1

Anpassungsstörung mit depressiver Ausrichtung

W
Hallo habe heute die Diagnose anpassungsstörung mit depressiver Ausrichtung bekommen. Kann mir nichts darunter vorstellen

07.02.2020 20:31 • #1


Mo1901
Hallo!
Deine Diagnose bedeutet, dass du dich nicht auf dein soziales Umfeld einlassen kannst. Du lieber zurück gezogen lebst.
Dadurch bist du emotional verstimmt und hast Gefühlsschwankungen.
Diese Diagnose hatte ich auch bekommen.Ich habe mir nach vielen Begutachtungen und verschiedenen Ärzten aber nix mehr daraus gemacht!
Frei nach dem Motto:
Fünf Ärzte und acht Diagnosen.

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Mo1901

07.02.2020 21:20 • x 1 #2


A


Hallo waldseehennef,

Anpassungsstörung mit depressiver Ausrichtung

x 3#3


L
Neben der generalisierenden Angststörung wurde bei mir auch eine Anpassungsstörung diagnositziert.

Eine Anpassungsstörung ist eine Reaktion auf ein einmaliges oder ein fortbestehendes belastendes Lebensereignis, die sich in negativen Veränderungen des Gemütszustandes (affektive Symptome) oder auch in Störungen des Sozialverhaltens (zwischenmenschlich) ausdrücken kann.

Anpassungsstörungen gehören zu den am häufigsten diagnostizierten Störungen in der Psychiatrie, dabei besonders die depressive Reaktion früher auch unter dem Begriff der reaktiven Depression bekannt. Eine Diagnose, die nahe legt, dass die depressive Entwicklung ganz konkret mit einem Auslöser zu tun hat.

08.02.2020 14:49 • #3


W
Vielen Dank. Jetzt habe ich heute ein Schreiben vom psychiatrischen Dienst bekommen. Untersuchung Unterbringung psych KG beantragt von der kreisverwaltung. Ich hab im Gespräch mal geäußert,dann kann ich mir die Kugel geben.
Was wird da gemacht

08.02.2020 14:56 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag