29

Angst vor Menschen/einkaufen

Karina1983
Zitat von Ziva:
Bei uns im Ort kann man am Besten zwischen 8 und 9 Uhr einkaufen gehen. Dann wieder um 12:30 und um 14:30 Uhr. Gähnende Leere. Perfekt Das ist freitags allerdings nicht so, ausser in der Früh. Samstags würde ich niemals losziehen. Meinst du es wäre für dich nicht doch einen Versuch wert, den Einkauf heute zu ...

Ja dieses hin und her im Kopf, habe ich schon die ganze Zeit, wird ja stressig dann morgen alles zu schaffen. Und du wirst es kaum glauben ich sitze die ganze Zeit in Jacke hier und denke darüber nach ob ich es nicht doch schaffen, ich schäme mich dafür so sehr.

22.10.2021 16:02 • #31


Karina1983
Zitat von EmptyLife:
Hallo Karina, willkommen! Hier bist du auf jeden Fall genau richtig und musst dich nicht schlecht fühlen, denn viele hier verstehen genau, was du durchmachst. Doch, kann es. Mir fällt es sogar so schwer, dass ich dafür eine Betreuung hatte und mich mittlerweile mein Kumpel jede Woche begleitet. Sonst würde ich ...

Vielen lieben dank. Genau das ist es. Durch diesen Einkaufsdruck heute, hab ich den Geschirrspüler auch nicht ausgeräumt und die letzte Wäsche auch nicht gewaschen, aber ich hab es zumindest geschafft angezogen vor dem PC zu hocken und weiter zu überlegen, ob es doch noch was wird.

Ich bin so froh das ihr es versteht!

22.10.2021 16:05 • #32


A


Hallo Karina1983,

Angst vor Menschen/einkaufen

x 3#3


EmptyLife
Zitat von Karina1983:
Durch diesen Einkaufsdruck heute, hab ich den Geschirrspüler auch nicht ausgeräumt und die letzte Wäsche auch nicht gewaschen, aber ich hab es zumindest geschafft angezogen vor dem PC zu hocken und weiter zu überlegen, ob es doch noch was wird.

Na das ist doch schon was!
Niemand wird jemals in deiner Haut stecken und verstehen, wie schwer dir solche - für sie nichtige - Dinge fallen. Für uns ist das eben was ganz Großes.
Ich kann von dieser Kettenreaktion ein Lied singen. Wenn man dann auch noch extrem wetterfühlig ist, wirds richtig schwer.
Wäsche waschen habe ich heute mal wieder geschafft.

22.10.2021 16:39 • x 1 #33


Karina1983
Zitat von EmptyLife:
Na das ist doch schon was! Niemand wird jemals in deiner Haut stecken und verstehen, wie schwer dir solche - für sie nichtige - Dinge fallen. Für uns ist das eben was ganz Großes. Ich kann von dieser Kettenreaktion ein Lied singen. Wenn man dann auch noch extrem wetterfühlig ist, wirds richtig schwer. ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt es viel leichter wenn meine Mädels beide da sind, wir haben dann so unseren Rhythmus und sie wissen auch wenn ich mich ins Schlafzimmer verziehe, brauch ich mal Ruhe. Aber der Ablauf ist besser, nicht immer aber meist.
Die beiden helfen aber auch mit.

Jetzt hab ich mir grade ausgedacht, wenn ich kurz vor 20 Uhr einkaufe, ist es dunkel und naja evtl. nicht mehr viel los und da schlafen grade eh nicht so gut klappt, könnte ich vielleicht doch noch was vorbereiten und bin morgen nur halb der Versager.

Wenn das klappt muss ich den Geschirrspüler automatisch auch noch machen.
Ich möchte einmal wissen, wie es ist wenn alles ok im Kopf ist.

22.10.2021 16:47 • x 1 #34


EmptyLife
Zitat von Karina1983:
Wenn das klappt muss ich den Geschirrspüler automatisch auch noch machen.

Wie wäre es, wenn du das jetzt komplett aus deinem Kopf streichst und dich gedanklich nur auf die eine Sache - den Einkauf - konzentrierst. Wenn du jetzt schon weiter denkst, bevor du irgendwas gemacht hast, fesselst du dir direkt wieder selbst Arme und Beine. Lass den Geschirrspüler Geschirrspüler sein. Der läuft dir nicht weg. Der wird gemacht, wenn du entscheidest es zu machen. Egal ob das morgen, übermorgen oder in einer Woche ist. Es muss nicht alles am gleichen Tag passieren.

Und bei dir IST alles okay. Dein Körper ist nur in einem Schutzmechanismus, das ist ein Teil seiner Fähigkeiten in Krisensituationen.

22.10.2021 16:58 • x 3 #35


Karina1983
Ja du hast damit natürlich absolut Recht. Das ist eben der Druck, den man sich immer macht. Funktionieren zu wollen, im Endeffekt klappt es ja auch nicht.

22.10.2021 17:02 • #36

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag