4

Angst vorm Tod

J
Hallo
Ich bin echt hilflos
Bin Mutter eines 22 jährigen, der ständig Angst hat zu sterben an irgendwelchen Symtomen.
Er nimmt seit fast zwei Jahren keine Medikamente.

Grund! Einmaliger Kanab is Konsum
Während der. Einnahme und danach hat er sich tot liegend im Grab gesehen. Ich stand am Grab. Und hab geweint Mega dolle und bin zusammengebrochen.
Gleiche Situation. Wurde im Krh. Gezwungen unter Panik Artosil zu nehmen, obwohl er kurz davor ne Tavor zur Beruhigung hatte. und wieder hat er dabei das gleiche gehabt nur krasser mit Sektion
. Seit dem hat er Angst zu sterben

05.05.2023 08:50 • #1


Ziva
Hallü Jumpi,

mhn, mein erster Gedanke ist, .. vielleicht sprecht ihr mal mit jemandem.
Dein / sein Hausarzt, vielleicht gibt´s auch die Möglichkeit das Gespräch mit einem Psychologen zu suchen?

Ganz so schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht. Liegt vielleicht an zu vielen Gedanken und Hilflosigkeit in dir.

Ich habe zwar keine Ahnung von Dro., aber ich bin auch eine Mama. Ich kann verstehen, dass dich die Situation mit deinem Sohn im Moment hilflos macht und sicher auch verängstigt. Und ich finde es sehr gut, dass du schaust, wie du helfen kannst und wie du vielleicht auch dir helfen kannst, in dem du mit deinen Fragen ins Außen gehst - anstatt alles nur mit dir selbst auszumachen.

Welche Medis hat er denn bis vor 2 Jahren genommen bzw. wofür / wogegen?

Vielleicht schaffst du es ja noch ein wenig mehr zu schreiben.


Viele Grüße zu dir,
Ziva*

05.05.2023 10:41 • x 1 #2


A


Hallo Jumpi,

Angst vorm Tod

x 3#3


aurora333
Auch ich denke, Du darfst diese grosse Sorge um Deinen Sohn nicht weiter alleine tragen. Am besten wäre es natürlich, wenn Dein Sohn möglichst schnell professionelle Hilfe ( Psychotherapeut) kriegt, doch wenn er das nicht will, so kannst Du Dir auch helfen, wenn DU in eine Psychotherapie gehst.

05.05.2023 12:01 • x 1 #3


Dys