänzen, für alle die unter Ängsten leiden.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Tipp auch anderen eine hilfreiche Information weitergeben konnte.

LG

24.02.2020 13:06 • x 2 #1


L
Ich habe mich auch schon einmal mit den Bachblüten befasst, vor gut 15 Jahren. Damals war ich schwanger und konnte so mein Antidpressivum ersetzen. Zur Hilfe der Zusammenstellung der Blüten hatte ich ein Buch von GU.

Im Netz kann man auch bestimmte Onlinetests durchführen, um die passenden Blüten zu finden.

Ich kann mich vage erinnern, dass ich folgende Blütenauswahl traf:

Red Chestnut, Star of Bethlehem, White Chestnut, Aspen, Centaury, Cherry Plum, Mimulus, Rock Rose, Scleranthus, Gentian.

Doch, ich glaube sie haben mir etwas geholfen und wenn es der Glaube daran war . . .

24.02.2020 19:23 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag