14

Angst zu sterben und vor dem Tod - Hypochonder Hilfe

maya60

maya60

655
10
1200
Ich möchte, da ich mit einer Mutter und einer Schwester aufgewachsen bin, die oft Panik und Angst vor dem Sterben und lebensbedrohlichen Krankheiten, die sie gar nicht hatten, gehabt haben und noch haben und für die ich Jahrzehntelang Trösterin war, vorsichtig und sanft auf die kluge Psychosomatik unseres Körpers hinweisen.
Bei meinen Angehörigen war es ein Versuch der Selbstregulation der Psyche.

Meine Mutter hatte eine Kriegskindheit und meine Schwester hat die Todesangst meiner Mutter übernommen.

Die psychosomatischen Reinszenierungen des Körpers zeigten, womit das Kind damals nicht fertig wurde.

Das musste noch verarbeitet werden, was Erwachsene konnten und auch, Mechanismen zu lernen, um Flash Backs zu bearbeiten.

10.03.2019 22:51 • x 3 #16




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag