17

Antidepressiva abgesetzt - Entzug ist die Hölle

M
Zitat von Gabrielewinkler:
Wenn wenigstens nachts Ruhe wäre.

Was mir ein bisschen geholfen hat, war Einschlaftee und Baldrian-Tabletten. Davon schläft man zwar nicht sofort ein, aber es beruhigt mich zumindest soweit, dass ich besser einschlafen kann.

31.12.2019 14:11 • #31


G
Das traurige daran ist, dass gleich mal verschrieben wird. Wenn es nicht nützt, dann gleich ein anderes Antidepressiva.die meisten Ärzte sind leider der Meinung, bei Antidepressiva gibt es keine Nebenwirkungen und macht nicht abhängig. Ich hätte jetzt bei zwei Psychiaterinnen 4 verschiedene Medikamente bekommen. Das ist Irrsinn. Und oben drauf noch bis zu 3 halbe Xanor (Tavor) am Tag dazu. Darunter war seroquel ein Neuroleptika. Nehmen tu ich jetzt nur 5mg Cipralex, Xanor bei Bedarf. Ich fasse so viel Gleichgültigkeit,Unwissenheit und Ignoranz der Ärzte gegenüber Antidepressiva einfach nicht. Die Aufklärung muss an erste Stelle bei solchen Medikamenten. Und die Leidtragenden sind wir.

31.12.2019 14:45 • #32


A


Hallo Gabrielewinkler,

Antidepressiva abgesetzt - Entzug ist die Hölle

x 3#3


111Sternchen222
Nicht vergessen, es gibt viele denen es mehr nützt als schadet.ich denke man kann das so nicht pauschalisieren.Es ist wie mit allem anderen auch.Für den einen ist Impfen Pflicht, für den anderen Körperverletzungen, ebenso verhält es sich mit chemotherapeutika für die einen heilendes Gift, für den anderen das allerletzte. Es steht und fällt mit der Beratung. Mein Psychiater ist zum Beispiel völlig offen, er sagte mir von Anfang an was ich zu erwarten habe von den Medis und sagte aber auch, das Psychotherapie für ihn das Hauptziel wäre.
Lg Sternchen und Knispel

31.12.2019 14:59 • x 3 #33


bones
Zitat von Gabrielewinkler:
Das traurige daran ist, dass gleich mal verschrieben wird. Wenn es nicht nützt, dann gleich ein anderes Antidepressiva.die meisten Ärzte sind leider der Meinung, bei Antidepressiva gibt es keine Nebenwirkungen und macht nicht abhängig. Ich hätte jetzt bei zwei Psychiaterinnen 4 verschiedene Medikamente bekommen. Das ist Irrsinn. Und oben drauf noch bis zu 3 halbe Xanor (Tavor) am Tag dazu. Darunter war seroquel ein Neuroleptika. Nehmen tu ich jetzt nur 5mg Cipralex, Xanor bei Bedarf. Ich fasse so viel Gleichgültigkeit,Unwissenheit und Ignoranz der Ärzte gegenüber Antidepressiva einfach nicht. Die Aufklärung muss an erste Stelle bei solchen Medikamenten. Und die Leidtragenden sind wir.

Das du seroquel (Quetiapin) verschrieben bekommen hast, hängt damit zusammen,dass du dies mit Sicherheit Abend einnehmen solltest und macht müde. Wenn du nach kurzer Zeit xanor abgesetzt bekommst, wäre dies eine Alternative zum schlafen und hat eine antidepressive wirkung. Wenn du bipolar wäre, käme dieser Wirkstoff auch zum Einsatz.
Da du aber escitalopram nimmst oder sertralin nahmst ,kann dies schlafstörung verursachen beim einschleichen oder eine innerliche unruhe.

Dein Arzt hat mit Sicherheit ein Plan gehabt dir damit zu helfen,damit deine Symptome der grunderkrankung gelindert werden.dass man aber 4 Medis braucht, kann man drüber streiten. Ausser es ist notwendig.

31.12.2019 15:25 • #34

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag