217

Auszeit nehmen?

bones
Was erhoffst du dir denn davon?

24.07.2023 19:28 • x 1 #91


Ziva
Zitat von bones:
Was erhoffst du dir denn davon?

Vielleicht Rückhalt.. oder ein paar Kraftworte.

Aber @blossom79 - ich könnte mir vorstellen, dass du das auch ganz alleine schaffen kannst.
Du wolltest doch heute beim Rathaus nachfragen bzgl. Wohngeld etc.

Magst du erzählen, was dabei rausgekommen ist?

24.07.2023 19:58 • x 2 #92


A


Hallo blossom79,

Auszeit nehmen?

x 3#3


blossom79
Hi ihr,

ich hatte mir erhofft, dass ich in der Klinik intensiven Rückhalt durch die Therapeuten bekomme.

Um19 Uhr rief mich doch noch meine Psychiaterin an. Die offenen Stationen sind alle voll, sie will mir eine geschlossene Station eigentlich nicht antun außer, ich habe konkrete Su**idpläne.

Wir sind so verblieben, dass wir allerspätestens am Freitag nochmal telefonieren (da ist die den letzten Tag vorm Sommerurlaub da).
Ich versuche die Situation auszuhalten, gegen den Druck nach SVV entgegen gehen und andere Skills stattdessen zu probieren.
Sollte ich die Situation daheim nicht mehr aushalten, fahre ich zu meiner Schwester (300 km entfernt).

Ansonsten versuche ich die Ruhe zu bewahren, einige Dinge weiter einzupacken, nach Wohnungen zu suchen und am Mittwoch auf das Rathaus zu gehen zwecks Wohngeld und Warteliste für eine Sozialwohnung. Rathaus hat heut morgen nicht geklappt weil mit den Nerven völlig durch nach halb durchheulter Nacht (und morgen ist die Dame nicht da).

Ist ein kleiner Schlachtplan. Klingt für mich gut.

24.07.2023 21:13 • x 4 #93


bones
Zitat von Ziva:
Vielleicht Rückhalt.. oder ein paar Kraftworte. Aber @blossom79 - ich könnte mir vorstellen, dass du das auch ganz alleine schaffen kannst. Du ...

Nun das mag vielleicht so sein mit rückhalt. Aber die Situation ist ja die gleiche. Ob du paar Worte ausreichen? Mag ich zu bezweifeln.

24.07.2023 21:43 • x 1 #94


blossom79
@bones
Meine Psychiaterin meinte auch, wenn ich jetzt in die Klinik gehe, ist es bei meiner Entlassung genau die gleiche Situation wieder wie jetzt. Ich muss es irgendwie schaffen auszuhalten.

24.07.2023 21:45 • x 2 #95


bones
Eben. Genau so sehr ich es auch wie deine Psychiaterin. Natürlich ist es nicht einfach. Keiner mag in so einer Situation sein.

Aushalten ist vielleicht ein blödes Wort. Eher ein Umgang damit zu finden ,finde ich passender.

24.07.2023 21:47 • x 2 #96


blossom79
@bones
Du hast recht, mit der Situation umzugehen, darauf kommt es an!

24.07.2023 21:51 • #97


bones
Meine Art dir zu zeigen,mag vielleicht etwas hart bzw kalt sein. Aber sachlich. Ich weiß wie es ist,wenn es einem nicht gut geht. Du machst es Recht gut. Versuch ruhig zu bleiben und schreibe dir auf ,was du alles erlebt hast vom Tag. Du wirst sehen,dass du mehr als genug gutes hast. vielleicht nimmt dir da etwas Druck raus.

24.07.2023 22:15 • x 1 #98


blossom79
@bones
Ich schätze Deine Antworten und Ratschläge immer sehr!
Gestern und heute war ich einfach nicht mehr Herr meiner Sinne. Ich fühlte mich nur noch in einem endlosen Schwarz gefangen.
Beim Abendessen haben mein Ex und ich kurz gesprochen zwecks Wohnungssuche. Ich bin nicht gleich in Tränen ausgebrochen und wir konnten auch sachlich miteinander reden. Er hat mir gute Tipps gegeben….
Ich versuche, mich nicht so dolle unter Druck zu setzen.
Betonung auf „versuche“

24.07.2023 22:33 • x 3 #99


blossom79
P.S.: ausmisten hat auch etwas befreiendes…

24.07.2023 22:39 • x 3 #100


blossom79
Heute hab ich null Antrieb. Bin erst 10:30 aufgestanden, den Wecker hatte ich mir aber auf 7:30 gestellt….
Es ist echt schwer auszuhalten!

25.07.2023 12:47 • x 1 #101


P
@blossom79
Such dir irgendeine Beschäftigung für den Kopf, damit du abgelenkt bist, höre z.B. Podcasts oder mache geführte Meditationen. Und versuch, dich auf den Inhalt zu konzentrieren. Hab ich auch gemacht bzw. mache ich immer noch. Schau mal bei YouTube nach Nina Beste, ganz angenehme Stimme für ne geführte Meditation. Oder geh in die Natur und versuche, bewusst auf die Einzelheiten der Umgebung zu achten. Lenk dich ab, egal mit was....Du schaffst das!

25.07.2023 13:00 • x 3 #102


P
Na, hast den Tag einigermaßen rumbekommen?

26.07.2023 18:52 • x 2 #103


blossom79
Danke der Nachfrage Piet. Ja, heute ging es schon besser!

26.07.2023 19:17 • x 3 #104


P
Sehr schön! Siehste, geht doch noch was! Dran bleiben!

26.07.2023 20:20 • x 2 #105


blossom79
Heute ist ein doofer Tag.
Ich hab es erst um halb zwölf aus dem Bett geschafft.
Und seitdem fühle ich mich hier wie Falschgeld.

27.07.2023 15:42 • x 1 #106


blossom79
Ich schaffe es nur noch mit Mühe, aus dem Bett zu kommen.
Ich halte das nicht mehr lange aus!

30.07.2023 14:18 • #107


Ziva
Hallü blossom,
was meinst du denn damit, dass du es lang nicht mehr aushältst? Also ich meine, welche Alternative gibt es?

30.07.2023 15:28 • #108


blossom79
@Ziva
Ich weiß auch nicht. Ich habe wirklich null Antrieb. Kurz vor zwölf stehe ich auf. Morgen muss ich nochmal aufs Rathaus. Ich weiß nicht ob ich mich aufraffen kann früher aufzustehen.
Heute hab ich mich nach dem Mittagessen wieder auf meine Matratze gelegt und weiter gepennt.
Der Gedanke an SVV war heute sehr stark! Bis jetzt hab ich dem Druck nicht nachgegeben.
Ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage überstehe. Also mental meine ich. Psychiaterin ist jetzt im Urlaub.
Der Wohnungsmarkt sieht miserabel aus-ich kann mir denken dass ich noch eine laaaaange Zeit keine Wohnung finde….ich weiß nicht wie ich das psychisch schaffen soll! Immer mit dem Gefühl, dass ich nicht mehr kann.

30.07.2023 19:50 • x 1 #109


blossom79
Ich habe den „Vorteil“, dass wir nicht im Bösen ause8nander gehen.
Wenigstens etwas. Also hier ist kein Rosenkrieg oder dauerndes Bosheiten an den Kopf werfen…

30.07.2023 19:56 • x 1 #110


blossom79
Ich hab es heut morgen geschafft ins Rathaus zu gehen!

Der Sachbearbeiter für Stadtwohnungen machte mir jedoch keine große Hoffnung, dass ich eine solche Wohnung zeitnah bekomme. Es besteht eine laaaaange Warteliste.
Und den Wohngeldantrag kann ich nur für eine bestehende Wohnung abgeben.
Aber wie soll ich das machen? Ich hab noch keine Wohnung und zukünftige Vermieter wollen ja immer ganz genau wissen, wie ich die Miete bezahle-da kann ich ja noch keine Angaben über Wohngeld machen.. .

Ich sehe echt schwarz.
Das gemeinsame Essen mit meinem Ex will ich auch nicht ewig so beibehalten.

31.07.2023 13:43 • x 1 #111


Schlüsselkind
Zitat von blossom79:
Aber wie soll ich das machen?


Zitat von blossom79:
Ich sehe echt schwarz.


Schau doch mal wie weit Du bisher schon gekommen bist.

Dazu gibt es noch keinen Grund, liebe @blossom79. Du hast ja gerade mit Deiner Wohnungssuche erst begonnen.
Dranbleiben, durchhalten und etwas Geduld! (Das sagt die Richtige. )

Daumen sind weiterhin gedrückt!

31.07.2023 14:57 • x 3 #112


blossom79
Ich brauche eure Hilfe!

Ich steh mir gerade übelst selbst im Weg! Wie so einKaninchen im Schockstarre, weil da was unerwartetes/Unbekanntes auf mich zukommt.

Die Schockstarre ist bei mir das vormittags im Bett bleiben.
Dann soll ich jetzt für 2 potentielle Vermieter eine Selbstauskunft ausfüllen. Und ich hab Angst davor! Das lässt mich ja näher an eine neue Wohnung kommen……ich hab Panik!

Und ich hab den Termin zum pferdegestützten Coaching abgesagt! Sie hat mir aber für morgen einen Ersatztermin vorgeschlagen-den nehme ich wahr wenn er noch frei ist

03.08.2023 11:05 • #113


blossom79
So. Ich hab es heute geschafft, ins Fitnessstudio zu gehen. Obwohl mein jetzt Ex auch dort war. Es war zwar seltsam, aber gar nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte.
Und morgen Vormittag hab ich tatsächlich noch einen Termin um pferdegestützten Coaching kennen zu lernen! Ich freu mich schon riesig darauf!
Und die Mieterselbstauskunft hab ich auch ausgefüllt und abgeschickt.

Es war doch noch ein erfolgreicher Tag. Juhu.

03.08.2023 19:02 • x 6 #114


P
Cool! Gut gemacht!

03.08.2023 19:22 • x 3 #115


Lost111
Zitat von blossom79:
Es war doch noch ein erfolgreicher Tag. Juhu.

Liebe @blossom79 ,

du bist stärker, als du denkst! Bleib dran!

LG Lost111

04.08.2023 01:06 • x 5 #116


blossom79
Ich habe heute angefangen, im Esszimmer meine Koch-und Backbücher in Kisten zu packen. Ebenso Backutensilien. Und Deko….abgehängt und aus den Schränken und Regalen genommen…..
Das wirft mich um Wochen zurück!

16.08.2023 13:27 • #117


P
@blossom79 Ja, das fühlt sich gerade wirklich so an, das glaub ich dir...Aber das wird auch wieder besser! Sei stolz, dass du diesen Schritt gemacht hast und soweit bist. Dieses Gefühl, sein bisheriges Leben “einzupacken“ und irgendwie auch abzuschließen, ist sehr hart und intensiv.Viele schaffen diesen Schritt nicht...
Dranbleiben, es wird irgendwann besser ( Erfahrung )
LG, Piet

16.08.2023 17:33 • x 1 #118


blossom79
@Piet
Danke! Dieser Schritt hat aber auch Jahre gebraucht….

16.08.2023 18:42 • x 1 #119


A


Hallo blossom79,

x 4#30


Lost111
Zitat von blossom79:
Ich habe heute angefangen, im Esszimmer meine Koch-und Backbücher in Kisten zu packen. Ebenso Backutensilien. Und Deko….abgehängt und aus den Schränken und Regalen genommen…..

Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, gut gemacht! Nur Mut!

16.08.2023 19:04 • x 1 #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag