4

Angst und Aggressivität

W
Du hast recht. Meine Freundin hat heute den Psychiater angerufen und für nächste Woche Montag einen Termin ausgemacht.

Heute hat mich z. B. eine Kollegin von der (alten) Arbeit angerufen und mir auf die Mailbox gequatscht, ich soll mich gern mal melden, wenn ich Lust und Zeit habe

Da habe ich gleich innerliche Unruhe. Ich würde ihr schreiben, vielleicht bissl unpersönlich oder?

Findest du Wanne schlimm? Sollte ich es ändern?

10.12.2019 17:58 • #31


maya60
Find ich gut, dass ihr jetzt den Termin ausgemacht habt.
Und Wanne kenne ich als Spitznamen und habe nichts dagegen, solange er nichts mit Alk. und verharmlosenden Witzen darüber zu tun hat und das hat er ja nicht.

Am Montag kannst du dich am besten motivieren, auch wirklich zu dem Termin zu gehen, indem du dir vorstellst, dass du mit Gewalt und Aggression deiner Familie richtig gefährlich schadest.

Und erzähle dort alles. Ein typischer Fehler ist, bei Fachleuten Dinge zu verschweigen und zu beschönigen und dadurch nicht die nötige sofortige Hilfe zu bekommen, sondern vertröstet zu werden.

Der Fachmann kann nicht in dich hineinsehen.

Gut, dass du für dich und euch vorwärts gehst! Alles Gute dafür.

Liebe Grüße! maya

10.12.2019 18:13 • #32


A


Hallo Wanne387,

Angst und Aggressivität

x 3#3


W
Ich danke dir.

Was das verschweigen betrifft:

ich erzähl manchmal mehr, als mir lieb ist. Aber in dem Fall ist es ja ok. Ich hatte ja schon 2 Psychologen und da weiß ich ein bisschen, worauf es ankommt.

Aber danke dir!

Muss ja erstmal 90 fragen ausfüllen.

Der Tip für Montag ist gut.

Oft bin ich vorher ja schon sehr nervös und bin sehr gereizt und kann mich weder richtig auf die Kinder konzentrieren, dann werde ich oft sehr böse zu meiner Freundin und sperr mich ein, deswegen habe ich schon viele Termine versäumt.

10.12.2019 18:28 • #33


Bella72
Hallo Wanne,

das mit dem Termin ist doch super. Ich wünsche Euch sehr, dass es ein guter Anfang ist.

Wegen mir musst Du den Namen nicht ändern finde ihn nur lustig

Gestern habe ich gelesen, dass auch Männer postnatale Depressionen bekommen können. Vielleicht ist das ja wirklich der Fall bei Dir. ich bin gespannt was der Psychiater oder Psychologe sagt.
90 Fragen sind heftig. Aber das bekommst Du schon hin!
Nimm Dir doch mal vor, jeden Tag ein bisschen raus zu gehen, das kann auch Aggressionen abbauen
Liebe Grüße von Bella

11.12.2019 12:04 • #34


W
Halli hallo,

dachte schon, ihr seit alle ausgestorben. Haben vorhin gerade die Kinderbetten aufgebaut.

Also man müsste vielleicht mal ein Film darüber drehen und ihn später mal selbst anschauen. Vielleicht hilft das auch beim Stressabbau.

Mit dem rausgehen ist eine gute Idee.

Aber die Antriebslosigkeit ist so groß im Moment, dass ich erstmal Motivation von außen brauch.

11.12.2019 13:43 • #35


Bella72
Hallo Wanne,

dann trete ich Dir jetzt in den Allerwertesten! Raus mit Dir! Das lüftet Kopf und Körper durch. Und baut auch Aggressionen ab. Believe me!
Nur in der Bude hocken macht jeden depressiv.

Pack Dich warm ein und geh einfach, Du wirst sehen, dass es Dir gut tut!

12.12.2019 12:46 • #36


W
Wir waren heute mal auf dem W-Markt. Zwar 7 Personen, aber immerhin. Sind mit dem Zug nach Chemnitz.

Waren heute mal umweltbewusst.

12.12.2019 18:16 • #37


Bella72
Super! Das ist doch ein Anfang, mach weiter so

13.12.2019 11:37 • x 1 #38


A


Hallo Wanne387,

x 4#9


W
Na da hoffen wir mal das Beste!

13.12.2019 12:28 • #39

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag