Arzt schreibt mich gesund, obwohl ich noch krank bin

L
Meine Depressionen sind ja schon besser geworden, ich strukturiere mir meinen Tag, stehe früh auf und das hat mir alles geholfen.

Ich wollte nochmal in die Tagesklinik, dort wurde ich abgelehnt, weil sie momentan kaum Therapiegespräche anbieten könnten und ich von dieser Situation nicht profitieren könne.
Heute war ich bei einer Therapeutin (1 von 100, die freie Termine hat), diese hat mich ebenfalls abgelehnt, da sie meinte, ich bräuchte Verhaltenstherapie.
Dabei bin ich doch extra zu ihr, weil ich Ursachenfindung, Bewältigung etc. aufgrund meiner Kindheit suchte.

Das habe ich meinem Hausarzt heute erklärt, als ich die Krankengeldbescheinigung ausfüllen ließ.
Er meinte dann, er könne mich nicht zuhause langweilen lassen (was ich sicherlich nicht tue!) und schrieb mich zum 1. März wieder gesund.
Da war ich erstmal baff.
Ich weiß, dass ich mich in den nächsten 1, 2 Monaten selbst hätte gesundschreiben lassen - aber so Knall auf Fall gesund sein MÜSSEN finde ich dann doch etwas komisch.
Zumal -da ich immer abgeschoben wurde in letzter Zeit- kein Arzt weiß, wie es mir wirklich geht.
Ich habe nach wie vor noch ein großes Essproblem und die Depression könnte auch besser sein.

19.02.2010 17:19 • #1


M
Hallo LaMorena,

dein Arzt scheint der Meinung zu sein, dass du wieder arbeitsfähig bist und vielleicht hat er ja recht. Aber das kannst du erst
feststellen, wenn du wieder arbeiten gehst und diesen Versuch solltest du machen. Wenn es dann überhaupt nicht geht, mußt du ebend wieder zu ihm hin.

Bezüglich deines Selbstvertrauens hat Steffi dir ja schon was geschrieben. angst-vor-ausbildungsbeginn-wie-kann-ich-mich-beruhigen-t18305.html

Schöne Grüße
mag

19.02.2010 18:38 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag