Antrag für Kinder auf Haushaltshilfe / Betreuungskosten

D
Hallo und Mahlzeit,

ich habe die Reha durch und kann mit meinen Kindern fahren,weil die Klinik auch Kinder aufnimmt. Meine Kinder sind fast 5 und 6 Jahre jung. Beide gehen noch in den Kindergarten.

Nun habe ich einen Haufen Formulare bekommen und soll nun einen Antrag für meine Kinder stellen auf Haushaltshilfe.

Welchen Antrag davon muss ich denn nehmen und was muss ich da rein schreiben. Muss ich wirklich den Antrag für Haushaltshilfe und Betreuungskosten ausfüllen ?

Meine Kinder sind nur Begleitkinder und sollen nicht behandelt werden,mich nur begleiten und betreut werden.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar .

Danke von Danni schon mal im Vorraus !!

28.12.2008 15:44 • #1


S
Hallo Danni,

das ist ja ein Durcheinander. Ich kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen.

Um gar nichts falsch zu machen, es gibt eine Hotline, bei der du betreffend der Reha alle Fragen stellen kannst.

Viel Erfolg.

Serafina

28.12.2008 19:16 • #2


A


Hallo danni64,

Antrag für Kinder auf Haushaltshilfe / Betreuungskosten

x 3#3


A
Du kannst auch zu allen Beratungsstellen der Rentenversicherung gehen, dort sucht der Berater die richtigen Vordrucke raus und füllt sie zusammen mit Dir aus. Die Beratungsstellen haben auch morgen und übermorgen geöffnet.
Ich habe auch den Antrag auf Haushaltshilfe ausgefüllt, die Vorderseite komplett und auf der Rückseite habe ich statt der Stunden für die Haushaltshilfe nur geschrieben :Mitnahme des Kindes zur Reha. Dann hab ich noch den Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung ausfüllen müssen, um nicht die 10,-€ pro Tag zu zahlen.

Grüße Adde

28.12.2008 21:04 • #3


D
Guten Morgen zusammen ,

ich habe nun gestern alleine die Bögen ausgefüllt und weg geschickt,natürlich per Einschreiben. Man,was man da alles ausfüllen und wegschicken muss ,ist echt harte Arbeit . Und das,wo man sowieso nicht gut drauf ist.

Nun werde ich mal abwarten,was weiter geschieht und wann es endlich losgehen kann .

Danke für eure Antworten und Hilfe.

LG Danni !!

30.12.2008 12:17 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag