maya60
- 12813
- 52
- 19499
Zitat von Wuslchen:Krampus...Ist das nicht der Kerl, der mit dem Nikolaus kommt und die bösen Kinder mit der Rute haut?
Ja, genau d e r ! Von wegen Nikolaus und Rute wollte ich das doch noch erwähnt haben, dass Nikolausi im Grunde nix Weichgespültes ist! Und in München im adventlchen Sonntagstreiben springen die auf einmal zuhauf unter den Familien jährlich herum und erschrecken die Kinder! Also, das ist für mich unverständlich, da habe ich Sohni vorgewarnt und Tage zuvor über deren Masken und Kostüme erzählt und dass da normale Leut (naja) drin stecken. Und dann ist Sohni trotzdem keinen Schritt von uns gewichen. . . .
Zitat von Kate:Maya hat anscheinend Nerven aus Stahl
Nee eben nicht . . . ich bringe den Krampus oder in den Rauhenächten die Perchtenläufe nicht als traditionelles Brauchtum daher und nach mir die Sintflut . . .
Zitat von Wuslchen:lebt in Bayern. Und auch noch in München. Sie ist die Kirche gewöhnt - ich glaube sogar die Katholische? Damit bist du für den Rest deines Lebens für jeden Horrorfilm abgehärtet... Liebe maya, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Da ist natürlich was dran. Und wer vor den Krampussen SChiss hat, hat natürlich noch nicht meine Mutter in meiner Kindheit gesehen . . .