Angst verschwindet nicht - keine Hoffnung mehr auf Heilung

A
Ich habe gerade einen Moment der stärker ist als je zuvor. Was ich fühle kann ich nur schwer bis gar nicht beschreiben. Was ich gerade wollen würde Bzw. will kann ich klipp und klar definieren. Nicht sehnlicheres würde ich mir wünschen als erlöst zu werden. Am liebsten würde ich jetzt mit einem geliebten Menschen auf einer hohen Brücke stehen. Er würde mir sagen dass wenn ich dort unten angekommen bin würde alles besser werden. Und dann würde ich ohne Angst springen. Wenn es doch nur so einfach wär. Ich hoffe es ist nur ein kurzzeitig andauernder Moment und ich kann bald schlafen.

10.02.2020 00:05 • #1


M
Hallo Ameliene, ich hoffe auch das es ein kurzer Moment ist wo du daran denkst/ glaubst. Hatte ich auch mal eine ganze Zeit lang. Versuche zu schlafen oder an was anderes schönes zu denken und dich ablenken. Wenn es gar nicht mehr geht dann die Notfallnummer rufen

10.02.2020 00:43 • #2


A


Hallo Ameliene,

Angst verschwindet nicht - keine Hoffnung mehr auf Heilung

x 3#3


buddl1
sicher es ist dein erster Eintrag hier,
doch ich hoffe nicht dein letzter.
doch,
warum möchtest du in diese nichts zurück,
aus dem wir kamen und das ist sicher,
an einem unbestimmten Tag auch wieder sein werden.
ich weiß,
es gibt oft genug Momente in denen man alles hinschmeißen,
einfach gehen will, so ganz ohne Erklärung,
auch nicht mehr hoffen wollen,
einfach nur schweigen und ewig schlafen.
welcher geleibte Mensch würde dich darin begleiten wollen?
würde er nicht lieber alles dafür tun,
dich hier zu behalten,
deine Hand sehr wohl halten,
in deinen Augen lesen wollen,
wie er dich von der Brücke weg bringen könnte
um dir allein das Leben zu zeigen?
was brauch es mehr, als
mit so einen Menschen zu teilen, was zu leben ist,
als dass, was man beenden will.
ich hoffe, du wirst hier von vielen Lesen,
das es sich trotz großer Last, leben lässt.
weil Leben so einmalig ist.
buddl1,

10.02.2020 07:23 • #3


Hoffnung21
Liebe Ameliene
Willkommen hier im Forum. So kurze Momente haben viele in ihrer schwärzesten Zeit, auch ich. Aber ich kann dir versichern, dass man wieder bessere Tage hat, dass man die Krankheit auch besiegen kann. Man braucht viel Geduld und ich hab auch geglaubt, dass sich das nie ändert. Aber mir geht es inzwischen wieder gut.
Bist Du in Therapie? Erzähl doch ein bisschen von dir, wenn du magst.

Sollte der Moment allerdings länger dauern, geh bitte in ein psychiatrisches Krankenhaus als Notfall!

VG Eis

10.02.2020 08:24 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag