4

Angst und Aggressivität

W
Ich habe 16 Monate alte Zwillinge und igel mich seit Ihrer Geburt total zu Hause ein.

Bin seitdem nicht mehr arbeiten gegangen.

Streite mich nur noch mit meiner Freundin und meiner Mutti.

Traue mich nicht gern aus dem Haus, weil wir uns lautstark streiten und ich meiner Freundin ggü. aggressiv und fewalttätig bin.

08.12.2019 21:41 • #1


maya60
Hallo Wanne, hast du eine Schwangerschaftsdepression, dass du dich so zurückziehst oder kennst du das schon von früher?
Aggressive Gewaltbereitschaft geht auch gar nicht, ist gefährlich und nicht weiter akzeptabel, ist das ein neues Verhalten bei dir oder kennst du das auch schon von früher?

Hast du das mal deinem Arzt erzählt?

Das muss nämlich dringend passieren! Gleich morgen!

Liebe Grüße! maya

08.12.2019 23:30 • #2


A


Hallo Wanne387,

Angst und Aggressivität

x 3#3


W
Ich kenne das auch von früher, aber nicht so extrem! Mein Arzt hat mir für meine Krankenkasse etwas ausgefüllt, um in eine Psychatrie eingewiesen zu werden, aber das dauert!

08.12.2019 23:34 • #3


maya60
Und dort in der Psychiatrie soll dann alles geklärt werden oder hast du zusätzlich schon Behandlung in Form
von Psychotherapie oder Medikamenten?

Ist dein Arzt dein Hausarzt oder ein Facharzt für Psychiatrie?

Wenn deine Ängste, Probleme, Aggressionen und Gewaltbereitschaft zu stark sind, um noch zu warten wer weiß wie lange, dann kannst du auch zur psychiatrischen Notfallambulanz in einer Klinik gehen und sagen, du hältst es nicht mehr aus.
Ich hoffe, deine Zwillinge sind gut versorgt, wenn deine Mutter Dir hilft und deine Freundin? Sonst kannst und musst du dir auch da Unterstützung beim
Jugendamt holen, wenn das alles zuviel wird.

Liebe Grüße! maya

09.12.2019 00:26 • #4


W
Notfallambulanz! Ich weiß nicht? Ich bin so unsicher, was ich richtig mache? Meine Kinder strahlen mich jeden morgen an, wenn sie mich sehen. Und dann so lange von ihnen getrennt zu sein?

09.12.2019 00:29 • #5


W
Uch bin zurzeit beim Hausarzt.

09.12.2019 00:30 • #6


maya60
Du kannst auch noch zum Sozialpsychiatrischen Dienst zur Beratung deiner ganzen Fragen gehen.
Und zum Hausarzt, dass er dir auch eine Überweisung zum Psychiater gibt, denn du brauchst ja eh einen in Zukunft und der hat auch Wartezeiten und du brauchst auch eine Psychotherapie in Zukunft, auch wenn du in die Psychiatrie gehst.

Das wären meine Tips!

Liebe Grüße! maya

09.12.2019 00:37 • #7


W
Ich danke dir sehr für dein Engagement. Eine Überweisung zum Psychiater habe ich. Komplett vergessen zu erwähnen. Hatte am Dienstag bereits einen Termin. Dann haben wir uns zu Hause dermaßen verkracht, dass ich nicht hin bin und nun habe ich Freitag was auf AB hinterlassen.

09.12.2019 00:41 • #8


111Sternchen222
Du bist der Vater der Zwillinge, richtig ? Dann solltest du die Verantwortung übernehmen für deine Gesundheit und die notfallambulanz aufsuchen, nur ein gesunder Vater ist hilfreich für die Kinder! Lg Sternchen

09.12.2019 08:42 • #9


W
Hallo Sternchen,

du hast ja so recht. Aber wenn man niemanden hat, der einem das Gefühl vermittelt, es sei der richtige Weg, hat man einfach keine Motivation.

Klar sollte ich soviel Verantwortungsbewusstsein vor allem meinen Kindern ggü. haben.

Leider habe ich das nicht.

09.12.2019 10:01 • #10


Bella72
Guten Morgen,

was meinst Du, ist der Grund für Deine Aggressionen und Ängste? Wie geht Deine Freundin damit um? Und was sind die Auslöser der Streitereien? Fühlst Du Dich zurückgesetzt durch die Kinder?
Wie die anderen schreiben, ich denke, es ist sehr dringend, dass Du Dir Hilfe suchst. Zumindest eine Beratung, wie es weitergehen kann. Es geht um Deine Familie und natürlich um Dich. Du willst doch Freude daran haben und Deine Freundin unterstützen können.

Könnte arbeiten gehen Dir helfen?
Viele Grüße von Bella

09.12.2019 11:05 • #11


W
Hallo Bella,

bei dir habe ich gerade echt das Gefühl, dass du mich sehr gut verstehst.

Der Grund für meine Aggressionen sind vor allem auch meine Freundin! Gerade eben hatten wir wieder einen heftigen Streit und die Kinder hat sie im Schlepptau. Ich sag mehrmals zu ihr und schrei sie an Lass mich in Ruhe Am besten wäre es, die Kinder kommen weg zu uns und in Sicherheit. Ich kann manchmal einfach keine richtige Liebe zu ihnen aufbauen. Das haben diese armen kleinen Wesen echt nicht verdient. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von einem Psychologen, wo mich meine Freundin tel. anfemeldet hat.

Meine Freundin macht fast alles für mich und das macht mich sehr aggressiv. Leider ist dieser Zustand schon so zur Routine geworden, dass es irgendwie gar nicht mehr anders geht.

Nun hocke ich alleine im SZ und habe nur noch diese Kommunikationsquelle im Moment.

Danke für dein Verständnis. Freue mich sehr, bald was von dir zu hören

09.12.2019 11:22 • #12


Bella72
Das freut mich, wenn ich Dich ein bisschen unterstützen kann.

Kannst Du beschreiben, was genau Dich so wütend macht? Bist Du eifersüchtig auf die Kleinen? Das ist nichts außergewöhnliches, damit haben viele Männer anfangs Probleme. Und Zwillinge sind natürlich eine nervliche Herausforderung.
Dass Deine Freundin viel für Dich macht, tut sie bestimmt, weil sie Dir helfen will und auch ratlos ist. Deswegen wäre eine Beratung für Euch beide sicher sehr hilfreich. Vielleicht kann der Psychologe helfen. Wenn Du wirklich eine Gefahr siehst, wäre es besser, Du würdest räumlichen Abstand nehmen. Ginge das? Notfalls in eine Klinik? Oder erstmal zu einem Freund oder so? Damit sich die Lage einfach mal entspannt.

Wie sieht Dein Tag momentan aus? Was tut Dir gut? Was beruhigt Dich?

09.12.2019 11:50 • #13


W
Also meine Freundin zieht die Kinder logischerweise viel vor und kümmert sich fast vollständig um sie. Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen und sie hatte schon 2 Schwangerschaftsabbrüche, weil ich so eine Angst vor Kindern hatte. Sie hat die Pille vergessen. Klar bin ich mit schuld. Jeder normale Mensch hätte sich bestimmt schon von mir getrennt. Aber wenn ich so eine Abneigung gegen meine Freundin habe und die Kinder, Ist eine Trennung bestimmt absehbar. Zumal wir es beide immer thematisieren aber es nie umsetzen.

Eigentlich gehe ich gerne wandern. Aber wer macht das schon gern, in meibem alter?

Von selber kommt keiner an meine Tür und holt mich ab!

Schaffe es zur Zeit nicht, arbeiten zu gehen. Auch die Telefonate macht alles meine Freundin. Selbst mal ein päckchen annehmen tu ich selten.

Das ist mir selber unbegreiflich.

Ach mensch, du hast bestimmt schlimmere Sorgen und ich quatsch dich hier so zu.

Du hältst mich bestimmt für einen charakterlosen Menschen?

09.12.2019 12:04 • #14


Bella72
Du quatscht mich nicht zu, das ist ein Forum für Depressionen und co

Das ist natürlich ganz schlecht, wenn Du von vornherein Angst vor Kindern hattest und keine wolltest. Und dann noch Zwillinge Worst case sozusagen

Wie Du es beschreibst, steckst Du schon in einer klassischen Depression. Ich kann dann auch so gut wie nichts tun, selbst das Aussuchen der Kleidung am morgen kann mich überfordern. Telefonate gehen gar nicht und Erledigungen auch nicht. Es wäre echt wichtig, dass Du professionelle Hilfe bekommst. Gerade mit Medikamenten und Therapie kann man echt viel machen. Bei Männern sind Aggressionen in der Depression häufiger als bei Frauen, es ist also ein Symptom.

Wandern kann man ja auch alleine oder zumindest spazieren gehen, raus an die Luft, den Kopf durchpusten. Wie alt bist Du denn? Und nein, abholen wird Dich niemand, da musst Du Dich schon drum kümmern
Was arbeitest Du?

Ich halte Dich nicht für charakterlos sondern für krank.

09.12.2019 12:26 • #15


W
Ich habe bist August 18 beim Grundbuchamt gearbeitet. Habe seitdem Krankenschein. Bin auch verbeamtet, aber habe durch meine Privatversicherung auch viele Steine im Weg liegen.

Blos mal spazieren gehen. Alleine nur andere Menschen zu sehen und das die mich beobachten!

Die proffessionelle Hilfe will ich machen. Blos der Kopf muss sowiel Verstand besitzen, den Weg auch umzusetzen.

09.12.2019 12:32 • #16


W
Ich bin 29. Das ist ja der Witz!

09.12.2019 12:34 • #17


Bella72
29 ist kein Witz. Depressionen können sogar Kinder schon treffen.

Wie lange bist du schon in dem Zustand? Erst seit der Geburt der Kinder oder schon vorher? Begleiten Dich solche Zustände schon länger?

09.12.2019 13:30 • #18


Bella72
Arbeit kann stabilisierend sein und Du wärst auch mal von zuhause weg, das habe ich gemeint aber wenn Du stark depressiv bist, ist es natürlich schwierig

09.12.2019 13:52 • #19


W
Bloß mit der sch. Jammerei kommt man auch nicht weiter.

Mensch wie kann man sich nur so gehen lassen wie ich.

Was soll nur aus den Kindern werden.?

Die können ein echt am meisten leid tun! Die werden uns mal so außer Kontrolle geraten, wenn wir uns nicht endlich wie 2 Erwachsene benehmen.

Meine Mutti wohnt 2 km weg und kümmert sich auch gern mal um die Kinder, aber mit 60 Jahren und allein!

Einfach mit einem Hammer ein paar mal auf unseren Holzkopf! Vielleicht hat der W-Mann ein einsehen (kleiner Galgenhumor)

09.12.2019 14:05 • #20


Bella72
aber genau das tust Du gerade- Jammern

Wenn Du das Gefühl hast, Dich gehen zu lassen musst Du aktiv werden

noch sind die Kinder klein und Ihr habt die Chance was zu ändern

ist doch schon mal gut, wenn Ihr Unterstützung habt- es gibt übrigens auch Möglichkeiten über die Krankenkasse Hilfe zu bekommen, sog. Haushaltshilfe. Vielleicht wäre das auch was

Tja, ob der W-Mann sowas dabei hat

09.12.2019 14:14 • #21


W
Ok. Schluss mit jammern! Wir wollen doch die Zeit vor Weihnachten so gut es geht friedlich verbringen.

Hast du schon alle Geschenke beisamen? Gleicht deine Wohnung auch einer Weihnachtspaketstation?

Also eins muss ich meiner Guten ja lassen, Geduld und nerven für die vielen Geschenke hat sie!

09.12.2019 14:22 • #22


Bella72
Hast Du mit dem Psychologen telefoniert?

09.12.2019 14:59 • #23


W
Nein. Er ist nicht erreichbar.

Eigentlich müsste ich mal vorbeifahren.

09.12.2019 15:06 • #24


Bella72
Dann mach das doch gleich morgen

Das ist der Nachteil an solchen Foren, dass man auch in den Allerwertesten getreten wird!

Wie sagen die Therapeuten immer? wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird man aktiv. Vielleicht ist es einfach noch nicht so weit bei Dir.

Ich wünsche Dir noch einen guten Tag, ich muss jetzt los!

09.12.2019 15:30 • #25


W
Wenn man den Tritt oft genug und wirksam spürt, hilft es vielleicht.

Also tritt schön weiter, ich habe es verdient!

Na dann erledige mal schön deine Wege und ich freue mich auf später!

Kann ich dich nicht auch mit Worten so aufbauen, wie du es tust?

09.12.2019 15:38 • #26


maya60
Hallo Wanne, ich Dussel habe dich für eine Frau gehalten , da ich übers Handy nicht wie beim Laptop unterm Namen die Geschlechtsangabe sehe (und mein Laptop derzeit nicht funktioniert.) Und ins Profil klicke ich selten rein, wenn sich jemand vorstellt hier im Forum, um mich nicht zu beeinflussen mit den Angaben dort.

Warum nennst du dich Wanne? Alk.?

Also war meine Frage nach einer möglichen Schwangerschaftsdepression ja überflüssig aber nur halb, wenn ich lese, dass du Angst und Ablehnung dagegen hattest, Kinder zu haben. Und außerdem haben deine Kids ja dann noch die Mama daheim. Viel Leute, wenn du nie rausgehst, viel Überreizungsgefahr ständig!

Mit diesem Wissen jetzt, dass du Vater bist, würde ich mich an deiner Stelle ehrlich gesagt erst recht selber einweisen lassen über die Notfallambulanz in die Psychiatrie, denn gerade Weihnachten ist doch als Familienfest schnell ein absolutes Zuviel für alle, die Probleme mit dem Familien- und Kinderthema haben wie mich auch.

Weihnachten gibt es viel mehr Familienstreits als sonst im Jahr, die Polizei kann da ein Lied davon singen.

Du schreibst, dein Verstand ist nicht stark genug, dich zum Handeln zu bringen.
Kann schon sein, denn eine Depression ist eine Erkrankung des Denkens, Fühlens, Redens und Handelns. Es fällt einfach alles schwer, was aber nicht heißt, dass man nicht mehr verantwortlich und selbstverantwortlich ist.
Dass du das bist, zeigt doch, wie ehrlich du hier im Forum dich bemühst. Respekt dafür.

Du bist nicht der, als der du dich momentan fühlst, das ist die Krankheit. Und dass du keine Liebe fühlst, auch. Das geht leider vielen so, die Gefühle sind krank und nicht da oder verändert, das ist die Krankheit.

Tu Dir das doch nicht weiter an, tu euch allen das nicht weiter an.
Weihnachten könnte dich zuviel reizen und aggressiv machen, riskier das nicht. Gefährde nicht alles, was du warst und bist ohne Depression. Gefährde nicht deine Frau und Kinder.

Tu dir nicht an, ohne Hilfe und Unterstützung eingesperrt zu bleiben! Und dann noch Weihnachten, das selbst für Heilige ein Nerventest ist.

Dir wird es auch so gut tun, in psychotherapeutischem Gespräch alle Ängste und Klagen und Nervereien offen bearbeiten zu können.
Angst davor zu haben, Kinder zu bekommen und dann gleich Zwillinge zu haben, ist auch eine Hausnummer!

Und wer ohne Pause mit ihnen im Haus bleibt, der bekommt doch einen Lagerkoller!

Du m u s s t da raus und weg, allein schon zum mal Luftholen!
Die Kleinkindzeit ist die klassische Zeit der Scheidungen, weil die Kinder soviel das Elternleben bestimmen, besonders beim 2. Kind!

Und du bist noch krank! Das ist viel zu viel für euch alle! Und viel zu gefährlich bei deiner Gewaltbereitschaft.
Ruf doch an bei Arzt, Psychiater, oder Krankenhaus und sage, du bist nicht in der Lage, aus dem Haus zu kommen, aber eine Gefahr für dich und deine Familie, wenn dich keiner ins Krankenhaus abholt, so würde ich das machen und das ist kein leeres Gerede. Ähnliches habe ich in anderem Zusammenhang schon gemacht.

Nimm die Wut in dir als Motor oder bitte deine Mutter, diesen Anruf für dich zu machen oder deine Frau mit dir daneben.

Liebe Grüße! maya

09.12.2019 15:38 • x 1 #27


W
Der Begriff Wanne ist frei erfunden! Das was du schreibst ist sehr bestärkend! Jetzt muss ich die Worte nur noch in die Tat umsetzen können!

09.12.2019 15:47 • #28


maya60
Nimm dir eine Hilfe, deine Partnerin! Zu warten, bis der Leidensdruck noch steigt, ist bei Aggressionen ein Spiel mit dem Feuer!

09.12.2019 15:54 • x 2 #29


A


Hallo Wanne387,

x 4#30


Bella72
Hallo Wanne,

ich finde den Namen auch komisch
@maya60
Du hast im Grunde alles gesagt. Ich gehe 100% mit. Das Wichtigste in meinen Augen ist auch - RAUS aus der Situation bevor noch was Schlimmeres passiert. Auch wenn die Kids noch klein sind, sie merken Spannungen und können Schaden nehmen. Das Wohl der Kinder sollte immer im Vordergrund stehen.

Werd aktiv und geh aus der Situation raus - für Dich, Deine Partnerin, Deine Kinder, Deine Mutter!

10.12.2019 13:33 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag