217

Auszeit nehmen?

blossom79
Es fühlt sich leider gerade nur so an als ob ich daran zerbreche

16.08.2023 19:09 • #121


Lost111
Zitat von blossom79:
Es fühlt sich leider gerade nur so an als ob ich daran zerbreche

Du schaffst das!

16.08.2023 19:16 • x 1 #122


A


Hallo blossom79,

Auszeit nehmen?

x 3#3


P
Nein, daran wirst du nicht zerbrechen! Es wird dich im Nachhinein sogar stärker machen, das weißt und merkst du aber erst später! Zieh das irgendwie durch, es lohnt sich!

16.08.2023 20:52 • x 2 #123


blossom79
Mir bleibt ja nix anderes übrig.
Ich hoffe nur inständig, dass bald die Uniklinik anruft und ich endlich einen Platz zur stationären CBASP Therapie bekomme!

Lang halte ich nicht mehr durch….

16.08.2023 21:04 • #124


Ziva
Meistens glaubt man gar nicht, wie lange so ein Ich kann nicht mehr eben doch noch geht.
Kopf hoch @blossom79

16.08.2023 21:21 • x 3 #125


blossom79
Gestern sagte ich meinem Ex, ich könnte morgen einen Kühlschrank bekommen. So von wegen unabhängig von ihm sein und dass wir dann auch unabhängig voneinander essen könnten…..macht er blöd wegen den doppelten Stromkosten….
HEUTE kommt er damit, dass er bei eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte Küche gefunden hat, die in die ehemalige Miniküche im Dachgeschoss rein passen würde….im Dachgeschoss bin ich ja gerade….und da müsste ich meinen Krempel etwas umschichten…hab ich ja kein Problem mit, ist ja sein Haus. ABER:
HÄ? Muss ich das verstehen? Gestern so und heute so?

Ich sag euch, morgen pack ich meinen restlichen sch. alles in Kartons und Schlepp sie ins Dachgeschoss, sch.gal, wie ich das mache. Und wenn ich auf den gepackten Kartons pennen muss!

Manch Spruch würd ich ihm am liebsten rückwärts in den H**tern schieben…..der denkt doch ernsthaft, ich würd schnell ne Wohnung finden. Ich wär ja nur zu negativ eingestellt, wenn es nicht schnell klappt.

17.08.2023 16:30 • x 2 #126


blossom79
Alle Fotos mit mir und all meine eingebrachte Deko ist jetzt weg.
Jetzt „nur“ noch mein Geschirr……

Das schlägt mir grad unheimlich auf den Magen

18.08.2023 11:05 • x 1 #127


blossom79
Langsam nable ich mich von den gemeinsamen Mahlzeiten ab….

18.08.2023 20:18 • x 1 #128


P
@blossom79 Halt durch, es lohnt sich! Schritt für Schritt...

18.08.2023 20:54 • x 2 #129


blossom79
Und wisst ihr was?

Während ich zwischen den immer mehr werdenden Umzugskartons vor mich hin vegetiere, desto mehr denke ich darüber nach, den ganzen eingepackten Mist auch gleich weg zu werfen.
Ich brauche all den Kram nicht. Das ist alles immer nur Balast den man rumschleppen, ein-und wieder auspacken muss.
Hab keinen Bock auf den Schei**

18.08.2023 21:04 • x 2 #130


Lost111
Zitat von blossom79:
Ich brauche all den Kram nicht. Das ist alles immer nur Balast den man rumschleppen, ein-und wieder auspacken muss.
Hab keinen Bock auf den Schei**

Das ist doch auch gleich eine gute Gelegenheit, nutzloses Zeug zu entsorgen.

18.08.2023 21:06 • x 1 #131


blossom79
@Lost111
Bin schon ordentlich dran am ausmisten. Hab locker 20 Bücher entsorgt (hab sie alle verschenkt).

18.08.2023 21:10 • x 1 #132


Lost111
Zitat von blossom79:
Bin schon ordentlich dran am ausmisten. Hab locker 20 Bücher entsorgt (hab sie alle verschenkt).

Super, weiter so!

18.08.2023 21:12 • #133


blossom79
Leider schaffe ich es nicht jeden Tag, mich mit dem einpacken meines Krams zu beschäftigen.
Heute war mal wieder ein Tag, an dem ich es geschafft habe.
Kann sein, dass die nächsten Tage gar nix geht.
Aber da ich ja momentan auch keine Wohnung finde, kann ich mir ja Zeit lassen. Und die Mülltonne hat ja auch nur begrenzte Kapazität.

18.08.2023 21:14 • x 2 #134


Lost111
Zitat von blossom79:
Leider schaffe ich es nicht jeden Tag, mich mit dem einpacken meines Krams zu beschäftigen.
Heute war mal wieder ein Tag, an dem ich es geschafft habe.
Kann sein, dass die nächsten Tage gar nix geht.

Du, das muss auch nicht von heute auf Morgen passieren! Mach das in Ruhe, so wie du kannst.
Und nicht traurig sein, wenn an manchen Tagen gar nichts geht; dann ist das einfach so.
Du bist auf einem guten Weg!

18.08.2023 21:17 • x 2 #135


hlena
Ich habe Bücher bei der örtlichen Bücherei verschenkt,die haben sich echt gefreut.

18.08.2023 21:18 • #136


blossom79
@hlena
Das hab ich auch mal versucht. Mit Bücher von meiner verstorbenen Oma. Da waren so Klassiker dabei wie von Anne Frank.
Die (örtliche Bücherei) wollten kein einziges Buch! Das hatte mich damals echt traurig gemacht.
Diesmal hab ich die Bücher an den Straßenrand gestellt-und die meisten haben ein neues Zuhause gefunden…

18.08.2023 21:45 • x 1 #137


Marylu
Das mache ich auch so, blossom, für unsere Bibliothek waren meine Bücher zu alt

18.08.2023 23:09 • x 1 #138


blossom79
Gestern hat mir mein Papa einen Kühlschrank gebracht. Juhu! Jetzt kann ich mir Lebensmittel organisieren. Wieder ein Stück weit unabhängiger vom Ex.
Hab dann noch Wäsche gewaschen und ein paar Umzugskartons optimiert-da wurden aus 5 vollen Kartons nur noch 3 volle. Wieder etwas ausgemistet.
Langsam wird es leichter….

20.08.2023 17:05 • x 7 #139


blossom79
Es ist mir alles Zuviel!
Ich schaffe es nicht, zeitgleich Kartons zu packen, Wohnungen zu suchen, eine weitere Geldquelle aus zu machen UND die Depression in Schach zu halten!

Ich kann nicht mehr.

Ahja, dann überlege ich noch wie ich kurzfristig aus dem Fitnessstudio Abo raus komme, ob und wie ich mich in anderer Wohnumgebung zurechtfinden würde und und und

Dazu hab ich in 3 Wochen endlich die Magen-Darmspiegelung vor der ich ewig Schiss habe und auf die ich seit Februar warte.

Und natürlich hoffe ich jeden Tag auf den Anruf der Uniklinik, dass ich endlich kommen darf.

22.08.2023 13:57 • x 2 #140


blossom79
Hab gerade eine Antwort eines Maklers bekommen.
Ich hatte für eine Wohnung für 540 Euro Kaltmiete nachgefragt, ob dort eine Katze erlaubt wäre. Musste dann so ne Selbstauskunft abgeben. Klar, mit 1000 Euro netto als Rente kann ich keine Megasprünge machen. Die Antwort des Maklers: für diese Wohnung verdiene ich zu wenig, ich müsste ein Mindesteinkommen von 2500 Euro netto haben…..
Leben die auf dem Mond?
Ich bin am verzweifeln

22.08.2023 14:35 • #141


Schlüsselkind
Setze Dir Prioritäten und schaue erst einmal von Tag zu Tag.
Wenn das finanzielle jetzt am wichtigsten ist - kümmere Dich erst darum.
Alles was erstmal nicht wichitg ist, raus aus dem Kopf oder auf die to-do-Liste.
Niemand schafft alles auf einmal.
Das wird!

Zwischendurch atmen nicht vergessen und Ruhepäuschen!

22.08.2023 14:50 • x 2 #142


Dys
Falls noch nicht geschehen, dann meldenDich doch mal beim Wohnungsamt als Wohnungssuchende. Wenn Die Dir was vermitteln, kannst Du da auch gleich Wohngeld beantragen. Da hier nun die Zahlen genannt wurden, erübrigt sich auch dass was ich in deinem anderen Thread geschrieben habe, da mit 1000,- Rente wohl keine Grundsicherung mehr gewährt wird.

22.08.2023 14:52 • #143


blossom79
@Dys
Hab ich schon versucht. Das örtliche Amt für Zu vermittelnde Wohnungen meinte schon, sie hätten nur eine kleine Wohnung für Alleinstehende-da die aber derzeit vermietet ist gäbe es für mich nur ganz schlechte Chancen-zumal ich ja auch kein Kind hätte….

22.08.2023 14:59 • #144


blossom79
Das macht doch alles keinen Sinn mehr

22.08.2023 15:00 • #145


Dys
Zitat von blossom79:
@Dys Hab ich schon versucht. Das örtliche Amt für Zu vermittelnde Wohnungen meinte schon, sie hätten nur eine kleine Wohnung für Alleinstehende-da die aber derzeit vermietet ist gäbe es für mich nur ganz schlechte Chancen-zumal ich ja auch kein Kind hätte….

Hab da leider auch keine Idee, was da eine Dringlichkeit darstellen könnte. Vielleicht gibts aber was, wenn ein psychosozialer Dienst involviert wäre und entsprechende gesundheitliche Aspekte was bewirken könnten.

22.08.2023 15:53 • x 1 #146


blossom79
Ich glaub ich verstehe, warum seine Ex vor mir sich die Birne an die Wand gedonnert hatte….

22.08.2023 16:37 • #147


blossom79
Es reicht!
Der Mann macht mich fertig! Stellt schon wieder in Frage, wieso ich 12 Wochen in die Uniklinik will. Anstatt mir nen Nebenjob zu suchen damit ich ne Wohnug finde die ich bezahlen kann.
Wollt ich ihm nicht zum 100. mal erklären weil er es vorher schon nie verstanden hat. Dann fängt er damit an wie lange wir jetzt getrennt sind. 4 Wochen. Ja wie lange ich denn noch vorhabe, im Gästezimmer zu wohnen. Weil irgendwann muss ich ja endlich raus….

HALLO? Vielen Dank auch! Was ein Ar.! Setz mich doch gleich auf die Straße!

Ich sag ja, mein Leben macht gar keinen Sinn mehr! Ich bin nur zu feige es endlich zu beenden

23.08.2023 12:25 • #148


blossom79
Psychiaterin im Urlaub, Hausärztin im Urlaub, Hilfe!

23.08.2023 12:38 • #149


A


Hallo blossom79,

x 4#30


BlackKnight
Zitat von blossom79:
Psychiaterin im Urlaub, Hausärztin im Urlaub, Hilfe!


Vertretungen?

23.08.2023 12:40 • #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag