82

Angst zu Erblinden - wie lerne ich Braille?

H
Zitat von DownTown:
Weil du ja irgendwie Kontakt suchst und Antworten haben willst. Weil du verstehen willst warum dir deine Umwelt in deinen Augen das Leben schwer macht.


Aber ich werde bald Obdachlos sein

04.12.2020 22:21 • x 1 #91


DownTown
Selbst darüber machst du dir Gedanken...
Du hast noch lange nicht aufgegeben, glaub mir. Wenn man in Ruhe gelassen werden will, keinen Bock auf gar nix hat. Panische Angst vor etwas, wie in deinem Fall die Blindheit. Wenn man sich selbst nicht mehr versteht, einem andere egal sind und man die vor den Kopf stößt...das ist der Grund warum wir alle hier sind: unsere Erkrankung. Wir alle, die wir unter Depressionen und anderen Erkrankungen leiden...die die aufgegeben haben sind nicht hier. Wir suchen alle Antworten, Halt, Verständnis...und genau das suchst du auch.

04.12.2020 22:58 • x 1 #92


A


Hallo Hoffnungsloser7,

Angst zu Erblinden - wie lerne ich Braille?

x 3#3


H
Zitat von DownTown:
Selbst darüber machst du dir Gedanken...
Du hast noch lange nicht aufgegeben, glaub mir. Wenn man in Ruhe gelassen werden will, keinen Bock auf gar nix hat. Panische Angst vor etwas, wie in deinem Fall die Blindheit. Wenn man sich selbst nicht mehr versteht, einem andere egal sind und man die vor den Kopf stößt...das ist der Grund warum wir alle hier sind: unsere Erkrankung. Wir alle, die wir unter Depressionen und anderen Erkrankungen leiden...die die aufgegeben haben sind nicht hier. Wir suchen alle Antworten, Halt, Verständnis...und genau das suchst du auch.


Das spielt jetzt keine Rolle mehr da ich Obdachlos werde

04.12.2020 23:06 • #93


DownTown
Aber du antwortest trotzdem...

04.12.2020 23:30 • #94


H
Vorhin bin ich kurz in Ohnmacht gefallen und kann meine Hände jetzt kaum mehr spüren, kriege auch zu wenig Luft

04.12.2020 23:31 • #95


DownTown
In Ohnmacht gefallen, weil?

04.12.2020 23:37 • #96


H
Zitat von DownTown:
In Ohnmacht gefallen, weil?


Kreislaufprobleme

04.12.2020 23:39 • #97


DownTown
Cola trinken, Schokolade essen!

04.12.2020 23:41 • #98


H
Als Obdachloser?

05.12.2020 00:36 • #99


F
Du bist lustig:
Dir ist schon klar, dass die Mitglieder hier auch Laien sind?
Wir sind keine Psychologen oder Therapeuten oder so.
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, warum du Hilfe haben willst.
Du weißt das doch noch nicht mal.

Aber was ich dir sagen kann:
Du hast Angst blind zu werden, aber du bist noch nicht blind.
Du befürchtest obdachlos zu werden, aber du bist noch nicht obdachlos.
Also kannst du JETZT eine Cola trinken oder Schokolade essen.

Und wenn du nicht obdachlos werden willst, dann musst du dich beteiligen an der (Haus-) Arbeit. Ich nehme an das ist in der Wohngruppe gefordert.

Wenn man nur nach seinen Befürchtungen leben würde, dann könnten ja alle einfach mit allem aufhören.
So kommt man mit dir nirgendwo hin.

05.12.2020 01:45 • #100


H
Zitat von Felidae:
Du bist lustig:
Dir ist schon klar, dass die Mitglieder hier auch Laien sind?
Wir sind keine Psychologen oder Therapeuten oder so.
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, warum du Hilfe haben willst.
Du weißt das doch noch nicht mal.

Aber was ich dir sagen kann:
Du hast Angst blind zu werden, aber du bist noch nicht blind.
Du befürchtest obdachlos zu werden, aber du bist noch nicht obdachlos.
Also kannst du JETZT eine Cola trinken oder Schokolade essen.

Und wenn du nicht obdachlos werden willst, dann musst du dich beteiligen an der (Haus-) Arbeit. Ich nehme an das ist in der Wohngruppe gefordert.

Wenn man nur nach seinen Befürchtungen leben würde, dann könnten ja alle einfach mit allem aufhören.
So kommt man mit dir nirgendwo hin.


Tja, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Doch ich werde Obdachlos, aber wenigstens früher tot.

05.12.2020 03:35 • #101


DownTown
Cola und Schokolade gehen immer!

05.12.2020 09:21 • x 1 #102


E
Zitat von DownTown:
Cola und Schokolade gehen immer!


Und das gönnen sich auch Wohnungslose

05.12.2020 11:53 • x 1 #103


H
Zitat von ClaraFall:

Und das gönnen sich auch Wohnungslose


Ich werde nicht Wohnungslos, sondern Obdachlos auf der Strasse landen.

05.12.2020 11:56 • #104


DownTown
Auch obdachlos kann man Cola und Schokolade zu sich nehmen. Da nimmt man ja häufig auch andere Suchtmittel zu sich.

05.12.2020 12:04 • x 1 #105


E
Zitat von Hoffnungsloser7:

Ich werde nicht Wohnungslos, sondern Obdachlos auf der Strasse landen.


Natürlich. Du wirst blind und obdachlos. Und überhaupt.

Wie gesagt: ich warte immer noch auf die Lottozahlen.

Gewinne ich, nehme ich deine Gabe, in die Zukunft zu sehen ernst! Aber nur dann.

05.12.2020 12:07 • #106


H
Zitat von ClaraFall:

Natürlich. Du wirst blind und obdachlos. Und überhaupt.

Wie gesagt: ich warte immer noch auf die Lottozahlen.

Gewinne ich, nehme ich deine Gabe, in die Zukunft zu sehen ernst! Aber nur dann.


Verstehst du nicht das ich am Montag aus der Wohngruppe muss verdamnt nochmals?

05.12.2020 12:10 • #107


H
Zitat von DownTown:

Nein darum geht es nicht, es ist eher der Versuch hier jemandem zu helfen, indem man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt. Nettes zureden mag er nicht.


Ich kann doch nichts dafür wenn es nicht funktioniert nicht mit 8 Stunden arbeiten, dann muss man nämlich dort raus. Das ist als arbeitswiedereingliederung gedacht. Nicht bloss Unterkunft

05.12.2020 12:32 • x 1 #108


Mabaja
Ja, klar, hinter Mobbing steckt ja immer ein guter Gedanke.

05.12.2020 12:35 • x 1 #109


H
Zitat von julienne:
Ja, klar, hinter Mobbing steckt ja immer ein guter Gedanke.


Die sind glücklich wenn ich auf der Strasse verrecke, aber ok

05.12.2020 12:41 • #110


DownTown
Zitat von Hoffnungsloser7:

Die sind glücklich wenn ich auf der Strasse verrecke, aber ok


Liest du eigentlich was du schreibst?
Ich habe dir immer zugehört, Verständnis gezeigt und versucht dich auf deine Art zu motivieren. Ich kenne dich nicht. Ich lasse mir weder von dir unterstellen, dass ich glücklich bin, wenn du auf der Straße verreckt, noch dass ich Mobbing betreibe. Das steht weder dir noch irgendjemand anderem zu.
Das war mein letzter Kommentar in diesem Threat.

05.12.2020 12:57 • x 1 #111


E
Zitat von julienne:
Ja, klar, hinter Mobbing steckt ja immer ein guter Gedanke.


Mobbing? Weil man selbst dargelegten Fakten zusammenfasst?

Ehrlich - deine Ansicht ist mehr als fragwürdig! Dein Ideal in allen Ehren .. aber du wirst damit leben müssen, dass deine Ansicht nicht die wahre für alle ist.

05.12.2020 13:00 • #112


bones
Zitat von ClaraFall:
Du hast erwähnt, dass du keinen Bock auf Psychologen hast. ( ich wäre Übrigens eher für Psychiater! )


Das seh ich übrigens genauso. Im Moment macht ein Psychologe kein Sinn. Dann eher ein Psychiater. Er ist psychisch sehr krank. Das sollte definitiv behandelt werden, wenn nicht freiwillig dann zwang. Das dies noch nicht gemacht worden ist, versteh ich nicht so recht. Denn ihn wurde ja die Rechte entzogen.

05.12.2020 13:03 • x 1 #113


Juju
.... ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen...
Warum antworten alle, wenn sie wütend sind...IHR MÜSST DOCH HIER GAR NICHTS SCHREIBEN... Weder Gutes, noch nicht so Gutes.
Hoffnungsloser ist einfach krank, sehr krank. Er teilt sich auf eine ganz andere Weise mit als wir alle und dennoch braucht er Hilfe.
Ich möchte hier keinen angreifen, aber wenn man sich ärgert, dann liest man eben nicht.
Er schreibt doch, er kann keine Hilfe annehmen.... DAS ist sein Problem.
Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt einfach raus.
Ich finde nicht, dass er hier abhauen soll. Er soll bleiben dürfen, vielleicht findet er ja hier jemanden, der ihm gut tut.
Wer nicht möchte, der ignoriert einfach seine Themen.

05.12.2020 13:05 • x 4 #114


H
Zitat von bones:

Das seh ich übrigens genauso. Im Moment macht ein Psychologe kein Sinn. Dann eher ein Psychiater. Er ist psychisch sehr krank. Das sollte definitiv behandelt werden, wenn nicht freiwillig dann zwang. Das dies noch nicht gemacht worden ist, versteh ich nicht so recht. Denn ihn wurde ja die Rechte entzogen.


Ich habe noch genug rechte, sie können dies nicht tun.

05.12.2020 13:10 • #115


H
Zitat von Juju:
.... ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen...
Warum antworten alle, wenn sie wütend sind...IHR MÜSST DOCH HIER GAR NICHTS SCHREIBEN... Weder Gutes, noch nicht so Gutes.
Hoffnungsloser ist einfach krank, sehr krank. Er teilt sich auf eine ganz andere Weise mit als wir alle und dennoch braucht er Hilfe.
Ich möchte hier keinen angreifen, aber wenn man sich ärgert, dann liest man eben nicht.
Er schreibt doch, er kann keine Hilfe annehmen.... DAS ist sein Problem.
Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt einfach raus.
Ich finde nicht, dass er hier abhauen soll. Er soll bleiben dürfen, vielleicht findet er ja hier jemanden, der ihm gut tut.
Wer nicht möchte, der ignoriert einfach seine Themen.


Das Problem ist Psychiatrie hat mich überhaupt derart zerstört.

Wer also sagt gehe in die Psychiatrie, nein, Psychiatrie ist der Grund warum ich so bin. Die ganzen Medikamente haben mein Gehirn zerstört.

05.12.2020 13:13 • #116


Juju
Ja, das glaube ich Dir und Du tust mir von Herzen leid.

05.12.2020 13:14 • x 1 #117


bones
Doch das kann man. Man muss dies beim Gericht einreichen. Klar einfach so geht das nicht. Wenn ein Verdacht bestehe schon.

05.12.2020 13:16 • #118


Kate
Zitat von Hoffnungsloser7:
Wer also sagt gehe in die Psychiatrie, nein, Psychiatrie ist der Grund warum ich so bin

Gestern noch wolltest Du dort Dein Leben lang bleiben!

05.12.2020 13:17 • #119


A


Hallo Hoffnungsloser7,

x 4#30


H
Zitat von bones:
Doch das kann man. Man muss dies beim Gericht einreichen. Klar einfach so geht das nicht. Wenn ein Verdacht bestehe schon.


Willst du das sie auch noch den klitzekleinen Rest von mir zerstören?

05.12.2020 13:17 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag