777

Atzwentzkalenda Vorschlag von Maya

Kate

Kate
Mitglied

13140
16
22931
LISTE für Atzwentzkalenda 2021
(Na toll Maya, jetzt denkt jeder ich hätte
Legasthenie) Hyaenen

Dezember 2021:

1.

2. maya60

3.

4.

5.

6. Kate

Bitte kopieren und sich eintragen, so wie letztes Jahr auch.
@Jedi @Pilsum @Machara @Wuslchen @Silentium @all. . das Forum zählt auf jeden einzelnen Smilies mit Mütze Hohoho

x 3 #1

529 Antworten ↓
maya60

maya60
Mitglied

52
Danke erhalten:
19636
Zitat von Marylu:
Liebe , an sich gerne, ich habe aber das System noch nicht wirklich gecheckt. Wo muss ich nachlesen?

Zitat von Senca:
ich bin auch unsicher und habe keine Ahnung , aber ich finde die Idee sehr schön und traue mich

Wir schaffen das schon Marylu

Mal ein bisschen erklärt und erzählt, was das Schönes ist mit dem Adventskalender! Herze Tannenbaum 2 Smilies

In der Adventszeit gibt es einige Extras Weihnachtsmann hier im Forum von der Forenleitung: Zum Beispiel rieseln "Schneeflöckchen" über einige Ansichten, hier und da ein Sternchen, aber unaufdringlich, also nicht in unseren Themen und TB, denn das ist ja nicht für alle schön.

Dann, auf unseren Fori-Wunsch aber nur, gibt es wieder einen ADVENTSKALENDER zum 1. Dezember! Tannenbaum Smilie Das bedeutet: Es gibt auf der Startseite oder der Foren- oder Themenseite oben einen link zum ADVENTSKALENDER und dann klickt man in eine Ansicht, die wirklich mit Adventsmotiven und Türchen mit den Nummern 1 - 24 und Glitzer und Schneeriesel und heimeliger Adventsstimmung aussieht wie ein schönster Adventskalender.

Klickt man auf das aktuelle Dezemberdatum (n i c h t vorher lachen , denn hier gibt es nichts schon zuvor in der Mediathek, sondern eine entsprechende ertappende Ansage für´s heimliche Linsen. Mr. Green ) , enthüllt sich eine neue Ansicht: Nämlich ein Beitrag von einer oder einem Fori mit dem Forennamen und dem, was diese/r Fori zuvor dafür der Forenleitung geschickt hat.
Das kann unterschiedlichste Form haben: z.B.:

- ein Bild/Foto mit oder ohne geschriebenem oder gesprochenem Text, von irgendwo kopiert oder selber hergestellt

- ein Gedicht

- eine Geschichte

- ein gesungenes oder instrumentales Musikstück

- ein Video

- ein Comic

- alles, was wir legal kopieren oder selber herstellen und für die Foren-Technik verarbeitbar ist für ein Türchen, es mag adventlich sein oder nicht, es soll nur respektvoll sein und niemanden vor den Kopf stoßen, es mag persönlich sein oder nicht, es kann ein lustiger Loriot-Sketch sein oder ein zu Herzen gehendes Thema anderer Art, die letzten Kalender waren bombastisch vielseitig und wundervoll und der technische Einsatz der @forenleitung unfassbar riesig und lieb. gruppenkusscheln Herze

Ich hoffe, so wird es klarer?

Liebe Grüße! maya60 Herzfahne

21.09.2021 09:42 • x 9 #57

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo Kate,

Atzwentzkalenda Vorschlag von Maya

x 3#3

maya60

maya60
Mitglied

52
Danke erhalten:
19636
Zitat von Wuslchen:
Krampus...Ist das nicht der Kerl, der mit dem Nikolaus kommt und die bösen Kinder mit der Rute haut?

Ja, genau d e r ! Von wegen Nikolaus und Rute wollte ich das doch noch erwähnt haben, dass Nikolausi im Grunde nix Weichgespültes ist! 😲 Und in München im adventlchen Sonntagstreiben springen die auf einmal zuhauf unter den Familien jährlich herum und erschrecken die Kinder! 😲 Also, das ist für mich unverständlich, da habe ich Sohni vorgewarnt und Tage zuvor über deren Masken und Kostüme erzählt und dass da normale Leut (naja) drin stecken. Und dann ist Sohni trotzdem keinen Schritt von uns gewichen. . . .

Zitat von Kate:
Maya hat anscheinend Nerven aus Stahl

Nee eben nicht . . . ich bringe den Krampus oder in den Rauhenächten die Perchtenläufe nicht als traditionelles Brauchtum daher und nach mir die Sintflut . . .

Zitat von Wuslchen:
lebt in Bayern. Und auch noch in München. Sie ist die Kirche gewöhnt - ich glaube sogar die Katholische? Damit bist du für den Rest deines Lebens für jeden Horrorfilm abgehärtet... Liebe maya, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Da ist natürlich was dran. Hyaenen Und wer vor den Krampussen SChiss hat, hat natürlich noch nicht meine Mutter in meiner Kindheit gesehen . . . Flucht

17.10.2021 16:06 • #183

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

selly
Was ist das für ein Kalender? Kann es jemand erklären
Tee

x 2 #2

Kate
Zitat von selly:
Was ist das für ein Kalender? Kann es jemand erklären Tee

Schau mal kurz in den Thread, Neuigkeiten dort steht es.
LG Kate
p.s. Letztes Jahr war er super, von Lustig, bis traurig, bis rührend, es war alles dabei

x 3 #3

selly
Ok grinsen

x 3 #4

Jedi
Zitat von Kate:
Dezember 2021:

1.

2. maya60

3.

4.

5.

6. Kate

7.

8.

9.

10.

11. Jedi

x 2 #5

Kate
Dezember 2021:

1.
2. maya60
3.
4.
5.
6. Kate
7.
8.
9.
10.
11. Jedi
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.

Einfach kopieren, nicht zitieren so ist es einfacher "hust"

x 2 #6

Jedi
Zitat von Kate:
Einfach kopieren, nicht zitieren so ist es einfacher "hust"

Ja ja - Du kleine Schlaumeierin kopf gegen die wand

knuddel

x 2 #7

Silentium
Was macht man da? Ich mag eigentlich gar kein Weihnachten 🤪

x 2 #8

Kate
Zitat von Silentium:
Was macht man da?

Sich eintragen und einen hübschen Beitrag posten.

Zitat von Silentium:
Ich mag eigentlich gar kein Weihnachten

Das gildet nicht Mädchen

x 2 #9

maya60
Zitat von Kate:
(Na toll Maya, jetzt denkt jeder ich hätte
Legasthenie)

Na, schließlich haste dies ja auch unter Kummer&Sorgen gepostet. . . . 😁

P.S.: Hyaenen

Kate
Zitat von maya60:
Na, schließlich haste dies ja auch unter Kummer&Sorgen gepostet. . . . 😁 P.S.: Hyaenen

Hyaenen Für die Hyänen bin ich immer noch dankbar

x 2 #11

Silentium
ezember 2021:

1.
2. maya60
3.
4.
5.
6. Kate
7. Silentium
8.
9.
10.
11. Jedi
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.

x 2 #12

maya60
Zitat von Kate:
Hyaenen Für die Hyänen bin ich immer noch dankbar

Jau, ich liebe sie echT! Hyaenen

x 2 #13

Silentium
Zitat von Kate:
Das gildet nicht

Na dann am wenigsten mit meiner Glückszahl. Ich habe festgestellt, dass ich zwischen 24.12. und 26.12. 36 Stunden insgesamt Dienst habe. Krass, aber so entkomme ich definitiv der Familie

x 3 #14

A

Hallo Kate,

x 4#15

Silentium
Die Hyänen kommen scheinbar nicht überall an

x 4 #15

Weiterlesen »