Bassmann72
Mitglied
- 284
- 338
Zitat von Dys:Allerdings, was ist mit allem Anderen, dass so im Leben passieren könnte? Da gibts ja unendlich vieles, was nicht so schön wäre, sofern es passieren würde.
Ja, genau wie Sifu es danach auch sagt, das ist das Problem - oder eines der Probleme - bei Angstpatienten: so viel Energie und Zeit darin zu investieren, sich auf das Schlimmste "vorzubereiten"... Ich bin selbst nur zum Teil betroffen, durchlaufe aber in diesem Punkt immer wieder das gleiche Karussell. Vor allem in sozialen Kontexten wie Freundeskreis oder so sitze ich dann die ganze Zeit dort und warte auf alle möglichen negativen Kommentare/Witze/Situationen, die mich betreffen könnten, und schwitze mir vor Anspannung das T-Shirt voll. Bei mir spielt dann eine schambehaftete körperliche Einschränkung noch eine Rolle. Das ist sehr unschön...
Aber @Sifu, wie Tom es schon gesagt hat, such dir unbedingt professionelle Hilfe beim sozialpsych. Dienst. Hier tauschen wir in erster Linie Erfahrungen aus, die dir gute (Denk-)Anstöße geben können.
Übrigens, @Dys, Raider gibt es marginal auch noch