Zitat von Michael808:dass du gar nicht mehr beurteilen kannst, welche Nebenwirkungen von welchem kommen. Nicht alle Nebenwirkungen sind einfach weg, wenn man das entsprechende Medikament absetzt.
Ich hab schon einiges an Medis durch, das stimmt. Aber ich weiß, wann welche Nebenwirkungen aufgetreten sind und wann ich welches Medikament bekommen habe. Daraus kann man schließen, woran es liegen könnte.
Zitat von Michael808:Und dann hast oder hattest du noch eine Psychiaterin, die dir einredet, dass du dir Symptome nur einbildest.
a
Sie sagt, dass es psychogen sein könnte. Das hat nichts mit einreden zu tun (mal ganz davon abgesehen, dass ich mir das nicht einreden lasse), sondern mit Differentialdiagnostik.
Zitat von Michael808:Das ist m.E. gerade der Punkt! Ihr lasst euch einreden, dass ihr PP braucht.
Ja klar. Ich, die ich mich in dem Bereich beruflich auskenne, lasse mir einreden, dass ich unbedingt Medikamente brauche.
Ich weiß, was ich tuen muss, wenn ich mich runterregulieren muss. Wenn ich aber dann nach vielen gescheiterten Versuchen vor der Entscheidung "schne*den" oder "Promethazin" stehe, ist letzteres das kleinere Übel.
Also hör auf mir Vorwürfe zu machen, dass ich mir helfen lasse!
Genauso gut kann man nämlich sagen, dass du dich mit aller Macht geen Medikamemte sträubst.
Würdest du dich genauso gegen Schmerzmittel wehren, wenn du starke Schmerzen hättest, die nicht anders zu lindern sind?