Ambulante Therapie bei kombinierter Persönlichkeitsstörung

Danilein1980
Hallo erstmal,

ich bin aktuell das dritte mal in einer Tagesklinik. Nach dem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren habe ich dann auch endlich mal nen ambulanten Therapeuten gefunden. Der hatte die Behandlung aber im Mai letzten Jahren abgeschlossen und meinte ich sei geheilt. Das Problem liegt u.a. auch an meiner Diagnose meinte er. Persönlichkeitsstörung mit ängstlich-vermeidendem Verhalten. Da ich ja schon alt genug bin bräuchte ich ja nicht mehr ängstlich und vermeidend sein. Toller Witz dachte ich mir.

Nachdem ich dann dieses Jahr ende April arbeitslos wurde habe ich beschlossen nochmal in die Klinik zu gehen und weiter zu arbeiten bzw. einiges klar zu bekommen. Die Diagnose auf meiner Arbeitsunfähigkeit war dann eine kombinierte Persönlichkeitsstörung.

Nun habe ich hier noch 4 Wochen vor mir, und es ist ja auch eigentlich so, dass man anschließend ambulant weiter machen soll. Bei mir ist die letzte ambulante Therapie aber noch keine 2 Jahre her und somit wird die Krankenkasse wohl nix bewilligen. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht ob da doch was geht oder so?

Viele liebe Grüße
Dani

25.08.2009 10:37 • #1


M
Hallo Dani,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum
Zitat:
Da ich ja schon alt genug bin bräuchte ich ja nicht mehr ängstlich und vermeidend sein.
So eine Äußerung von einem Therapeuten ist wirklich ein Witz.

Zitat:
Bei mir ist die letzte ambulante Therapie aber noch keine 2 Jahre her und somit wird die Krankenkasse wohl nix bewilligen.
Das würde ich mit der Krankenkasse abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite, bevor Du Dir einen Therapeuten suchst.

Schöne Grüße
mag

25.08.2009 13:36 • #2

Pfeil rechts