16

Angststörung nach Missbrauch in der Kindheit - brauche Hilfe

J
Ich bin neu hier. Ich bin 37 Jahre alt verheiratet und habe zwei Kindern. Ich hatte vor 3 Jahren einen Nervenzusammenbruch. . Aber erst 2 Jahre später habe ich es zum Psychiater geschafft, ein Grund dafür war meine Schwangerschaft, aber eigentlich war es nur Angst. Als ich dann vor einem halben Jahr endlich zum Arzt bin ist die Hölle eingebrochen . Seitdem hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer. . Allein wie mein Umfeld mit mir umgeht ist soooo schrecklich. . Ich Kämpfe jeden Tag. mein Mann ist seit 6 Monaten zuhause, niemand hilft uns. .jeder weiß es besser, keiner hat Mitgefühl geschweigeden Verständnis.
Ich bin vom meinem eigenen Vater jahrelang missbraucht worden, meine Mutter hat mir nicht geholfen im Gegenteil die hat ihren eigenen Mist an mir ausgelassen. . 36 jahre hab ich es verdrängt und jetzt steh ich da und versteh die welt nicht mehr. Ich habe meine Eltern vergöttert. Jetzt steh ich da und frag mich warum. .
Mein Vater tut mir soo leid. . Ich hab das Gefühl das ich alles zerstöre. Aber warum? Ich kann kaum atmen. . Fühl mich in die enge getrieben. Mein Bruder will mich zwingen das ich ihn Anzeige oder mich einweisen lasse
Ich werd zum Schweigen gezwungen. .mission Mensch zerstören funktioniert. .
Alle Hilfe portals haben sich Wochen später gemeldet. .
Meine Krankenkasse hat sich Monate später wegen einem Antrag auf Haushaltshilfe gemeldet. .
Meine Kinder hab ich aufgefangen. . Sonst niemand. . Mein großer geht jetzt wie ich regelmäßig in Therapie und meine kleine ist vormittags 3 Stunden bei einer tages Mutter.
Die Schule zb meines Sohnes macht es uns nicht leichter . Wir waren aber dort und habe diese eingeweiht und um Hilfe gebeten. Das Gegenteil findet statt, aber war doch nicht anders zu erwarten. Träger ist die katholische kirche, das schreit ja nach sozialer scheinheiliger sch.
Unser toller Sozialstaat. . Nichts greift. Ich bin. Ein Opfer und kann sagen. Nichts greift. . Die Menschen zeigen mir nur weiter was ich als kleines Kind bitter lernen musste.

1,3 Mio Kinder jedes Jahr in Deutschland . . Diese Zahl ist von 2017. . Ich bin so ein Kind. . Und ich kann kaum noch ein richtiges Leben führen.

05.02.2020 11:58 • x 1 #1


mutmacher
Hallo, Jessi
Ganz schön komplex Dein Leben und schwierig eine gute Antwort zu geben, die Dir weiterhilft. Beim Lesen Deines Beitrages fiel mir auf, das Du entweder stark mit Deiner Vergangenheit beschäftigt bist oder mit Deiner Zukunft- also nur wenig im Augenblick lebst. Auch fiel auf, dass viele Nöte Deines Lebens durch andere Menschen verursacht sind bzw Du erwartest, dass Andere (Du nennst es Dein Umfeld) nicht so agieren, wie Du es erwartest. So hat Dir Deine Mutter nicht geholfen, Hilfeportals haben sich zu spät gemeldet, Krankenkasse hat sich erst Monate später gemeldet. Deine Kinder hast Du aufgefangen, sonst niemand (was auch immer Du damit meinst). Die Schule Deines Sohnes macht es Dir auch nicht leichter. Der Sozialstaat greift nicht, nichts
greift usw. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen musst und verantwortlich für Dich und Deine Familie bist, nicht Deine Mutter, kein Sozialstaat oder scheinheilige, egoistische Sozialhilfeträger bzw ekelhafte egoistische Schweine.
Ich verlinke Dir mal ein paar Gedanken über ACHTSAMKEIT und hoffe, es hilft Dir ein bisschen klarer und strukturierter Dein Leben anzupacken und über Selbstverantwortung nachzudenken:

05.02.2020 17:37 • x 1 #2


A


Hallo Jessi2101,

Angststörung nach Missbrauch in der Kindheit - brauche Hilfe

x 3#3


mutmacher

05.02.2020 17:39 • #3


ZeroOne
Hi @Jessi2101 !

Willkommen im Forum.

Zitat von Jessi2101:
Mein großer geht jetzt wie ich regelmäßig in Therapie


Hast du denn das Gefühl, dass dir die Therapie weiter hilft? Bist du schon länger dabei?
Wie @mutmacher geschrieben hat, ist es auch nach meiner Meinung immer das Beste, wenn man versucht, sich selbst zu helfen und nicht auf die Gnade und (Pro)Aktivität anderer Menschen und Institutionen hofft. Und ich denke, dass beim Sich-Selbst-Helfen ein guter Therapeut/in, der/die einen über längere Zeit begleitet, das A und O ist.
Ich finde zum Anschub auch klinische Aufenthalte eigentlich gar nicht schlecht, wenn sich die Probleme mal in einem unüberschaubaren Netz verfangen haben.

LG
ZeroOne

05.02.2020 17:52 • x 1 #4


E
Stimmt Opfer werden hier schnell mal vergessen , oder eher noch blöde angeschaut Hilfe kommt da nur wenig , um so stärker musst du selber sein , aber wie in so einer schrecklichen Situation , da ist guter Rat teuer hilf dir selbst dann hilft dir Gott , anders wird es nicht funktionieren sei mutig du hast nichts verbrochen , nein dir wurde etwas schlimmes angetan so schwer das auch ist Zeig deinen Vater an , sonst kann man nie sicher sein ob er nicht auch andere Kinder Missbraucht die Gefahr besteht leider , das muss verhindert werden

05.02.2020 20:54 • x 1 #5


J
Zitat von Eulenspiegel:
Stimmt Opfer werden hier schnell mal vergessen , oder eher noch blöde angeschaut Hilfe kommt da nur wenig , um so stärker musst du selber sein , aber wie in so einer schrecklichen Situation , da ist guter Rat teuer hilf dir selbst dann hilft dir Gott , anders wird es nicht funktionieren sei mutig du hast nichts verbrochen , nein dir wurde etwas schlimmes angetan so schwer das auch ist Zeig deinen Vater an , sonst kann man nie sicher sein ob er nicht auch andere Kinder Missbraucht die Gefahr besteht leider , das muss verhindert werden


Danke. Ich danke dir so danke

05.02.2020 20:55 • x 1 #6


E
Für Opfer gilt , der Leitsatz lass dich nicht fallen , kämpfe für dein gutes Recht, setze dich durch gib nicht auf sei Stark

05.02.2020 20:59 • x 1 #7


J
Danke. Ich bin aber zu schwach. Ich Ertrag nicht mal diese unsensibelen Kommentare von denen hier. Es war ein Versuch, aber hier muss ich schnell wieder raus

05.02.2020 21:02 • x 1 #8


E
Du es gibt hier auch viele Menschen ,die deinen Leidensweg gegangen sind , und die Verständnis haben für deine Situation

05.02.2020 21:10 • x 1 #9


E
Und du bist nicht zu Schwach , in dir schlummert große Stärke , es ist mehr so der Moment irgendwann hat man solche Phasen , das bleibt nicht aus , alles scheint so unlösbar zu sein du dein Herz und deine Seele sind verletzt worden aufs tiefste , die Gefühle schwappen über weil sie über viele Jahre unterdrückt waren , es ist eine Ausnahme Situation alles scheint kaputt

05.02.2020 21:14 • x 1 #10


E
Bitte verlass das Forum nicht so schnell , weil hier wirklich Frauen sind die dir sicher helfen können, die dieses schreckliche am eigenen Leib erlebt haben

05.02.2020 21:21 • x 1 #11


J
Zitat von Eulenspiegel:
Und du bist nicht zu Schwach , in dir schlummert große Stärke , es ist mehr so der Moment irgendwann hat man solche Phasen , das bleibt nicht aus , alles scheint so unlösbar zu sein du dein Herz und deine Seele sind verletzt worden aufs tiefste , die Gefühle schwappen über weil sie über viele Jahre unterdrückt waren , es ist eine Ausnahme Situation alles scheint kaputt


Ja genau. Ich weiß so oft nicht weiter und bin so enttäuscht von einfach allen. Warum auch immer alle.ich verstehe so vieles nicht. Vielen Dank du glaubst nicht wie dankbar ich für deine Worte bin

05.02.2020 21:23 • x 1 #12


E
Dankbar musst du mir nicht sein , es ist das normalste der Welt Menschen in Not, die Hand zu reichen

05.02.2020 21:26 • x 2 #13


E
Die Gesellschaft , schlägt gerne mal auf Menschen ein die viel mitgemacht haben , weil die in dem Moment zu schwach sind um sich zu wehren , bitte sei kein Opfer mehr sei eine Frau mit Willen

05.02.2020 21:29 • x 1 #14


J
Zitat von Eulenspiegel:
Dankbar musst du mir nicht sein , es ist das normalste der Welt Menschen in Not, die Hand zu reichen

Meine Erfahrungen zeigen mir was anderes. Aber ich muss ja zu geben das diese hier endlich mal nicht erschlagend ist. Und ich finde gerade dafür is ein danke mehr als angebracht. Ich kann mir jetzt vorstellen zu schlafen. Unbezahlbar. Schönen abend noch lg

05.02.2020 21:31 • x 1 #15


J
Zitat von Eulenspiegel:
Die Gesellschaft , schlägt gerne mal auf Menschen ein die viel mitgemacht haben , weil die in dem Moment zu schwach sind um sich zu wehren , bitte sei kein Opfer mehr sei eine Frau mit Willen


Ich werde es versuchen

05.02.2020 21:32 • x 1 #16


A


Hallo Jessi2101,

x 4#17


E
Schlaf gut , du hast es dir verdient

05.02.2020 21:33 • #17

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag